Speichern bei Soul Reaver 2

PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#1
Hallo,

bin Anfänger. Kann man bei Soul Reaver 2 echt nur an diesen merkwürdigen Stellen den Spielstand speichern? Das ist ja albern, ich kann doch nicht immer so'n Ding suchen, da werd ich ja alt.

Musste das Spiel jetzt ungespeichert beendet. Beim nächsten mal kann ich also wieder von vorne anfangen, ich hab jetzt schon keinen Bock mehr... :(

Gruesse, Pablo


EDIT: Ich meinte Soul Reaver 2, sorry.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#3
das ist imo der einzig wirklich mangel an soul reaver 2 - die speicherpunkte sind wirklich weit voneinander entfernt. ansonsten aber ein geniales spiel, dass selbst heute noch großartig aussieht.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#6
Na, ich seh das ja ein, dass man den Spielstand nicht einfach ,,mal so'' zwischenspeichern kann. Seelenabdrücke erstellen ist ja schließlich auch ein recht schwieriges Geschäft. Wie ihr seht hab ich's jetzt immerhin einmal geschaft.

Gruesse, Pablo
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#7
Spiel hängt sich in einer Sequenz auf

So, hab etwas Zeit gefunden weiterzuspielen, allerdings hängt sich das Spiel auf. Man hört das Laufwerf immer wieder von neu starten um die DVD(ist doch eine DVD, oder?) zu lesen.

An und für sich sieht die DVD ganz gut aus, aber 1mm vom äußeren Rand entfernt ist ein Kratzer in Laufrichtung von ein 3-4mm Länge. Sonst gibt es noch leichte Spuren.

Gibt es vielleicht die Möglichkeit das Dingen zu ,,retten''? Abschleifen? Irgendwelche Erfahrungen?

Eine Erfahrung hab aber bereits ich jetzt gemacht, ich werde auf E-Bay keine Spiele mehr kaufen. Ist mir zu frustig.

Gruesse, Pablo
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#8
also aufhängen sollte nicht passieren - allerdings war soul reaver 2 eines der ersten spiele, die ständig im hintergrund daten vond er dvd in den prozessor streamen / nachladen. dadurch gibt es fast keine ladezeiten,w enn man die rieisge welt durchquert. ein größerer kratzer könnte dafür sorgen, dass dieses streaming unterbrochen wird.

allerdings gäbe es auch noch andere möglichkeiten:

1) deine ps2 ist ziemlich alt und vielleicht ist der laser verstellt / dreckig

2) du hast eine neue ps2 - da kann es unter umständen bei bestimmten baureihen dazu kommen, dass ein paar spieel nicht 100% funktionieren.

am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der auch ne ps2 hat und das spiel dort einmal testest.

aufgehangen hat sichd as spiel bei mir übrigens nie.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#9
Original von .ram
ein größerer kratzer könnte dafür sorgen, dass dieses streaming unterbrochen wird.
Der Kratzer ist schon gut sichtbar. Es gibt ja so Reparatur-Polierpaste, allerdings hab ich damit noch keine Erfahrungen gemacht.


2) du hast eine neue ps2 - da kann es unter umständen bei bestimmten baureihen dazu kommen, dass ein paar spieel nicht 100% funktionieren.

am besten wäre es, wenn du jemanden kennst, der auch ne ps2 hat und das spiel dort einmal testest.
Ich habe eine niegelnagelneue PS2. Dieses aktuelle Set mit Tourist Trophy und GT4. Ich versuch es in diesem Fall doch noch einmal mit Ebay und werde noch eine zweite Soul Reaver 2 ersteigern.

Ebay werde ich für Spiele auf jeden Fall in Zukunft meiden.

Danke für deine Antwort.

Gruesse, Pablo
 
M

MondPrinzessin

Guest
#10
Man kann die Teile reparieren, sogar selber ist nur recht anstrengend.
Und zwar gibts, eigentlich für Handy Displays gedacht, solche Handybildschirm Politur oder wie auch immer sich das nennt, ist in so einer roten kleinen Tube. Damit soll man normal Handydisplays kratzfrei bekommen, funktioniert auch wunderbar!

Bei uns lag das Zeug noch rum, ich hatte Spyro von Ebay gekauft, das war so zerkratzt das es ständig Soundfehler und andere Fehler gab, dachte schon, das kann ich wohl vergessen.

Da die CD ja eh kaputt war, hab ich dann ein Taschentuch genommen, das Zeug draufgepackt, dachte mir Plastik ist ja Plastik, vielleicht bekommt man die Kratzer ja rauspoliert und nach einigen versuchen (man musste halt richtig doll draufdrücken beim polieren) hat die CD tatsächlich wieder einwandfrei gefuntzt, sie sieht nicht mehr schön aus, aber sie funktioniert wieder einwandfrei!

Ahja, genau das Zeug hier ist das (nicht wundern, du hast danach ganz viele feine Kratzer drauf aber tiefere bekommst du damit raus und die feinen leichten Kratzer die du davon bekommst, haben zumindest beim PSX Game nicht gestört)

Hiermit bekommt man die Kratzer weg
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT 7
#11
oder man geht einfach zu ner videothek und lässt es dort schleifen für etwa 5€ ;D so gehen tiefe kratzer weg, kommen kleine dafür zu, geht recht schnell, und in der videothek wo ich gearbeitet habe bekommt man sogar ne geldzurückgarantie, falls das ding doch nicht laufen sollte :)
 
M

MondPrinzessin

Guest
#12
Original von fleamind
oder man geht einfach zu ner videothek und lässt es dort schleifen für etwa 5€ ;D so gehen tiefe kratzer weg, kommen kleine dafür zu, geht recht schnell, und in der videothek wo ich gearbeitet habe bekommt man sogar ne geldzurückgarantie, falls das ding doch nicht laufen sollte :)
ja, ist wohl genau das gleiche, bloß das man das was ich sagte halt mit der Hand macht und auch machen kann wenn man keine Videothek hat, die sowas macht.

Hab ich nämlich ehrlich gesagt noch nie gesehen oder gehört, das es sowas gibt. ^^
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#13
Danke für eure Hinweise, das mit der Videothek schreib ich mir hinter die Ohren. Bzgl. Soul Reaver hab ich mir noch eine Kopie auf eBay geschossen und konnte weiter spielen. Momentan hab ich aber eh etwas wenig Zeit.

Gruesse, Pablo
 
Top