The Legend of Zelda - Serie

katschuba

Twitter: @katschuba
systems, systems, systems
PSN-Name: katschuba
Denke mal, nach dem Sieg gegen den Verheerung verschwinden auch die Monster. So wirds im Bonus Ende angedeutet, wenn man alle Erinnerungen vorher gesammelt hat. Dementsprechend würde es dann ja auch keiner Gegner mehr geben.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Habe nun gut 60 Stunden in das neue Zelda investiert und bin wirklich begeistert. Seit dem N64 konnte mich kein Zelda mehr begeistern, aber Breath of the Wild macht fast alles richtig. Der Umfang ist der helle Wahnsinn. Bis jetzt habe ich 7 Herzcontainer und einen zusätzlichen Ausdauerring erspielt, vier Türme erklommen und einen Titanen befreit. Ich habe also in der bisherigen Spielzeit noch nicht einmal die Hälfte des Spiels gesehen, eher ein Drittel. Außerhalb der Hauptmissionen ist die Story zwar sehr seicht, aufgrund der vielen Beschäftigungsmöglichkeiten fühle ich mich allerdings trotzdem sehr gut unterhalten. Hieran werden sich sicher die Geister scheiden, denn je nach Spielertyp können die vielen Freiheiten auch Langeweile hervorrufen, da man für Nintendo eher untypisch nicht an die Hand genommen wird. Technisch ist es mitunter leider etwas hakelig, da die Spielwelt und das Art Design aber wie aus einem Guss wirken, kann ich persönlich über die Ruckeleinlagen hinwegsehen.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hab nun über 80 Schreine, ~170 korgs, zig Geheimnisse gelöst, 3 Giganten erledigt und 3 Kartenabschnitte noch nicht aufgedeckt. Spielzeit: 160 Stunden. Alle aufgedeckten Kartenabschnitte sonst komplett erkundet.
Zwei kartenabschnitte fand ich besonders nervig:


Winterabschnitt im Westen: Realtiv öde Landschaften und wenig Ideen was die Umgebung angeht. Man latscht nur rum, öffnet jede 10m Kisten,die man aus dem Boden holt und erledigt Gegner inkl Wölfe mit einer Bombe, die irgendwann nur noch nerven.


Tropicabschnitt im Süden: Die Framerate ist ein graus in diesem Kartenabschnitt und hat mich nach 10minuten nur noch genervt.


Eine Anmerkung zum Schwierigkeitsgrad der Giganten. Nachdem man den Gleiter erhalten hat, werden viele Spieler Richtung Osten marschrieren, da man auf den ersten blick dort viele Schreine vom Turm erblickt und der Felsabgrund nahe dem Turm liegt. Folge: man trifft irgendwann auf den ersten und IMO deutlich schwierigen Giganten. Die anderen zwei waren ein Witz dagegen.


Ach ja:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=bCMDG51cf5w[/ame]
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Hat ein bisschen was von "Wir reden uns das jetzt einfach mal schön. Das Spiel zwingt mich dazu Waffen zu nutzen, die ich eigentlich nicht mag. Wie awesome ist das denn?"

Das blaue Muppet Vieh passt sehr gut ins Vid. Einfach nur jede Menge "bla bla...".

Mich wundert es ein wenig, dass überhaupt noch solche Vids erscheinen. Das Thema ist doch für die meisten längst durch.^^
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Für mich stellt sich das bei einigen User anders da... hab irgendwie das Gefühl, die werden damit nicht mehr warm weil sie es von Anfang an verteufelten und einfach auf der Meinung beharren.
Das kann ja auch so sein. Aber gefühlt tut es die Masse.
Das Video oben ist ein gutes Beispiel. Ich bin kein Freund von dem System aber das Video oben gibt gute Ansätze. So schlimm wie vorher finde ich es nun nicht mehr. Gab vorher schon andere Videos die darauf eingingen... Ich könnte mich sogar damit anfreunden... glaube ich. Zumindest ist es kein deal breaker mehr für mich.
Das ganze noch mit paar Kleinigkeiten wie Auto Switch garnieren und...
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Hat ein bisschen was von "Wir reden uns das jetzt einfach mal schön. Das Spiel zwingt mich dazu Waffen zu nutzen, die ich eigentlich nicht mag. Wie awesome ist das denn?"
Ich würde nicht sagen,dass er es schön redet. Er gibt zu,dass die Waffen schnell zerbrechen, aber andererseits erwähnt er die positive Folgen der zerbrechlichen Waffen.
Das Spiel zwingt dich ja nicht Waffen zu nutzern,die du nicht magst,sondern der Verschleiß der Waffen. Du kannst deine Lieblingswaffen nutzen. Es ist ein Unterschied ob das Spiel künstlich dich dran hindert oder es auf einem Abnutzungprozess beruht. Dass dieser stärker ist als in Real-Life steht außer Frage. Auf der anderen Seite findest du aber Waffen an jeder Ecke....
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Der Sinn liegt darin, seine Aussage "Das Spiel zwingt einen" zu entkräften und zu verdeutlichen, dass das Spiel dich nicht zwingt Waffen zu nutzen,die du nicht magst. Es gibt keine Mechanismen/Vorgaben der Entwickler, die dich direkt zwingen bestimmte Waffen zu nutzen, die du nicht magst z.b. vorgebene Missionen, wo du nur eine x-bestimmte Waffe nutzen kannst. (Mal von der einen Mission auf der verlassenen Insel abgesehen, wo du ALLE Waffen verlierst)
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
Die besten Waffen willst du nicht benutzen, weil die hebt man sich auf. Also benutzt du immer die zweitbesten, die es öfter gibt. Jedenfalls würde es mir so gehen. War auch z.B. bei Dying Light so, hat auch ein wenig genervt.

