Spieleaktivierung kommt auf die Konsolen

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#21
zB. weil man spiele auch wieder verkaufen will, oder selbst gebraucht kauft? zumindest geht es mir so. und mich kotzt es an, wenn mir dann kontent vorenthalten wird. und bevor jetzt jemand ankommt und mir sagt, das ich mir das spiel doch dann zum release kaufen sollte, dem würde ich antworten. a) ich spiele / kaufe mehr als zwei spiele im jahr und b) nur die allerwenigsten spiele sind den verlangten vollpreis überhaupt wert.

davon abgesehen, kotzen mich solche nervigkeiten schon aus prinzip an.
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#22
zB. weil man spiele auch wieder verkaufen will, oder selbst gebraucht kauft? zumindest geht es mir so. und mich kotzt es an, wenn mir dann kontent vorenthalten wird. und bevor jetzt jemand ankommt und mir sagt, das ich mir das spiel doch dann zum release kaufen sollte, dem würde ich antworten. a) ich spiele / kaufe mehr als zwei spiele im jahr und b) nur die allerwenigsten spiele sind den verlangten vollpreis überhaupt wert.
Gut, in diesem Punkt hast Du wohl Recht.

Aber Sony wird und muss sich dazu auch etwas einfallen lassen! Immerhin wenn Spiele getauscht oder verkauft werden, muss Sony diesbezüglich schon etwas anbieten, um einen Code neu einlesen zu können.

Wenn man sich dann zb. via PSN den neuen Code holt, speichert Sony das eben ab und man kann dann wieder Online Spielen. Wird der Code zu oft abgefragt im PSN, dann kommt eben eine Sperre.

Aufjedenfall wird das seitens Sony schon was passieren denke ich... Meinst Du nich auch?

Liebe Grüße
 
#25
Ich persönlich habe damit keine Probleme, selbst wenn diese Aktivierung Pflicht wird.

Da ich mir die meisten Spiele so oder so neu kaufe und damit den Code dann direkt benutze, interessiert es mich auch nicht sonderlich...

Die Games werden eh nicht verkauft und sind somit mein "Eigentum"

Verstehe nicht, wieso solch eine Hysterie diesbezüglich ausbricht...

Wenn ihr euch die Spiele sowieso kauft, wo liegt dann euer Problem? ;-)

Grüße

LaDyAniKin
Seh ich auch so
 
PSN-Name: LaDyAniKin
Spielt gerade: GTA V
#28
Danke danke :)

Mir geht's da genauso, ich Verkauf auch keine Games also juckt es mich nicht ;)

LG zurück :]
Also auch ein Sammler? ;-)

Finde, auch wenn ich mal ein "schlechtes" Spiel gekauft habe, wird es trotzdem in der Sammlung verewigt. Schaut auch schön aus so eine grosse Sammlung zu haben und die damit verbundene Auswahl.

Liebe Grüße ;-)
 
PSN-Name: gigakane
Spielt gerade: Lords of the Fallen
#32
Finde ich super ;-))

Gibt nurnoch wenige, die wirklich sammeln.

Stimmt, vielleicht gibt es bald mehr dank dem Code, und wenn nicht sind wir beide ja immernoch da *grins*
hust wir 3^^ ich verkauf auch genrell keine spiele mehr und schon gar keine konsole oder so (ausser die wii die ich nach Release wieder verkauft habe aber ganz ehrlich, die wii ist keine konsole) das mit den code s wär dahin gehend so gar cool das man sich den mp auf die platte installen könnte und nicht immer disck wechseln muss nur um mp zu zocken
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Auch Sammler kanns erwischen, gerade bei Sony. Beispiel:
Bei der AT CE von Uncharted 2 hat Sony die Codes mit der CHE-Version vertauscht. Da in diesem Fall die Codes regional gebunden warten, konnte ich meinen Code nicht einlösen. Im Endeffekt musste ich fast 1 Monat warten bis ich den Code per e-mail bekommen habe.
Hätte es den MP betroffen, hätte ich 1 Monat auf den MP-Part warten müssen. Außerdem hat man nun das Problem, dass man falls es wieder reginal gebundene Codes sind, nicht so einfach aus dem Ausland bestellen kann.
Noch schlimmer, was wenn Sony einfallen sollte, dass der Content (wie im Falle der PSP) nur dem dem jeweiligen Account gilt. Sprich ich bestelle die UK-Version kann aber mit meinem AT-Account nicht zocken, weil das nur für den UK-Account freizuschalten ist.
 
#36
Ich muss sagen mich kotzt sowas auch ganz schön an.
Ich verkauf normal auch keine Spiele und gebrauchtes kauf ich auch eher selten. Aber mir gehts auch eher ums Prinzip.
Heut zu tage muss man als ehrlicher Käufer doch schon genug schwachsinn über sich ergehen lassen.
Wenn ich in einem Laden für echtes Geld eine DVD kaufe darf ich mit direkt mal einen "Anti Raupkopier Spot" anschauen. Hallo? Ich mir die DVD gekauft! Mir braucht ihr den Spot nicht zu zeigen!
Wenn ich einen Song legal, für Geld runterlade darf ich den auf ganze drei Geräte Kopieren, WOW. (keine ahnung ob das noch immer so ist, hab ich nur einmal versucht)
Ich halte selbst auch nicht von Raubkopien und würde mich durchaus auch als Sammler bezeichnen. Aber war es nicht schon immer so, dass durch einen Kopierschutz, egal welcher art, immer nur dem ehrliche Kuden das Leben schwer gemacht wird?

Ich hab das Gefühl, vor allem im Elektronik und unterhaltungs Bereich, werden teure Geräte und deren Support immer Kunden unfreundlicher. Aber keinen stört es, nein, man steht teilweise noch schön dafür Schlange.
 
H
#37
zB. weil man spiele auch wieder verkaufen will, oder selbst gebraucht kauft? zumindest geht es mir so. und mich kotzt es an, wenn mir dann kontent vorenthalten wird. und bevor jetzt jemand ankommt und mir sagt, das ich mir das spiel doch dann zum release kaufen sollte, dem würde ich antworten. a) ich spiele / kaufe mehr als zwei spiele im jahr und b) nur die allerwenigsten spiele sind den verlangten vollpreis überhaupt wert.

davon abgesehen, kotzen mich solche nervigkeiten schon aus prinzip an.

Gebe dir vollkommen recht. Habe mir bis jetzt noch kein einziges Spiel Neu gekauft.
Meistens einfach zu teuer
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#38
Gut, in diesem Punkt hast Du wohl Recht.

Aber Sony wird und muss sich dazu auch etwas einfallen lassen! Immerhin wenn Spiele getauscht oder verkauft werden, muss Sony diesbezüglich schon etwas anbieten, um einen Code neu einlesen zu können.

Wenn man sich dann zb. via PSN den neuen Code holt, speichert Sony das eben ab und man kann dann wieder Online Spielen. Wird der Code zu oft abgefragt im PSN, dann kommt eben eine Sperre.
Aktivierungen zielen ganz klar gegen den Gebrauchtmarkt. Jeder Code funktioniert genau einmal. Einen neuen bekommst du je nach Spiel gar nicht oder gegen $$$.

naja "spiel rein und los gehts" gibt es ja auch schon nicht mehr, bei vielen titeln darf man ja erst mal installieren ;)
Was mich daher auch stört.

Auch Sammler kanns erwischen, gerade bei Sony. ...
Dazu kommt noch die offene Frage der Langzeitverfügbarkeit.

Gebe dir vollkommen recht. Habe mir bis jetzt noch kein einziges Spiel Neu gekauft.
Meistens einfach zu teuer
Und damit bist du aus Sicht der Publisher fast so böse wie ein "Raubkopierer". An dir verdienen sie nämlich genauso wenig.
 
Top