Suche Sorround System mit Reciever

#1
Hi Leute,

ich möchte jetzt hier nicht handeln oder so, aber kennt ihr gute Sorround Systeme? Wenn dann möchte ich eins mit 6 Boxen und einem Subwoofer (ist glaub ich normal) und einen Dolby Sorround Reciever. Damit ich das auch alles benutzen kann und so. Ich möchte das alles mit meiner PS2, meiner Xbox und meinem DVD-Player verbinden. Ich habe auch einen AV-System (sag ich mal so), da kann ich 3 AV Quellen anschließen und den Fernseher dort einstecken und dann kann ich auch knopfdruck umschalten.
Das muss dann alles verbunden werde.

Postet doch mal Link und/oder Läden und Bilder und, und, und........


Danke für eure Antworten! :wink:
 
#2
was willst du denn ausgeben?

standart ist 5.1 ( 5 Boxen 1 Subwoofer zurzeit denke ich)

dolby sorround wird dir nichts helfen den bei 6 boxen ist eher Dolby Digital 5.1 oder DTS (EX) Pflicht...

was du hast ist ein scart verteiler richtig?
 
#3
Original von Flo

was willst du denn ausgeben?

standart ist 5.1 ( 5 Boxen 1 Subwoofer zurzeit denke ich)

dolby sorround wird dir nichts helfen den bei 6 boxen ist eher Dolby Digital 5.1 oder DTS (EX) Pflicht...

was du hast ist ein scart verteiler richtig?
Jo genau, es ist ein Scart Verteiler. Und ich meinte eigentlich auch Dolby 5.1 :wink:

Ich möchte so eigentlich nicht über 110€ bezahlen. Ich weis nicht ob das machbar ist.
Es sollte auch so um die 500-600 Watt haben. :wink:
 
#4
also ein 5.1 system mit 5 boxen + subwoofer gabs bei uns beim aldi ein sehr gutes (hab ich mir gekauft)^^ da war der verteiler (also für boxen usw) im subwoofer integriert... 99€ bin mit dem ding auch voll zufrieden der soundunterschied zum fernseher ist einfach genial

denke schon das in der preisklasse was machbar ist.. aber bekommst halt nicht die oberklasse sondern normales zeug ( was jedem eigentlich auch reichen dürfte)

bei 6 Boxen wirste mit dem Preis keinen erfolg haben.

achja muss dazu sagen das die anlage von mir noch Pro logic (leider nur 1) und dolby digital unterstützt... auf dts musste verzichten.. kannst aber mit dem Verstärker nachrüsten.. der ist allerdings sehr teuer.

kann dir zu dem thema mal die hardware abteilung von http://www.areadvd.de/ empfehlen.. da siehste auch das es soundsysteme für 10000€ gibt ^^
 
#5
Original von Flo

also ein 5.1 system mit 5 boxen + subwoofer gabs bei uns beim aldi ein sehr gutes (hab ich mir gekauft)^^ da war der verteiler (also für boxen usw) im subwoofer integriert... 99€ bin mit dem ding auch voll zufrieden der soundunterschied zum fernseher ist einfach genial

denke schon das in der preisklasse was machbar ist.. aber bekommst halt nicht die oberklasse sondern normales zeug ( was jedem eigentlich auch reichen dürfte)

bei 6 Boxen wirste mit dem Preis keinen erfolg haben.

achja muss dazu sagen das die anlage von mir noch Pro logic (leider nur 1) und dolby digital unterstützt... auf dts musste verzichten.. kannst aber mit dem Verstärker nachrüsten.. der ist allerdings sehr teuer.

kann dir zu dem thema mal die hardware abteilung von http://www.areadvd.de/ empfehlen.. da siehste auch das es soundsysteme für 10000€ gibt ^^
Ich weis gar nicht, ob mein Verstärker überhaupt Dolby 5.1 unterstüzt. Ist glaub ich etwas alt. Das mit den 5 oder 6 Boxen ist egal! Mir reichen auch 5!
Kannst du nicht mal ein paar Angebote oder so was raussuchen zu Dolby 5.1 Geräten.
Das wäre nett! :wink:
 
#6
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23950&item=3812786028&rd=1

+verstärker und subwoofer gibt bestimmt ne geile anlage.. kostet allerdings dann etwas mehr...

oder.. schgucke mal weiter

das sieht doch auch nett aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8329&item=3094543719&rd=1

kann dir aber zu keinem angebot sagen obs was taugt.. jetzt nur vom eindruck

das set finde ich auch sehr geil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23949&item=3812383676&rd=1

aber wie gesagt da fehlen wieder ein paar sachen.. aber solche boxen muss ich mir auch mal kaufen
 
