Suche See in Google Earth in Bergen/Norwegen

#1
Hi,

ich suche einen See in Google-Earth in der Nähe um/in Bergen Norwegen, ich habe nur ein Foto aus meinem letzten Urlaub dort, ich weiß leider nicht mehr wo es genau war und möchte ihn in Google-Earth wiederfinden.

Ich hoffe anhand der Berge und der Form des See's ist es möglich die Gegend zu finden, ich habe es versucht anhand der charakteristischen Uferform, allerdings kann man die ja aus verschiedenen Richtungen interpretieren, die Berge könnten Fixpunkt sein, ich habe bisher nichts wirklich passendes gefunden.

Würde mich sehr freuen wenn wir die Gegend hier gemeinsam finden, freue mich auf eure Koordinaten.

Gruss
Bunker

 
#3
... sehr witzig, es war mit einer reisegruppe, kann man sich garnicht alles merken am ende, es war ausserhalb von bergen, im umfeld, sehr ländlich, die berge im osten müssten es sein ... mhhh, och mensch.
 
#4
Wer den See in der Nähe von Bergen/Norwegen findet bekommt ein PS3 Spiel gratis via Amazon - freie Wahl nach Absprache.

Bin gespannt wer ihn findet, ist nämlich sehr wichtig!

Die Bergspitzen und die Seeuferform, zumindest für mich die Fixpunkte, is halt nicht klar welche Himmelsrichtung... also im Kopf drehen. Die grösseren Berge sind ehr östlich um Bergen, ihr müsst das Gelände zuschalten und Grafik schön hoch einstellen, es ist ein bewohntes Randgebiet gewesen, soviel weiß ich noch.

Gruss Gruss erstmal.
 
PSN-Name: Ehik123
#5
Den See zu finden ist sehr schwierig, da die Fotoqualität in Google Earth über Norwegen eher mau ist.

Probier es doch mal anders aus. MS hat auch so ein Programm.
Weißt du noch in welchen Bezirk du im Urlaub warst ?
Du kannst ja auch in irgendwelchen Norwegen Forum das reinstellen.


Naja, ich gucke mal :shock:
 
#9
dunk erstmal, ich schau mir die kords sofort an und gebe report, ich halte meine zusage WENN es der see ist. erkenne ich am umfeld, such da nämlich etwas ganz bestimmtes. ;)

@El Nino

unter diesen Kords ist bei mir nur Felsen... hast du dich verlesen eventl. beim abschreiben?

@ALL

... bisher isser nicht gefunden, es geht also weiter!

Es muss einer der kleineren Seen dort sein, mit wenigen Häusern am Rand.
 
#17
@codered

gute frage, kann ich nicht sagen, die berge im hintergrund müssten die massive im osten sein, weil leicht schnee und drei gipfel ca.

ich such mit, jedenfalls gar nicht so einfach, es muss doch aber möglich sein mensch, google earth ist bei mir super deutlich bis auf 80m höhe...

es war devintiv um bergen, soviel ist klar, der blick auf die berge sind max. 4-5km luftlinie schätz ich.

@Ehik123

NEIN ich weiß es nicht besser, ich sag nur was ich weiß, ist wirklich wichtig! oder meint ich ich bin rockefeller und frag zum spass..? :rolleyes:

@Jadekiller

DAS ist bei mir ein Stadtbrunnen bzw. Platz in der Stadt.
 
#20
@codered

privat und alle besoffen hieß die :ugly:

@jadekiller

wo kuggstn du?

@all

der preis gehört dem finder, uferform muss nahezu (die rundung am uferrand) 1:1 sein und grosse berge diagonal sichtbar sein, sowie eins zwei häuser mit hügel und bäumen im rücken, der erste erhält das spiel!

ICH muss mal pennen eine runde, melde mich zu später stund, vielleicht habt ihrs dann ja schon gefunden, wäre toll.

gruss
 
Top