Rocksmith - Authentic Guitar Games

#1

Features:

Verwende jede beliebige Gitarre
die über einen mit 6,35-mm
Klinkenstecker-Eingang verfügt.
Mit Rocksmith kann jede Gitarre angeschlossen werden:
Solange die Gitarre eine Anschlussbuchse hat, kann losgezockt werden. Keine Anschlussbuchse vorhanden? Auch kein Problem, man besorgt sich einfach einen preiswerten Tonabnehmer im nächsten Musikladen.

Die Schwierigkeitsstufen passen sich dem eigenen Können an:
Rocksmith berücksichtigt dies und weiß jederzeit genau, wie weit es den Spieler fordern kann ohne dass der Spielspaß flöten geht oder er die Lust verliert.


Spiele zu deinen Lieblingssongs
auf der Couch im Wohnzimmer.
Rocksmith hat eine unglaubliche Sammlung von Songs der verschiedensten Genres zusammengetragen.
Von Klassikern der Rolling Stones, The Cure und Lynyrd Skynyrd über aktuelle Hit von The Strokes, Muse und Sigur Ros ist für jeden etwas dabei.

Rocksmith bietet nicht nur neue Lieder, sondern fordert den Spieler dazu heraus, sich von Noten auf dem Bildschirm zu lösen und die Songs aus der Erinnerung heraus zu spielen. Dank Minispielen wie dem Entenschießen lernt der Spieler ohne Anstrengung auch knifflige Akkorde.

Kein Verstärker mehr nötig:
Mit Rocksmith wird der eigene TV zum vollwertigen Ersatz und bietet eine große Anzahl an In-Game-Pedalen, Verstärkern und Boxen. Dank zahlreicher Kombinationen der einzelnen Bauteile kann der Sound bis zur Perfektion ausgebaut werden.

Spannender Mehrspielermodus:
Einfach eine zweite Gitarre angesteckt und los geht der Wettbewerb: Spannende Duelle und harmonischer Koop als Lead und Rhythmus-Gitarre bieten satten Spielspaß.
Lieferumfang:

Rocksmith das Spiel
Anschlusskabel für Gitarre


Titelliste:

The Animals - House of the Rising Sun
Best Coast - When I’m With You
The Black Keys - I Got Mine
The Black KeysI Got - Next Girl
Blur - Song 2
The Boxer Rebellion - Step Out Of The Car
David Bowie - Rebel Rebel
Cream - Sunshine Of Your Love
The Cribs - We Share The Same Skies
The Cure - Boys Don't Cry
Interpol - Slow Hands
Jenny O. - Well OK Honey
Lynyrd Skynyrd - Sweet Home Alabama
Nirvana - In Bloom
Nirvana - Breed Pixies - Where Is My Mind?
Radiohead - High and Dry
Red Fang - Number Thirteen
The Rolling Stones - (I Can’t Get No) Satisfaction
The Rolling Stones - The Spider and the Fly
The Rolling Stones - Play With Fire
Silversun Pickups - Panic Switch
Spoon - Me and The Bean
Stone Temple Pilots - Vasoline
Taddy Porter - Mean Bitch
Titus Andronicus - A More Perfect Union
White Denim - Burnished
The White Stripes - Icky Thump
Yellow Moon Band - Chimney
Dan Auerbach - I Want Some More
Eric Clapton - Run Back To Your Side
Franz Ferdinand - Take Me Out
Incubus - I Miss You
Kings of Leon - Use Somebody
Lenny Kravitz - Are You Gonna Go My Way
Little Barrie - Surf Hell
Muse - Unnatural Selection Muse - Plug In Baby
Queens of the stone age - Go With The Flow
Rapscallions - California Brain
Sigur Ros - Gobbledigook
Stone Temple Pilots - Between The Lines
The Dead Weather - I Can't Hear You
The Horrors - Do You Remember
Soundgarden - Outshined
The Strokes - Under Cover Of Darkness
Tom Petty and The HeartbreakersG - ood Enough
Velvet Revolver - Slither
Jarvis Cocker - Angela