#7
nun gut es gibt zum einen die komplett anlagen ausm aldi die haben zwar 5.1 aber es ist echt nichts besonderes fürs zocken würde es aber wohl ausreichen.
da ich 2 ps2
einen cube
und einen dvd player anschliessen möchte ist so eine anlage gänzlich ungeeignet.
habe mir jetzt eine anlage von teufel ( www.teufel.de ) geholt soll für den preis sehr gut sein ( habe das concept e magnum bestellt ) 199 €
dazu dolby verstärker von pioneer ( vsx d512 )
leider kommt das erst alles nächste woche kann dir dann sagen ob es was taugt.
wenn du mehr willst als nur deine playstation anschliessen dann würde ich dir eher sowas empfehlen ist aber dann auch etwas teuerer.

p.s:
ich will ja keine werbung für andere foren machen aber auf www.dvdboard.de
bekommste sehr gute hilfestellung falls du receiver und boxen einzelnd such ^^

Gruss
David
 
PSN-Name: Elbareon
#10
Habe eine Anlage von Samsung für 250,- Euro, ist soweit eigentlich prima, nur der passsive Subwoofer hätte besser ein aktiver sein sollen. Was mich etwas stört ist die Tatsache, dass ich beim Umstellen der Soundformate (ich kann Pop, Rock, Jazz, Church etc.) auswählen, der Bass (vor allem bei Rock) auch auf die Lautsprecher geht, es fängt dann, wenn´s lauter wird, an zu knarzen, je nachdem wie das Lied ist. Bei normalen Einstellungen (Pass) passiert das nicht, bei DVDs, Spiele etc. ist es eh davon abhängig und der Bass auch sehr ordentlich, nur beim Musik hören dreht der Bass unter Pass erst so ab mittlerer Lautstärke richtig auf, hier würde ich gerne öfter mal auf Rock stellen (von Grund auf mehr Bass), aber je nach Lied knarzt es dann eben etwas. Ansonsten aber ein sehr gutes System mit einem sehr guten Ton unter normalen Bedingungen (Filme, DVDs, Spiele, Musik unter Pass).
 
#11
Original von Flo

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23950&item=3812786028&rd=1

+verstärker und subwoofer gibt bestimmt ne geile anlage.. kostet allerdings dann etwas mehr...

oder.. schgucke mal weiter

das sieht doch auch nett aus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8329&item=3094543719&rd=1

kann dir aber zu keinem angebot sagen obs was taugt.. jetzt nur vom eindruck

das set finde ich auch sehr geil:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23949&item=3812383676&rd=1

aber wie gesagt da fehlen wieder ein paar sachen.. aber solche boxen muss ich mir auch mal kaufen
Mir gefällt der 2. Link gut, aber ich brauche doch auch noch einen Reciever, oder? Also für 5.1 Kanal Dolby, oder?
 
#14
hab selbst keinen verstärker.. aber DTS ist ähnlich wie Dolby Digital und wird von vielen DVD's als Soundformat unterstützt.. und Pro Logic 2 bräuchtest du für die PS2 zum beispiel da viele PS2 Spiele auf PL2 ausgelegt sind
 
#15
Original von Flo

hab selbst keinen verstärker.. aber DTS ist ähnlich wie Dolby Digital und wird von vielen DVD's als Soundformat unterstützt.. und Pro Logic 2 bräuchtest du für die PS2 zum beispiel da viele PS2 Spiele auf PL2 ausgelegt sind
Wenn dann möchte ich das Dolby 5.1 Kanal da nur fürs zocken und zum Musik hören. (Ist ja mit dem DVD-Player)
Ich werde mich da irgendwie noch mal in einen Media Markt begeben müssen, wo mir das genau erklärt wird.
Danke für eure/deine Antworten.
Ich werde dann berichten. :wink:
 
#16
DEN Dolby Digital Kanal kann dein DVD Player nicht emulieren.. die müssen die CD's und DVD's schon drauf abgestimmt sein - sprich der Ton in DOlby Digital Gemixt sein. Es nützt dir nichts wenn du die beste Anlage hast aber die CD nur in Stereo ist... dann hilft dir Pro Logic weiter, da damit dann töne für die sorroundboxen sowie die center box emuliert werden und dir 5.1 Sound vorgegaukelt wird...
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
#17
hi!
ganz wichtig, finde ich, sollte man sich die lautsprecher in seiner preisklasse zuerst mal vergleichend anhören.
geh zum MM oder ähnlichem und hör dich mal durch.
jede firma hört sich anders an...mehr höhen, mehr bass usw.
wenn du dann deinem eigenen hörgeschmack entsprechendes gefunden hast kannst du immer noch im internet nach schnäppchen suchen.

ABER...kauf nicht das allerbilligste.
mir selbst ist es leider schon zuoft passiert, das ich dann mit den billigen sachen nicht zufrieden war.

gute receiver baut zb. DENON...da gibt in jeder preisklasse etwas.
vom einfachen DD 5.1 Receiver bis hin zum THX ULTRA 2 System.
 
Top