Sackboy A Big Adventure

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#1
maxresdefault (1).jpg

Hersteller: Sony
Entwickler: Sumo Digital
Genre: Jump`n Run
Anzahl der Spieler: 1-4
Technische Daten(Auflösung/Framerate): ?

Trailer:


Weitere Infos in der Datenbank

Hat mir definitiv Mario Vibes gegeben und sah IMHO gut aus

Neues Review: Sackboy: A Big Adventure

Mit "Sackboy: A Big Adventure" kehrt das knuffige PS3 Maskottchen auf die neue PlayStation zurück. Doch dieses Mal gibt es weniger einen "Baukasten zum Bauen eigener Levels", sondern eher ein typisches Jump`n Run, das vor allem mit einem optionalen Koop-Spielmodus punkten kann. Den Rest erfahrt ihr in crack-kings Review. Da der Titel auch für die PS4 erschienen ist, könnt ihr die spezifischen Details für die ältere Konsole an dieser Stelle nachlesen.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#3
Schaut nett aus und mit 4 Spieler Support!
Gerade beim Start einer neuen Konsolen Generation fehlen oft solche "einfachen" Titel.
Mir soll es mehr als Recht sein. Schön, dass man das Franchise noch nicht aufgibt!
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#8
Hoffentlich Bestimmt darf man schön mit DualShock mitspielen. Möchte nicht sicher keiner gleich 2-3 DualSense dazu kaufen. ~yey~
 
Zuletzt editiert:

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
Ich verstehe diese Grundannahme nicht, dass Sony einen hinten und vorne immer beschubsen will, während Microsoft natürlich kundenfreundlich ist. Bei der Series X sind die Controller auf- und abwärts kompatibel - also One Controller funktioniert mit Series und Series Controller funktioniert mit der One. Aber Sony will sicher nicht auf Einnahmen verzichten...

Ebenso bei den Spielen - ja klar hat Microsoft Smart Delivery, aber Sony will sicher nicht auf Einnahmen verzichten und bringt TLoU Part 2 PS5 Edition zum Vollpreis ohne Upgrademöglichkeit...........

Also revidiere ich mein hoffentlich oben und setze: bestimmt. ~challengeaccepted~
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#14
Na, das ist ja kein Vergleich, wer besser oder schlechter ist. Meine Grundannahme ist: die wollen möglichst viel Geld aus dem Kunden herauspressen, das ist verständlicherweise deren übergeordnetes Ziel als gewinnorientiertes Unternehmen.

Ob man jetzt dem Kunden in gewissen Punkten entgegenkommt, hat dann nichts mit Nächstenliebe zu tun, sondern höchstwahrscheinlich mit "Hintergedanken", sei es potenzielle Kunden auf seine Seite zu ziehen oder treue Konsoleros nicht zu vergraulen.

Begrüßen würd ich eine Kompatibilität des DS4 aber :toldyou:
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#15
Geht doch gar nicht um Nächstenliebe, sondern darum, die Kundschaft nicht unnötig zu vergraulen. Wer kauft sich schon 4 Controller? Fast niemand, damit kann man also keinen Blumentopf gewinnen. Aber wenn jemand bereits 2-3 DualShock hat, und durch den Kauf einer PS5 nicht nur seine ganzen PS4 Spiele (teils deutlich besser) laufen lassen kann und dann auch noch das hier mit 4 Leuten spielen kann, steigert das die Attraktivität der Plattform und dieses Spiels.
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#16
Geht doch gar nicht um Nächstenliebe, sondern darum, die Kundschaft nicht unnötig zu vergraulen. Wer kauft sich schon 4 Controller? Fast niemand, damit kann man also keinen Blumentopf gewinnen. Aber wenn jemand bereits 2-3 DualShock hat, und durch den Kauf einer PS5 nicht nur seine ganzen PS4 Spiele (teils deutlich besser) laufen lassen kann und dann auch noch das hier mit 4 Leuten spielen kann, steigert das die Attraktivität der Plattform und dieses Spiels.
Das stimmt schon, ich widersprech da ja gar nicht bei deiner Logik. Aber um es mal überspitzt zu formulieren: es macht zu viel Sinn, als das es Sony so umsetzen würde.

Gleiche Logik bei PS2 Abwärtskompatibilität bei PS3 und PS4. Warum User unnötig vergraulen? Die erste 60GB PS3 konnte das noch, die anderen Editionen nicht, die PS4 kanns nur über den Store bei ausgewählten Spielen. Keine Ahnung obs am fehlenden Chip, Einsparungen oder angeblich mangelndem Interesse liegt/lag.

So gesehen hätte doch auch DS3 an der PS4 genutzt werden können. Auch wenn an der PS4 keine PS3-Spiele liefen.

Warten wir ab, ich lass mich gerne überraschen:panik:
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#17
Wobei du da einen interessanten Punkt aufbringst. Wird der DualSense mit PSVR kompatibel sein oder braucht man dafür dann einen DS4? Letzteres wäre irgendwie dumm, insbesondere für Leute die keine PS4 hatten.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#20
Wird definitiv ein zeitlich unbegrenztes Upgrade geben, Quelle: Blog.

Witzigerweise gibt es sogar für saftige 90 Mücken eine Deluxe Edition mit ein paar Kostümen, Avataren, Soundtrack und Artbook. ~lol~

 
Top