Laut mehreren Quellen, startet morgen Spotify nun endlich auch in Deutschland. Wegen Lizenzgebührengerangel hat sich das ewig rausgezögert.
http://www.morgenpost.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/boulevard_nt/musik_nt/article1925790/Spotify-startet-in-Deutschland.html
Mit Werbung ist die Nutzung kostenlos (für ein paar Monate glaube ich), für 5€ bekommt man die schlechtere Streamingqualität ohne Werbung und für 10€ bekommt man die hohe Streamingqualität und dazu die Möglichkeit auf Smartphones einen Offlinemodus zu nutzen (oder so ähnlich).
Problem könnte für manchen sein, dass man sich mit einem Facebookaccount einloggen muss.
Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, da man dort beliebig Listen teilen mit anderen kann, wird man leicht neue Musik entdecken und auch viele Leute aus der Musikbranche nutzen es und teilen was sie hören.
Da die Qualität und Verfügbarkeit von Titeln eher durchschnittlich ist (und die Songs auch jederzeit wieder verschwinden können), wird man aber der CD oder iTunes nicht abschwören, ich finde es ein nettes Zusatzangebot. Ich bin gespannt, wie es ist.
Zuletzt editiert: