Scream (Serie)

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1


Handlung (Quelle: Wikipedia)
Die Highschoolschülerin Nina Patterson wird in ihrem Elternhaus Opfer eines Killers, der in der Kleinstadt Lakewood böse Erinnerungen an vergangene Ereignisse weckt. Besonders Ninas Klassenkameraden wie Emma Duvall und ihre Freunde fühlen sich wie potenzielle Opfer.

Der neue Killer geht dabei genauso vor wie 20 Jahre zuvor, als ebenfalls eine Mordserie die Stadt erschütterte, an der Emmas Mutter Margaret beteiligt war. Aber ihre Tochter hat noch ein anderes Problem, da sie sich mit ihrer besten Freundin Audrey Jenson wegen eines Internetvideos zerstritten hat. Emma erhält einen Anruf vom Killer, der ihr sagt, dass die Mordserie erst begonnen hat und Nina nicht die letzte tote Schülerin war.

Trailer
[ame]https://www.youtube.com/watch?v=oK7Wa5KdHMQ[/ame]

Guckt einer von euch die Serie? Ich habe sie in knapp 2 Tagen durchgeguckt. Es gibt aktuell eine Staffel mit 10 Folgen. Nach der ersten Folge dachte ich: Okay, kann man machen. Als ich dann am Sonntag mit der zweiten Folge angefangen habe, habe ich die Serie bis 4 Uhr nachts durchgeguckt. Ich fand wirklich jede Folge spannend und habe selbst immer überlegt wer denn nun der Killer ist. Und ich lag ehrlich gesagt auch ziemlich richtig, wobei ich mir teilweise unsicher war.

Für alle die die Serie auch schon durchgeguckt haben:
Ich habe da noch ein paar Sachen die nicht geklärt wurden (vielleicht wegen einer weiteren Staffel, oder aber ich habe etwas verpasst). Wer jetzt der Killer ist, ist ja klar. Aber hat Audrey ihr wirklich geholfen? Wieso hat sie dann ihre Freundin umgebracht? Und es muss ja eine zweite Person gegeben haben, denn Piper wurde ja auch angegriffen. Das passt mit dem Ende auch nicht so ganz zusammen irgendwie. Warum hat sie Piper erschossen? Hat, wenn Audrey geholfen hat, sie mit Emma noch was vor?

Ich kann die Serie auf jedenfall empfehlen. Zumindest für zwischendurch :)
 
Top