Star Wars Jedi: Fallen Order

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so richtig warm werd ich mit dem spiel nicht - die levelstruktur mit den respawnenden gegnern finde ich nicht so prall - zudem später die navigation ziemlich erschwert wird (das hat god of war wesentlich ! besser gemacht) und grafisch gibt es ziemlich viele glitches, bugs und überhaupt wirkt das spiel unfertig.

allerdings wenn die entwickler wollen, dann macht das schon was mächtig her - wie der erste level in dem abwrackwerk. im endeffekt bin ich jedoch froh, solange gewartet zu haben, hätte ich mehr als 15€ ausgegeben, hätte ich mich geärgert.
 
Es wird mit zunehmender Beherrschung des Kampfsystem und der Freischaltung neuer Fähigkeiten und ******** immer besser.
Voraussetzung ist es aber nicht die One Version spielen zu müssen, da die schon frech war.
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
so richtig warm werd ich mit dem spiel nicht - die levelstruktur mit den respawnenden gegnern finde ich nicht so prall - zudem später die navigation ziemlich erschwert wird (das hat god of war wesentlich ! besser gemacht) und grafisch gibt es ziemlich viele glitches, bugs und überhaupt wirkt das spiel unfertig.

allerdings wenn die entwickler wollen, dann macht das schon was mächtig her - wie der erste level in dem abwrackwerk. im endeffekt bin ich jedoch froh, solange gewartet zu haben, hätte ich mehr als 15€ ausgegeben, hätte ich mich geärgert.
Hab gestern auch noch schnell zugeschlagen^^ Bin auch gespannt.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Habs mir auch mal für 15 Euro gegönnt und viel mehr hätte ich auch nicht ausgeben wollen. Die Inszenierung ist prima, auch die Geschichte finde ich nach den ersten 2-3 Stunden echt gut. Was mir weniger gefällt ist der Soulslike-Ansatz. Das finde ich mitunter anstrengend und hat für mich irgendwie in so einem Spiel nichts verloren. Sehr nervig, dass man durch die doch letztlich recht geradlinigen Levels durch muss, nur um dann den Weg zurück zum Schiff nochmal zurücklegen muss und da auf die wieder gespawnten Gegner trifft.

Nachdem ich auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad begonnen habe, habe ich es nun auf den leichtesten zurückgestellt, einfach weil ich hauptsächlich die Geschichte spielen will. Das Leveldesign und der Soulslike Ansatz sind mir auf Dauer zu nervig, als dass ich mich da jetzt durchquäle. Solides Game für zwischendurch.
 

Sir_Kinta

Well-known member
PSN-Name: Sir_Kinta
Spielt gerade: Final Fantasy XIV: ARR
Leider macht der Soulslikeansatz hier den Spaß aus und das sage ich xD Die Story ist so lala, erst auf Padawan gespielt und fix auf Jedi Ritter hochgeschaltet und sieh an die Kämpfe wurden gleich besser.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
so habe es nun beendet - die atmosphäre war erstklassig (auch die dt. synchro) - vor allem die verschiedenen welten inkl. der festung waren optich beeindruckende kulissen - spielerisch war es nach wie vor so lala - vor allem die jump`n run aufgaben funktionierten mehr schlecht als recht und die kollisionabfrage ließ auch zu wünschen übrig - das kampfsystem ließ ebenfalls feinschliff vermissen und der "soulslike" anspruch beim leveldesign gefiel mir auch nicht sonderlich - wenn man stig asmussen letztes werk (god of war 3) dagegenhält, gibt es schon eklatante qualitätsunterschiede. aber immerhin - wenigstens hat es EA mal auf die reihe bekommen, was interessantes mit der star wars lizenz zu machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
wenn man stig asmussen letztes werk (god of war 3) dagegenhält, gibt es schon eklatante qualitätsunterschiede.
Ist ja auch der Grund (neben den Publishern die einen Studio, aber keinen Personen-Kult mehr wollten), warum heutzutage der Producer alleine nicht den Gesamtton bestimmt. Bei 200 Personen Teams kann er nicht jeden Aspekt bestimmen und abwinken und oft sind Meisterwerke auch wirklich einfach Teamwork.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: verrückt
Nach den ersten beiden Folgen von Obi-Wan nochmal runtergeladen und das Intro gespielt. Jep immernoch ziemlich geil.
Ist auf der Konsole im Übrigen aktuell im Angebot für 15€ falls wer den gleichen "Itch" verspürt :D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
Gibt es seit gestern Fallen Order auf PS Plus. Habe das Spiel zwar schon 2 mal auf der Base PS4 durchgespielt wollte aber trotzdem mal die PS5 Fassung testen und habe mir das Spiel daher gestern Abend geholt und gleich downgeloadet.

Beim Anspielen war ich aber richtig schockiert wie flüssig das läuft. Ganz anders als noch auf meiner Base PS4. Da es aber schon ewig her das ich die Base Ps4 Fassung gezockt habe könnte mir meine Erinnerung einen Streich spielen. Meine doch das es weit flüssiger läuft und sich auch anders anfühlt beim Spielen als noch die Ps4 Fassung. Das ich das so empfinde ist komisch, gehöre normalerweise zu den Banausen denen eine höhere Framerate absolute nicht auffällt.:ugly:

Haben wir jemanden hier im Forum der beide Versionen noch Frisch in Erinnerung hat und meine Beobachtungen bestätigen oder dementieren kann.

Mich würde echt interessieren ob die PS5 Fassung echt so viel besser läuft oder ob mir mein Gedächtnis einen Streich spielt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
So kleines Update:
Das kack Ding kann auf der PS5 immer noch keine stabile 60fps (Leistungsmodus) und die Ladezeiten der PS5-Version sind kürzer aber nicht viel.

Positiv an der nativen PS5-Version:
Man kann wirklich die PS4-Saves übernehmen mit dem letzten FW-Update. Das PS5-OS macht dich beim Start drauf aufmerksam, die lädst die PS4-Saves aus der PS-Plus Cloud (Abo vorausgesetzt) und im Spiel taucht dann im Hauptmenü die Option aus "PS4 Saves importieren".

So, man kann mittlerweile das Buttonmashing in den Bosskämpfen abschalten. YEHHHH!

ABER:
Wie werde ich den Kack verschissenen mich bis aufs Letzte nervende Taron Malicos los? Ich hab das Spiel aufgegeben, weil ich den selbst auf Jedi Knight (habe das davor auf Jedi Master gespielt) nicht geschafft habe. Gestern wieder bei 6 Versuchen gescheitert.
Ich schaff das bis zur 2ten Phase, aber entweder haut er dann einen unblockbaren nach dem anderen rein, oder hat mir die Brocken die ich nicht ausweichen kann um den Schädel.

Das nervt ja überhaupt nicht >:(
 
So kleines Update:
Das kack Ding kann auf der PS5 immer noch keine stabile 60fps (Leistungsmodus) und die Ladezeiten der PS5-Version sind kürzer aber nicht viel.

Positiv an der nativen PS5-Version:
Man kann wirklich die PS4-Saves übernehmen mit dem letzten FW-Update. Das PS5-OS macht dich beim Start drauf aufmerksam, die lädst die PS4-Saves aus der PS-Plus Cloud (Abo vorausgesetzt) und im Spiel taucht dann im Hauptmenü die Option aus "PS4 Saves importieren".

So, man kann mittlerweile das Buttonmashing in den Bosskämpfen abschalten. YEHHHH!

ABER:
Wie werde ich den Kack verschissenen mich bis aufs Letzte nervende Taron Malicos los? Ich hab das Spiel aufgegeben, weil ich den selbst auf Jedi Knight (habe das davor auf Jedi Master gespielt) nicht geschafft habe. Gestern wieder bei 6 Versuchen gescheitert.
Ich schaff das bis zur 2ten Phase, aber entweder haut er dann einen unblockbaren nach dem anderen rein, oder hat mir die Brocken die ich nicht ausweichen kann um den Schädel.

Das nervt ja überhaupt nicht >:(
Parieren… Parieren ist das Zauberwort. Dicht rangehen (so das er nicht mit Lichtschwert oder Felsbrocken wirft) und dann parieren bis seine Ausdauerleiste komplett weg ist. Und dann auf ihn einprügeln was das Zeug hält 😁

Ganz ehrlich… nach den Survivor Bossen sehne ich mir fast schon Malicos zurück 😄
 
Ka. ob Du ihn inzwischen geschafft hast oder nicht, dein Post ist ja schon 2 Tage alt aber da ich bei Jedi Survivor kurz vor Platin bin, ich aber vorher noch die Platin bei der PS5 Version von Fallen Order machen will kann ich den Fight recorden wenn ich bei ihm bin. Bin kurz vor Dathomir (Doppelsprung habe ich schon) bei meinem Grandmaster Run, weiss allerdings nicht genau wie ich die Tage dazu komme den Boss Fight zu machen da ich vorm und am Wochende bisl zu tun habe, aber spätestens Anfang nächster Woche denke ich das ich nach Dathomir gehen und ihn mir vorknöpfen werde
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ka. ob Du ihn inzwischen geschafft hast oder nicht, dein Post ist ja schon 2 Tage alt aber da ich bei Jedi Survivor kurz vor Platin bin, ich aber vorher noch die Platin bei der PS5 Version von Fallen Order machen will kann ich den Fight recorden wenn ich bei ihm bin. Bin kurz vor Dathomir (Doppelsprung habe ich schon) bei meinem Grandmaster Run, weiss allerdings nicht genau wie ich die Tage dazu komme den Boss Fight zu machen da ich vorm und am Wochende bisl zu tun habe, aber spätestens Anfang nächster Woche denke ich das ich nach Dathomir gehen und ihn mir vorknöpfen werde
Danke, aber ich habs mittlerweile geschafft.

