Scaler - Der thread für RetroTINK, OSSC und Co.

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#7
Bei all den Videos und dem Hype rund um den RetroTINK 4K will ich nicht unerwähnt lassen, dass die Leute von Pixel FX (die bspw. auch den Pixel GEM HDMI Mod produzieren) ebenfalls einen 4K Scaler auf den Markt bringen, den Morph 4K.

Leider ist noch nicht ultra viel zum Morph 4K bekannt, nur der Preis, das Feature Set (das dem RT4K sehr ähnelt) und dass die ersten Exemplare wohl Anfang 2024 ausgeliefert werden sollen:

https://www.pixelfx.co/morph4k

Zudem ist das Gerät modular und man kann analoge Inputs nach den eigenen Wünschen einbauen.

Hier ein paar Videos:



 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: wesker85
Spielt gerade: The Last of Us
#8
Danke für die Info wegen dem Morph4k. Der sieht auch interressat aus. Ich wede ja fürs erste den alten Retro Tink 5x verwenden und die 4k Scaler aus der "sicheren" Entfernung beobachten. Aber es ist cool zu sehen das sich auf dem Sektor nach so viel tut.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#9
Wenn es für den Morph 4K einen Analog-Ausgang für runterskalierte Signale gäbe (1080p oder 720p auf 240p oder 480i) wäre es für mich ein echter Vorteil gegenüber dem RT4K.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#18
Nein noch nicht, der RT4K steht zwar ganz weit oben auf meiner Wunschliste, aber ich werde erst einmal abwarten und mir auch ansehen was der Morph 4K so kann, bis dahin darf der 5X noch weiter seinen Dienst verrichten :)
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: BillMorisson
Spielt gerade: FF VII Remake
#20
Hast du schon mal die FW des RT5X auf eine frühere Version zurück gesetzt? Also eine aktuelle FW mit einer älteren überspielt @Track & Field?

Würde gerne mal den 540p Mode an der HD Röhre testen, der wurde aber leider irgendwann wieder entfernt.
 
Top