Star Trek (2013 Spiel)

PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Kitschige Dialoge, katastrophale Steuerung, schlechte Grafik, miese Animationen, künstliche „Intelligenz“, belangloser Koop, Glitches und Bugs. Viele, viele Bugs. Es ist wirklich schwierig etwas zu finden, das Star Trek richtig macht, da es ein von Grund auf kaputtes Spiel ist, dessen Fehler jeden annähernd netten Moment sofort zerstören.
Thema abgehackt?

 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Nein, denn jetzt wirds eigentlich erst recht interessant.
Warum werfen die Entwickler so einfach ihre Integrität weg (sie mussten ja wissen, dass solche Aktionen wie der Beschwichtigungsversuch auf Steam auffliegt) für fragliche Aktionen?
Was ist in der Entwicklung schief gegangen, die selben Leute haben immerhin The Darkness 2 entwickelt. War zwar kein kommerzieller Erfolg, aber durch die Bank sehr gute Kritiken.

Was mich persönlich auch noch interessieren würde: was ist mit den Exklusivsachen passiert?
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Nein, denn jetzt wirds eigentlich erst recht interessant.
Warum werfen die Entwickler so einfach ihre Integrität weg (sie mussten ja wissen, dass solche Aktionen wie der Beschwichtigungsversuch auf Steam auffliegt) für fragliche Aktionen?
Vermutung: Leichtsinning vorgegangen. Er hat wohl gedacht, dass sich entweder keiner Mühe geben wird sein Profil genauer zu analysieren oder sich mehr User melden,bei denen der Co-Op modus ebenfalls geht, so dass er mit seiner Meinung nicht auffällt. Dumm gelaufen.

Was ist in der Entwicklung schief gegangen, die selben Leute haben immerhin The Darkness 2 entwickelt
Da der Faktor Zeit ausscheidet: Geringes Budget aufgrund der Lizenzkosten?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Vermutung: Leichtsinning vorgegangen. Er hat wohl gedacht, dass sich entweder keiner Mühe geben wird sein Profil genauer zu analysieren oder sich mehr User melden,bei denen der Co-Op modus ebenfalls geht, so dass er mit seiner Meinung nicht auffällt. Dumm gelaufen.
Naja spätenstens nach der Aktion mit den paar positiven Userreviews hätte man da geistig schalten sollen und eins zurückrudern müssen.
Denn so einen Scheiß haben nichtmal Gearbox, SEGA und Timegate bei Aliens CM abgezogen und die hatten DEUTLICH mehr Gründe (sie haben der Presse offen ins Gesicht gelogen).

Da der Faktor Zeit ausscheidet: Geringes Budget aufgrund der Lizenzkosten?
Ich weiß nicht wie die Sache läuft, aber da Paramount sowohl auf der Lizenz sitzt, als auch der Publisher hierbei ist (bitte korrigiert mich falls ich hier nicht richtig liege) können die max. das Budget recht weit unten angesetzt haben, aber Lizenzkosten fallen hier doch eher nicht ins Gewicht.

Bei sowas frag ich mich auch: wie hätte das Spiel dann erst ausgesehen, wenn der Film wie geplant schon letztes Jahr in die Kinos gekommen wäre?

Die Synchronstimmen kamen soviel ich weiß recht spät dazu, die hätten also komplett gefehlt und hier vermisst man "nur" die dt. Sprachausgabe (was eigentlich auch schon Bände spricht).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Witzig, die Amazon-Rezensionen lesen sich ziemlich gut ^^
Die einzigen schlechten Rezensionen sind von Leuten, die das Spiel nicht haben und sich auf offizielle Tests beziehen.
 
PSN-Name: limmi28
Spielt gerade: Warte auf neue Spiele.
Ich hatte das spiel ausgeliehen und es ist totaler schrott.Gefällt mir garnicht.Die Amazon bewertungen sind bestimmt von trekkies.