Ich hab mir jetzt Survivor bestellt, aber ganz ehrlich ich hoffe das ist auf Knight eine Spur angenehmer als Fallen Order.

Zeitweise sind die Bosskämpfe einfach nur Mist. Die Timings sind bei WEITEM kein Souls-Level und ich tippe immer wieder auf Blocken für einen Parry und das 2-3sek zu früh. Da hatte ich bei den ca. 20h Bloodborne deutlich weniger troubles um ehrlich zu sein.
 
Timings sind mega tight auf Grandmaster sowohl bei Fallen Order als auch bei Survivor, aber Survivor ist nochmal um einiges schwerer sowohl die Bosse als auch manche reguläre Gegner.

Aber auf Jedi Knight sollte das easy machbar sein für jeden. Mal von dem Parry Timing abgesehen was auf niedrigen Schwierigkeitsgraden wesentlich grosszügiger ist so hälst du auch mehr aus und das wichtigste… die KI ist nicht so agressiv also sie wird nicht so viel Moves am Stück spamen du hast viel mehr openings auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden

Hab einige “Guide” Videos auf Youtube zu Bossen & Gegnern gesehen die waren aber auf Jedi Knight recorded (erkennt man unten links am HUD) und ist schon teilweise nen Witz wieviel Raum für Angriffe die Leute dort hatten weil die KI nicht so agressiv ist.

Ich glaube was Survivor so schwer macht auf Grandmaster (auch für mich) ist das fehlende Poise oder invincible Frames wie man sie teilweise bei den Souls Spielen hat. Dadurch ist ein Hit von dem man gestaggert wird oft schon das Todesurteil auf Grandmaster. Denke das bereitet den meisten “Souls Game” Spielern Schwierigkeiten. Ausserdem ist der Dodge halt nicht so wertvoll wie bei Souls Games. In Jedi Survivor & Fallen Order ist es immer besser so viel wie möglich zu parieren da der Dodge oft nicht genug Distanz kreiert.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich muss sagen, jetzt weiß ich wieder warum ich Fallen Order aufgegeben hatte. Wusste nicht, dass nur noch so wenig auf den Playthrough fehlten.
Beim letzten Bosskampf hab ich aber dann den Hut geworfen und auf "Story" Schwierigkeitsgrad umgeschaltet. die Parrys funktionieren seltener und der Bosskampf besteht ausschließlich aus p, p, ausweichen und zuschlagen. Spätere Phasen werden immer nerviger und ich konnte da echt kein Muster mehr raus lesen.
Bevor ich das nochmal liegen lassen, hab ich auf Story zurück geschaltet und nichts für ungut, aber was für ein unbefriedigendes Ende war das bitte. Ich hätte da wirklich gerade was die Ausgangslage von Jedi Survivor betrifft gedacht, da kommt noch etwas, aber nichmal ein kurzer Clip nach dem Abspann.

Montag/Dienstag sollte Survivor kommen, da freue ich mich schon nach allen Kritiken drauf, aber so gut der Vorgänger angefangen hat, so unbefriedigend hat er leider aufgehört. Als hätte zum Schluss nochmal das Budget gefehlt.
 
Ja das ist bei vielen Spielen aber irgendwie so das man am Anfang noch voll viel Liebe zum Detail hat und gegen Ende wirkt dann vieles nur noch so dahingeklatscht. Das Ende bei Fallen Order war wirklich etwas mau aber das Gemetzel durch die Festung Inquisitoris fand ich schon ziemlich cool
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ja das ist bei vielen Spielen aber irgendwie so das man am Anfang noch voll viel Liebe zum Detail hat und gegen Ende wirkt dann vieles nur noch so dahingeklatscht. Das Ende bei Fallen Order war wirklich etwas mau aber das Gemetzel durch die Festung Inquisitoris fand ich schon ziemlich cool
Aber ähnlich wie bei Obi ... ne tolle Festung wenn da Leute relativ einfach rein maschieren. Ist zugegeben kleinlich, aber mir kam das Ende für den wirklich TOLLEN Einstieg (hab bis zum ersten Planeten auf der PS5 nämlich NOCHMAL gespielt, bevor ich das Save von der PS4 importiet habe) einfach zu schnell.

Auch der Nachfolger hat einen FANTASTISCHEN Einstieg. Da kann ich dem Team nur immer wieder gratulieren. Das bekommen die wirklich toll hin.
 
Top