Shin Megami Tensei-Reihe

#1
Hallo, ich habe dieses Topic als Sammeltopic für die gesamte Shin Megami Tensei-Reihe eröffnet und daher auch nicht im Persona 3 Thread einen Beitrag geschrieben, da dies ja nur ein Teil der gesamten Reihe ist.

Folgende Titel (in chronologischer Reihenfolge) sind bisher in Deutschland erschienen:

Shin Megami Tensei: Lucifers Call ( bzw.Nocturne)

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga

Shin Megami Tensei: Digital Devil Saga 2

Shin Megami Tensei: Devil Summoner

Shin Megami Tensei: Persona 3

Ich habe nun ein paar Fragen.

1. Ist in Deutschland noch ein Titel erschienen, den ich vergessen habe?
2. Gibt es international noch weitere Shin Megami Tensei-Teile?
3. Welcher Shin Megami Tensei-Teil gefällt euch am besten?
4.Kann man wahllos mit jedem Teil der Reihe beginnen oder ist es ratsam chronologisch vorzugehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
 
#2
Original von Shirowtaku
1. Ist in Deutschland noch ein Titel erschienen, den ich vergessen habe?
2. Gibt es international noch weitere Shin Megami Tensei-Teile?
3. Welcher Shin Megami Tensei-Teil gefällt euch am besten?
4.Kann man wahllos mit jedem Teil der Reihe beginnen oder ist es ratsam chronologisch vorzugehen?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!
1. Nein das sollten alle sein die bei uns erschienen sind.
2. Ja gibt es. Megami Tensei
3. Dazu kann ich nicht wirklich was sagen. Habe bisher nur Persona 3 gespielt. Persona 3 ist was die Wertungen und Auszeichnungen angeht aber auf jeden Fall der beste Shin Megami Tensei Teil.
4. Ich würde sagen nur bei den DDS Teilen ist es sinnvoll mit dem ersten Teil anzufangen.
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Final Fantasy XVI
#3
Der Thread kommt ja genau passend. Ich hab mich erst heute gefragt, wieviele Shin Megami Tensei Spiele es bei uns zu kaufen gibt und wie sie miteinander zusammen hängen :D
 
PSN-Name: Legend_of_Gilead
Spielt gerade: Nier Automata
#5
Digital Devil Saga 1 und 2 hängen zusammen. Lucifer´s Call aka Nocturne hat ne eigenständige story (glaub ich) und Persona hat auch ne eigenständige story. Sie teilen alle nur das gleiche Universum und IMO haben alle eine ähnliche Atmo.
 
#7
Shin Megami Tensei PS3 listed by Amazon Japan

Es ist zwar nicht ganz passend zum eigentlichen Thread (PS3) doch poste ich es mal hier rein da mom. kein andere zu verfügung steht.



Much like The Last Remnant, Amazon Japan has suddenly just listed a Shin Megami Tensei game for PlayStation 3, the publisher being Atlus.

The title of the game on the listing reads: “Shin Megami Tensei (working title)”.

Are we getting closer to a Persona 5 announcement? We can only wait and see.
Quelle: scrawlfx.com
 
PSN-Name: Zenon1989
Spielt gerade: Super Street Fighter 4,3D Dot Game Heroes
#8
Ich könnte mir noch heute meinen arsch aufreißen das ich shin megami tensei:lucifers call nicht zu ende spielen konnte :( diese 3 hexenschwestern waren unbesiegbar ich bin immer an der stelle gescheitert :( besonders die heilungszauber von der einen war ja schon godlike:(
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#9
Ich könnte mir noch heute meinen arsch aufreißen das ich shin megami tensei:lucifers call nicht zu ende spielen konnte :( diese 3 hexenschwestern waren unbesiegbar ich bin immer an der stelle gescheitert :( besonders die heilungszauber von der einen war ja schon godlike:(
Hab auch aufgehört zu spielen. War einfach zuschwer. Besonders der "Bonus" Dungeon ist zum verzweifeln. Bist zu Dante hab ich es geschafft und leider nicht mehr weiter.
 
#11
habe bisher nur den digital devil saga 1 20 stunden - 30 stunden gezockt war glaube ich 10 std. vom ende entfernt, das spiel hat mich irgendwie gelangweilt, nicht so toll gewesen, weiß auch nicht warum, die box dann mit dem 2er verkauft, hoffe nocturne ist viel besser und persona 3!
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#12
Ich selber spiele immer sehr gerne Persona 3. Hatte damals während der PS2 Zeit die FES Version von einem Bekannten ausgeliehen bekommen und war direkt begeistert. Kam selber aber immer nur bis zur Hälfte des Games. Vor einigen Wochen habe ich mir dann im US PSN Store die FES Version runtergeladen! :D Einfach genial auf der PS3 mit Kantenglättung und besserer Tonqualität! :okay:
Immernoch einer meiner NR1 RPGs.
 
#13
Ich selber spiele immer sehr gerne Persona 3. Hatte damals während der PS2 Zeit die FES Version von einem Bekannten ausgeliehen bekommen und war direkt begeistert. Kam selber aber immer nur bis zur Hälfte des Games. Vor einigen Wochen habe ich mir dann im US PSN Store die FES Version runtergeladen! :D Einfach genial auf der PS3 mit Kantenglättung und besserer Tonqualität! :okay:
Immernoch einer meiner NR1 RPGs.
klingt echt gut! na dann hoffe ich das es mich mehr begeitern wird als DDS :)
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#14
Hätte ich eine Liste von meinen Lieblingsspielen aller Zeiten, dann würde SMT Nocturne irgendwo in der Top 5 sein. Habe Devil Summoner und Digital Devil Saga danach gespielt und die Spiele kamen nichtmal annähernd an Nocturne ran. Persona 3 habe ich auf der PSP gezockt und das hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt warte ich noch auf Persona 4 für die Vita ^^. Trotzdem zählt für mich Nocturne zum besten Spiel im SMT Universum. Die Atmosphäre ist einfach unglaublich gut und der Soundtrack gehört zu den besten. Die Story ist auch ziemlich dunkel und sogar bisi satanistisch. Alles ist so mysteriös und bedrückend. Man trifft NPC's und kümmert sich sogar um ihre Geschichte. Also mich hat es zumindest interesiert. Die Story wird wie von selbst erzählt, durch Dialoge und neue Gebiete. Es gibt auch ziemlich viele Geheimnisse und versteckte Orte. Klar gibt es Cutscnenes nur liegt der Focus nicht auf Kamerafahrten. Das Spiel ist einfach eine einzigartige Erfahrung. :D
 

Kyrill

Held vom Erdbeerfeld
#15
Man muss hier aber auch erwähnen, dass die Persona 3 Version auf der PSP keine Filme enthält, wie auf dem PS2 Original. ;) Hab ich auf der PSP schon vermisst. Ebenso fehlt dort ja die 2. Story aus der FES Version, soweit ich weiß.

Hoffentlich bringt Sony auch den 4. in den PSN Store! :D
 
Top