The Legend of Zelda - Serie

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Naja Userreviews sind sehr abenteuerlich. Reine Zeitverschwendung sich damit zu beschäftigen. Viel interessanter wäre es gewesen, wenn er die Magrevieews reviewt hätte.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=Kqv34KlLs9o[/ame]

Er hat nichts dagegen wenn Link weiterhin der steuerbare Character bleibt, er findet einzig die Erkläung von Nintendo nicht schlüssig: "Wenn Zelda der steuerbare Character ist, welchen Part soll dann Link im Spiel spielen". Kann mit seiner Kritik leben, wenn man bedenkt welche Kreativität Nintendo sonst vorzuweisen hat.
Anderseits: Man muss nicht auf Teufel komm raus einen weiblichen Character einbauen, weil es der aktuelle Trend vorgibt. Denn das Argument, welche viele bringen: "Es spielt bzw. sollte keine Rolle (spielen) ob Weiblein oder Männlein"...ok warum dann überhaupt die Diskussion darüber starten, wenn der Hauptcharacter männlich ist und in die Welt passt?
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
In die Scheiße haben sie sich selbst geritten, denn Nintendo hat zu Beginn (vermutlich bewusst) einen anderen Link im Trailer gezeigt. Einen Link bei dem man SEHR viel spekulieren konnte, wo einige Leute sogar nicht ganz zu unrecht meinten, ob es nicht mal ein weiblicher Link oder gar eine spielbare Zelda wäre.

Sie haben das lange stehen gelassen, Spekulationen zugelassen und sogar im Haudrauf-Ding von den Dynastie Warriors Machern eine fem Link eingebaut.

Wenn also JETZT Leute hergehen und sagen "schade dass sie nicht die Eier hatten die letzten paar Meter zu gehen" ist das kein pol. correctness, sondern Erwartungen mit denen sie gespielt haben.
Denn wäre es von Anfang an 100% klar gewesen, hätten sie sofort dementiert und gesagt "nein Leute das ist Link wie ihr ihn kennt, nur halt etwas femininer vom Design"... das kam aber nicht.

---------- Beitrag um 00:10 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:06 Uhr ----------

Ernsthaft.

Buhu mein Lieblingsspiel wird kritisiert, jetzt mach ich den pösen Verantwortlichen das Leben schwer...schaut mal bei amazon oder Steam rein.

Spiel fehlt ein Streachgoal 1/10
Spiel läuft nicht auf meinem (alten) PC 0/10
Spiel läuft nur auf der pösen Konsole die ich mir nicht leisten kann -1/10

Okay übertrieben, aber wenn jetzt anfangen youtuber (nicht prof. Reviewer die mal was im Bereich Journalismus gelernt haben) sich über Mainstream-Reviews aufzuregen wird da ne Schlammschlacht draus.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Zum Thema "weapon durability systems are never fun": War tatsächlich schon mal jemand von euch froh darüber, dass es sowas in ein Spiel geschafft hat?
Im besten Fall ist es ab und an ein nerviger Besuch beim Schmied und worst case ist es wie bei Zelda. Man schleppt einen Berg austauschbarer Waffen mit sich rum und muss diese alle 2-3 Gegner ersetzen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Es gibt Leute denen muss sowas gefallen, sonst würde es das Survival-Genre nicht geben. Ich muss aber gestehen, ich habe auch bis dato mehr Kritik als Begeisterung darüber gehört.
Ist aber auch vlt nur persönlich gefärbt, denn besonders anfreunden konnte ich mich mit sowas auch in noch keinem Spiel, obwohl die Idee immer wieder mal (gerade in RPGs) auf dem Papier nett klang.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Da wartet einfach etwas ab. Ihr kommt später auch an relativ vernünftige Waffen. Die hölzernen Waffen zerbrechen tatsächlich schnell. Ich hatte später eher das Problem das ich ständig Waffen entsorgen musste weil das Inventar überfüllt gewesen ist. Wenn man dann irgendwann nur noch Schwerter und Zweihänder hat ist man auf der sicheren Seite. Ganz zu Anfang fand ich das auch irritierend. Mittlerweile finde ich diese Entscheidung aber gar nicht so verkehrt. Gerade auch deshalb weil es nie an Waffen mangelt. Mir gefällt auch das man von Anfang an entscheiden kann wie man spielen möchte. Natürlich ist es möglich sämtliche Titanen zu skippen und gleich zum Schloss zu marschieren. Um dann aber erfolgreich zu sein braucht man extrem gute Skills. Das ist wohl kaum etwas das man beim ersten Durchgang versuchen wird. Gibt auch Kritiken die sagen das die Story relativ kurz ist. Das stimmt sogar tatsächlich. Allerdings gehören zu dieser auch die ganzen Erinnerungen. Die sind ohne Guide gar nicht so einfach zu finden. Ihr habt lediglich ein Foto dieser Ortschaft und ein paar wage Infos von einem NPC. Ich denke auch das jeder das Ziel haben wird in den Besitz vom Master-Schwert zu gelangen. Um das zu erreichen müsst ihr auch einiges erledigen. Gerade das absolvieren zahlreicher Schreine ist dann unabdingbar.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
Kann da HeiligesHerz nur zustimmen. Klar die (Ast-)Ruten, Holzkeulen und Lanzen am Anfang zerbrechen recht schnell. Aber die späteren Schwerter - und das geht schon nach vielleicht zehn Spielstunden los (je nach Spielweise) - halten deutlich länger. Aber so lange hat wohl die Geduld des Rezensenten nicht gereicht.

