Sega Dreamcast

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
PSN-Name: Shagy
Den Einstieg durch Shenmue in die Welt fand ich sehr gelungen und ich hatte viel Spaß beim entdecken. Auch die Story fand ich da noch gelungen erzählt. Doch Teil 2 war halt einfach nur langweilig und bis zur dritten Disc passierte halt nichts erinnerungswürdiges. Dort hatte ich dann auch abgebrochen. Beim ersten Teil erinnere ich mich dagegen an viele tolle Sachen. Es war halt was neues! Teil 2 nur ein typisch "mehr von allen .... außer der Story" ~troll~

Zu Sonic 2. Die spielerische Mischung war beim ersten Teil viel besser (ich liebte Big the Cat). Auch viele Level waren besser vom Design her. Ich denke da nur an das Windy Valley. Auch hier kann ich mich an Teil 2 kaum noch erinnern, obwohl ich recht weit spielte.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Ein Problem bei vielen Geräten. Meine PSX :cry:
Bezüglich vergilbter Konsolen, die lange kein Licht abbekommen haben. Stellt das Gehäuse nach Draußen wo möglichst viel Licht ist. 2-3 Monate später ist die Konsole sogut wie neu :)..mache ich mit jeder vergilbten konsole die ich bei Ebay günstig ersteigere :D

Ach ja Shenmue (zumindestens Teil 1) zocke jedes Jahr zur Weihnachtszeit durch...seit Anfang 2000 (jap Version). DC nach PSX zweitbeste Konsole......
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
Half Life? Ich dachte das ist nie für die Dreamcast fertig gestellt wurden? Mich würde interessieren ob es in den weiten des Netzes auch irgendwo eine Beta/Alpha zu GTA 3 gibt, schließlich war das ja auch mal für die Dreamcast in Arbeit.
 
Das mir das Setting zu realistisch ist wird es wohl gewesen sein. Hab jetzt noch mal darüber nachgedacht und eigentlich finde ich keinen echten Kritikpunkt. Die Story hat mich persönlich einfach nicht gepackt und dümpelte so daher. Wenn man bedenkt welche Spiele mir zusagen muss es im Prinzip daran liegen.
Kann ich nachvollziehen ich meine ich kann auch mit dem Setting von GTA4 oder Zombies (in Spielen die glaubhaft wirken sollen) nicht viel anfangen. Shenmue gibt sich halt viel Mühe dieses Setting perfekt umzusetzen und trotzdem Ryos Ausflüge in die Welt zu etwas besonderem zu machen und nicht ihn von Map zu Map zu hetzen. Das ist den Entwicklern perfekt gelungen. Mit Quests oder dem Bemup System hätte man sicher noch mehr experimentieren können, Dart oder diese Kugelspiele die überall in S2 sind, haben denk ich auch nur einen begrenzten Unterhaltungswert ~happy~
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: PES2020 vanilla disc
History lesson: The dreamcast's greatest games

If Sega ever gets depressed and needs a reminder of the goodwill it's generated, looking back at all the pre-launch Dreamcast excitement (after the shambolic last leg of the Saturn's lifespan) ought to do it.

...
http://www.computerandvideogames.com/475926/features/history-lesson-the-dreamcasts-greatest-games/

also ich war Super stolz auf meine. :D beim Kauf damals waren stundenlange Virtua Tennis Sessions in der örtlichen Videothek entscheidend ! :)
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Die DC war auch eine überragende Konsole. Die hatte damals schon viele wegweisende Features, leider hat SEGA das Marketing voellig verkackt und das Teil wurde als Kinderkonsole vermarket.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
Wasserkühlung@DC??? Nie gehört.

---------- Beitrag um 17:14 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 17:08 Uhr ----------

Nach ein wenig Google: Da war wohl eine Heatpipe drin, und keine Wasserkühlung im eigentlichen Sinne.



This is Sega's $100 million marketing plan that failed to save the Dreamcast
http://www.theverge.com/2014/9/9/6126607/sega-dreamcast-marketing-plan
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Die ersten DCs in Japan hatten eine. In EU und US nicht mehr.
Und Heatpipe != Wasserkuehlung,
Heatpipes beruhen ja auf der Verdunstungskaelte und nicht auf einem Kühlmittelkreislauf.
 
Zuletzt editiert:
Top