Ihr müsst es euch mal ausleihen dann wisst ihr was ich meine. Die wollten sehr wahrscheinlich Mass Effect nachmachen und das ging in die Hose.

Also ich war sehr enttäuscht von dem Game.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Also bis auf diesen geilen Clipping-Fehler am Anfang auf der Brücke ist mir jetzt nix großartig böses aufgefallen, was ein 'unspielbar' rechtfertigt.

[youtube]RTP3PENqTP0[/youtube]
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=uVXCjDFVBss[/ame]

Laut JJ Abrams waren seine Leute anfangs beim Spiel involviert, stiegen aber aus dem Projekt aus, als es offensichtlich war, dass es kein Erfolg sein würde.
Er geht sogar soweit zu behaupten, dass das Spiel seinem 2ten Film Into Darkness geschadet habe.

Ersteres ist interessant, denn im Vorfeld wurde recht auf große Kooperation getan und ich bin mir sicher, wenn aus dem Spiel was geworden wäre, wurde er so nicht reden.
Letzteres ist mMn schlicht falsch. Wer sich den Film anschauen wollte, wurde sicher nicht von einem 3/10-Spiel abgehalten.
 
(Spoiler Warnung für den zweiten Film :ugly:)

Das größte Problem fängt mit J an und hört mit J auf...

Wie lange war das Spiel in Entwicklung? 2 Jahre kann man für ein auf dem Papier größeres Projekt schon einplanen selbst bei einem größeren Team. Nur weil das Stigma Filmumsetzung so langsam weg ist heißt das halt noch nicht dass sowas automatisch gut läuft.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Also ehrlich das Spiel ist selbst für die etwas unter 8€ die ich bezahlt habe kein Bringer.
Die Story ist ansich interessant, nur alles und zwar wirklich alles in dem Spiel lässt mich dran zweifeln, dass man es länger als 1 Jahr in Entwicklung hatte.

Angefangen von der Grafik: die ist bestenfalls brauchbar, im schlimmsten Fall wirklich hässlich. Als ich den ersten Gorn gesehen habe dachte ich mir "ogott da wäre sogar die TV-Serien-Version besser rüber gekommen als dieser Pixelhaufen". Hab es anfangs noch auf 3D geschoben, aber der ist nur minimal unschärfer und die 3D-Lichteffekte überdecken die Grafik sogar positiv.
Bei einer Szene auf Neu-Vulkan habe ich echt keine Worte gefunden und die Animationen sind nicht mal ansatzweise auf Höhe der Zeit.

Dann die Steuerung. Die ist Mist, ganz großer Mist. Alles fühlt sich träge an und ich bleibe immer wieder an Objekten hängen. Dazu noch das Deckungssystem das so nachträglich eingefügt wirkt und wegen dem ich immer wieder genau an der falschen Stelle nämlich IM Feundfeuer in Deckung gehe.
Der größte Fail ist aber das Ballern selbst: statt einem Fadenkreuz oder irgendwas Brauchbarem ist das nur ein kleiner Punkt den man meistens garnicht richtig sieht. Ja klar ein Fadenkreuz ist bei einem Star Trek Spiel vlt nicht das gelbe vom Ei, aber bitte dann lasst euch irgendwas einfallen mit dem man nicht nur auf gut glück ballern muss.
Die paar Kletterpassagen sind leider auch SEHR träge im Vergleich zur Konkurrenz. Wer UC oder AC gezockt hat, kommt sich hier wie in Zeitlupe vor.

Der Abschnitt auf der Brücke der Enterprise war auch an Bullshit nicht zu überbieten. Okay Railshooter war mir klar, aber da wird man reingeworfen und bekommt nicht mal irgendwas erklärt, keine Ahnung von wo man beschossen wird, das Radar ist keine Hilfe.

Gerade die Story reißt das Spiel noch etwas raus, aber ansonsten ist das ein so liebloses Spiel, dass ich mich frage, ob die Entwickler etwas gegen das Franchise hatten.
 
Top