Ich finde es gut, wenn es verschieden aussehende Waffen sowie Werkzeuge gibt und diese verschieden stark und verschieden haltbar sind. Diese beiden Merkmale lassen sich auch unterschiedlich kombinieren. Im Verlauf des Spiels findet man immer bessere Waffen, weil man bestimmte Rätsel löst, bestimmte Aufgaben erledigt - über den Lohn freut man sich dann.
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Da existiert keine Tabelle. Zum Anfang zerbrechen die Waffen sehr schnell. Da reicht schon ein etwas stärkerer Gegner. Mit Schwertern sind durchaus zehn möglich. Habe aber auch das Gefühl das es davon abhängig​ ist aus welchem Material euer Gegenüber besteht. Ein Wächter aus Metall lässt die Waffe schneller brechen als ein Monster. Bin mir da wie gesagt nicht ganz sicher ob dem auch tatsächlich so ist. Mir kam es jedenfalls so vor.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Wie schnell eine Waffe zerbricht hängt vom:

- Dem Material aus dem die Waffe besteht
- Dem Gegner
- Die Stärke der Attacke ab

Mit einer Holzkeule konnte ich z.b. mehr als 20 einfach Hiebe gegen Gegner ganz zu Anfang verteilen. Das blau leuchtende Schwert mit Stärke 50 (Name fehlt mir nicht ein) zebrach nach geschätzt 20 Hieben gegen einen starken Einzelgegner den Ruinen (Schwierigekeitsgrad: Schwer)
 
PSN-Name: Papa_Justify
Am Anfang ist es nervig, dass die Waffen kaputt gehen. Relativ bald findet man jedoch Waffen, die länger halten – vor allem mehr Variationen und ein paar besondere Teile. Mittlerweile finde ich das System sogar ganz interessant, weil man dazu gezwungen ist strategischer vorzugehen bzw. mehrere Waffentypen auszuwählen. Dadurch entdeckt man erst wieviel Gegenstände aus dem Environment zu seinem Vorteil nutzen kann.

Das Master-Schwert ist übrigens auch nicht die Lösung aller Probleme, hat es doch einen Cooldown von 10 Minuten (afaik).
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
Ja. Das mit dem Master-Schwert stimmt. Allerdings hält das Schwert schon eine Weile. Hinzu kommt der nette Effekt das es in bestimmten Situationen seine Kraft verdoppeln kann. Das kann schon hilfreich sein.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
PSN-Name: HeiligesHerz
Du hast für die Waffen, Bögen und Schilde ein begrenztes Inventar. Um dies zu erweitern musst du die versteckten Krok-Wesen suchen. Dann kannst du die Samen gegen größere Taschen eintauschen. Alles andere kannst du unbegrenzt sammeln. Darüber kann man auch sehr froh sein. Dann es sammelt sich eine ganze Menge an.

Gesendet von meinem CUBOT ECHO mit Tapatalk
 
Habe vorhin den Wolf-Link-amiibo bekommen und sogleich eingesetzt. Ging mir echt zu Herzen, als daraufhin mein neuer Gefährte, der Wolf, erschien und erstmal losheulte. Bin dann auf mein Pferd Blanka gestiegen (es ist ein Schimmel) und gemächlich losgeritten - neben mir lief mich begleitend mein Wolf. :)
 
Top