Zu sagen das Spiel zwingt dich nicht, ergibt keinen Sinn. Wer außer dem Spiel gibt denn die Regeln vor?

Wurde in dem Video wenigstens kritisiert, dass es nicht mal eine Abnutzungsanzeige gibt? Oder wurde der Wunsch geäußert, wenigstens automatisch die nächste Waffe ohne Menü in der Hand zu haben? Gucke es mir nicht an, bloß um das heraus zu finden.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Zu sagen das Spiel zwingt dich nicht, ergibt keinen Sinn. Wer außer dem Spiel gibt denn die Regeln vor?
Wo zwingt dich das Spiel die besten Waffen nicht zu nutzen? Du kannst die jederzeit nutzen, wenn du einmal im Besitz dieser bist. Das Wort "Zwingen" ist unpassend und passt eher zu meinem geschilderten Beispiel im vorherigen Post. Es fördert den taktischen Aspekt Waffen entsprechend den Gegnertypen, deren Stärke und deren Eigenschaften einzusetzen. Das ist einer der Punkte, die auch im Video genannt werden.
Was ist überhaupt die beste Waffe? Das große Schwert, welches langsam und behebig ist, aber mehr Schaden anrichtet? Der Einhändler welcher schneller zu schwingen ist und in Kombination mit dem Schild genutzt werden kann? ..oder doch die Lanze, die eine hohe Reichweite besitzt? Meiner Erfahrung nach gibt es nicht die beste Waffe, weil der Einsatz von Waffen vom Gegnertyp und deren Waffe abhängig ist.

Wurde in dem Video wenigstens kritisiert, dass es nicht mal eine Abnutzungsanzeige gibt? Oder wurde der Wunsch geäußert, wenigstens automatisch die nächste Waffe ohne Menü in der Hand zu haben? Gucke es mir nicht an, bloß um das heraus zu finden.
Nicht anschauen und nicht spielen, aber mit diskutieren. ;)
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Völlig sinnfreie Aussage bezogen auf unsere Diskussion. Vor allem wenn man bedenkt:

"Zu sagen das Spiel zwingt dich nicht, ergibt keinen Sinn.

Wo zwingt es mich? Ich habe eine starke Waffe und ich kann diese jederzeit einsetzen, was der entscheidende Punkt ist und somit auch keinen Zwang darstellt.

Anekdote am Rande: Bei Schusswaffen wird von einem Zwang nicht gesprochen. Wenn man eine Bazooka zur Hand hat und diese nutzen möchte, so kann man dies jederzeit tun. Ob das taktisch geschickt ist Patronen bzw. diese Waffe gegen schwächere Gegner zu benutzen und nicht gegen Bosse, ist eine andere Sache. Genauso ist es Geschmackssache ob einem dieser taktische Aspekt gefällt oder nicht.
 
Zuletzt editiert:
Ach, die Waffen muss man nutzen, wie sie kommen finde ich. Dann werden die Bosse halt etwas zäher. Aber ich mag es nicht, immer zu sparen, nur damit man ab und an in der Hektik eines Bossfights mal die besten Sachen zücken kann.
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
Verstehe die Aufregung nicht. Das Spiel wirft mit guten Waffen um sich, noch dazu hat man mit dem Master Schwert eine sichere Bank im Inventar. Letzteres kann man bereits im ersten Drittel des Spiels problemlos bekommen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Zum Beispiel?

...nur, dass in anderen Spielen, diese Dinge dir vor die Nase gehalten werden. Mind-Blowing? Das macht den Reiz an Zelda aus. Es selber rauszufinden. Deswegen Mind-Blowing, weil es unerwartet kommt.
 
Zuletzt editiert:

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Nur kurz, da wenig Zeit gerade ... Wow, man kann bei Gegnern Gliedmaßen abtrennen, Gegner passen sich den Attacken an, man kann Gegner anlocken.... Schon mal z. B. Metal Gear Solid gespielt?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Mind Blowing ist eher, das locker die Hälfte in anderen Spielen auch geht.
Ich bin mir sicher Spiele wie MGS haben ebenfalls so einige Spielereien und Taktiken beim Kampf zu bieten wie z.b. Gegner anlocken. Der gravierende Unterschied sind jedoch die zahlreichen physikalischen und chemischen Spielereien, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind und einem auch nicht erklärt werden. Alleine die Hälfte des Videos besteht aus diesen.
 
Top