Star Wars - The Last Jedi

#1


Hiermit der Thread zu Star Wars Episode VIII - The Last Jedi.

Jedi ist sowohl in Ein-, als auch Mehrzahl zu sehen, also bezieht sich das allgemein auf die Gruppe der letzten Jedi und wie die Balance im Universum zustande kommen soll.

Bin gespannt auf den ersten (Teaser) Trailer. Kommt bestimmt im April. Da der Film eigentlich schon im Mai erscheinen sollte, ist er wohl auch schon so gut wie fertig. Da sitzen sie nun ein halbes Jahr auf dem Film rum.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#2
Ich freue mich schon riesig auf den Film. Wird Rey tatsächlich Lukes Padawan? Wie geht's mit der Ersten Ordnung weiter? Ist Jar Jar Binks tatsächlich Kylo Ren's wahrer Vater..... Fragen über Fragen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#4
Ist schon ein Bruch...
The Last Jedi...warum nicht "Last of the Jedi"?
Jede "Trilogie" für sich hatte immer einen "The" Titel...

The Phantom Menace
Attack of the Clones
Revenge of the Sith
---------------------------------
A New Hope
The Empire Strikes Back
Return of the Jedi
---------------------------------
The Force Awakens
The Last Jedi
???

Nichts weltbewegendes aber schade imo.
Das SW-Gold bzw. Gelb zu rot zu ändern...wow, ein Quantensprung im wörtlichen Sinn. :ugly:

Ich will wie bisher mehr Aliens und mehr Aliens in tragenden Rollen.
Es sind mir viel zu viele Asiaten reingeworfen die einfach "Die Schmuggler/Piraten" darstellen.
 
#5
Ich kann mich nur an eine Szene mit chinesischen Piraten erinnern, der Rest war ziemlich vollgestopft mit unterschiedlichen Rassen. Die tragenden Rollen von Aliens sind Chewie und Maz, mehr wird da sicher nicht reinpassen.

Last of the *** klingt nach Einzahl, The Last nach Mehrzahl.
 
PSN-Name: Papa_Justify
#8
Finde den Titel an sich auch nicht so geil, vor allem im Bezug auf "Return of the Jedi" zuvor.
Aber natürlich freue ich mich wie ein Schnitzel auf den Film und auf den April wo uns zur SW Celebration ein erster Teaser erwartet :O
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#11
Ich denke einfach das Luke seine dunkle Episode hat und dann schließt sich der Kreis zwischen Schülerin und Meister wieder mal.
Zumindest das Poster lässt es so aussehen.

Aber vom trailer her:
Irgendwo wird wieder eine Schlacht geschlagen und Rey wird ihr Training abbrechen um den anderen zu Hilfe zu eilen.

Ich lass mich aber gerne überraschen.
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#14
Ja, lasst ihn abdrehen...er hat so ein Wissen um die Macht das er sich mit den Steinen unterhält.

Willllllllllllllllsoooooon!!!!!:ugly:

Ich würd mich freuen wenn man von den bekannte Rezepten ein wenig abweicht.
Man hat ihn lange nicht gesehen, er kann ein ganz anderer sein.
Zudem spielt hier ja auch Rey(Daisy Ridley) darauf an mit "He isn't what she thought he was"...
 
PSN-Name: Papa_Justify
#15
Ryan Johnson hat ja vor kurzem auch gesagt, dass für ihn der Titel "The Last Jedi" singular ist. Ziemlich gegensätzlich zu der LucasFilms Promo-Abteilung. Habe jetzt nach dem Trailer aber auch den Eindruck, dass die Frage ob singular oder plural überhaupt keine Rolle für die Handlung haben wird.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#16
Ich denke einfach das Luke seine dunkle Episode hat und dann schließt sich der Kreis zwischen Schülerin und Meister wieder mal.
Zumindest das Poster lässt es so aussehen.

Aber vom trailer her:
Irgendwo wird wieder eine Schlacht geschlagen und Rey wird ihr Training abbrechen um den anderen zu Hilfe zu eilen.

Ich lass mich aber gerne überraschen.
Da sie sich meiner Meinung nach an Episode V orientieren werden, würde für deine Theorie sprechen, dass es sich dann um eine Spiegelung der Ereignisse zwischen Luke und Yoda auf Dagobah handelt.
Die Szene als Finn mit dem Medpod(?) weggeschoben wurde hatte auch von Kamerabild und Aufmachung was von der Szene, als der eingefrorene Han Solo von Boba Fett zur Slave One gebracht wird.

Dann dazu noch die Szene auf dem Wüstenplaneten wo die Gleiter den anlaufenden Walkern entgegenfliegen zusammen mit dem Angriff auf den Hangar des Widerstandes - erinnert wiederum an die große Schlacht auf Hoth.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#17
Also ich bin dann wirklich einer der Wenigen denen der neue Trailer nicht wirklich gefallen hat. Hatte am Anfang was, aber ansonsten setzt er mir zu sehr auf die Nostalgie, welche ich Episode 7 noch entgegen brachte.
Jetzt ist es einfach nicht mehr so "wooooooooooooooooh hast du das gesehen" wenn der Falke auftaucht, wenn nach Rogue One eine weitere Raumschlacht ausgetragen wird, wenn Fahrzeuge eine Gruppe von Walkern angreift....das gabs einfach schon alles und der Trailer spielt mir zuviel damit.

Ich hoffe ich irre mich und der Film wird mehr als "und jetzt Teil 2 ... merkt man kaum dass er nicht von JJ kommt oder?". Der Trailer deutet das zuminedestens dezent an.

Und jetzt bitte keine Vergleiche mit anderen (Comic)Blockbustern, denn deren Trailer sind auch nicht wirklich viel besser, aber sie versuchen zumind. noch mehr als den ersten zu Episode 7 zu kopieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#19
Das stört mich nichtmal. Ich habe nichts dagegen wenn mir ein Film mit dem "alten" Aufbau daher kommt. Ich mochte die Nolan-Batmans auch wo das noch praktiziert wurde.

Nur ich will nach Episode 7 mit mehr als nur Neuauflagen alter Geschichten geflasht werden. Star Wars darf sich ruhig wie Star Trek Mut zu Neuem nehmen. Und das sieht in diesem Trailer einfach nicht danach aus.

Und das sag ich als Jemand der Episode 7 mochte.
 
PSN-Name: hotsalsa
Spielt gerade: Switch, Warzone
#20
Ach, was will man auch immer erwarten. Nachdem ich schon den 7. Teil eine absolute Enttäuschung empfand, mir aber Rogue One ganz gut gefallen hat, erwarte ich von der neuen Triologie einfach nichts mehr. Dafür wird einfach zu viel recycelt, als dass ich da nochmal Neugier für entwickeln kann.

Jetzt verkommt Luke auch noch zu Joda und es wird einfach zu viel aus der alten Triologie wieder aufgewärmt. Immer noch Rebellen gegen das Imperium. Immer noch ist die Macht nur ein Mythos... usw. man hätte da so schön eine neue Geschichte erzählen können aber man ging halt auf Nummer Sicher und wiederholt einfach das Altbekannte.

Mittlerweile verzeihe ich Disney diesen Schritt aber, weil man mit etwas neuem auch total hätte daneben liegen können. Gerade nach den Erfahrungen von Ep 1-3 wollte keiner mehr etwas wagen, wenn es um Star Wars ging. Dafür wird es ja die Spin- Offs geben, die sich mehr trauen dürfen, da sie den alten Mythos umgehen können. Ep 8 wird wohl der erste Star Wars sein, den ich mir nicht im Kino ansehen werden...
 
Top