Produktbeschreibungen
Rocksmith ist die nächste Evolutionsstufe der Gitarrenspiele. Es ist das erste und einzige Spiel, bei dem jede beliebige Gitarre mit 6,35-mm-Klinkenbuchse angeschlossen werden kann. Rocksmith wird sowohl erfahrenen Musikern als auch kompletten Neulingen etwas bieten. Das Gameplay passt sich automatisch an die individuellen Fähigkeiten an. Dank des innovativen Spieldesigns wird das Musizieren visuell-intuitiv. In freischaltbaren Minispielen kann der Spieler seinen Handfertigkeiten den letzten Schliff verpassen. Eine große Auswahl an verschiedenen Songs aus unterschiedlichsten Richtungen lässt dabei keine Langeweile aufkommen. Solange die Gitarre eine Anschlussbuchse hat, kann losgezockt werden. Keine Anschlussbuchse vorhanden? Auch kein Problem, man besorgt sich einfach einen preiswerten Tonabnehmer im nächsten Musikladen. Einfach eine zweite Gitarre angesteckt und los geht der Wettbewerb: Spannende Duelle und harmonischer Koop als Lead und Rhythmus-Gitarre bieten satten Spielspaß.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=6Iw1iyr8mQw[/ame]
 
PSN-Name: Spaulding
#4
Zumindest im US Store gibt es regelmäßige Updates und auch diverse Bundles, bei denen man mehrere Songs günstiger erwerben kann. Finde die Preise im DE Store etwas teuer. Bevor ich mir also die Version hole, warte ich ab, was da in Zukunft noch kommt.
Ansonsten kann ich das Spiel nur empfehlen. Macht Spaß und zum Gitarre üben, vor allem durch die Minigames, sehr gut geeignet.

Hier die offizielle US Seite mit dem DLC:
Rocksmith US DLC
 
Zuletzt editiert:

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#5
geile sache...da müsst ich viel kaufen...megadeth, priest, Queen, blues brothers, offspring...

wenn man nun einen song spielt bei dem 2 gitarren gespielt werden...
kann man dann entscheiden welchen part man spielt?

kann man bei solchen songs mit 2 gitarren spielen oder kann die zweite nur ein bass sein?:kopfkratz:
 
PSN-Name: JulienFades
#8
Bin auch sehr interessiert an dem spiel und hab es mir aber vorsichtshalber erstmal online ausgeliehen.

Spiele ja jetzt knapp 9 monate und da ich mir alles selber beibringe denk ich mal das das ne ganz gute ergänzung sein könnte....

Die DLC`s sind echt klasse. Judas Priest.... Megadeth.... Heart... Godzilla von BÖC....
kosten zwar 3 euro aber wer schon 2 euro für nen Guitar Hero song zahlt der kann auch hier ab undzu zugreifen, kann eine gute ergänzung zu den Tabs auf UG sein FALLS man die songs genau so lernt wie man sie spielt


[ame]http://www.youtube.com/watch?v=sRpc-vggddA[/ame]
[ame]http://www.youtube.com/watch?v=UHh9uTZCgH0[/ame]


Anfangs stell ich mir das etwas kompliziert vor da man ja auf den bildschirm gucken muss was man spielen muss aber auch gleichzeitig bei schwereren sachen auf das Fretboard gucken muss...
 
PSN-Name: JulienFades
#13
Willst du denn Wirklich Gitarre Lernen und auch mal richtig über nen Verstärker und co spielen?
Ich denk mal das die Gitarre Qualitativ nicht so der Reißer ist. Immerhin kostet das Bundle nur "200" Euro.

Hab mir damals ein bundle mit Verstärker für 200 gekauft und hab es bereut....
Wenn du nur an Der konsole was spielen willst denk ich mal das das Reicht (für den Anfang).
Ich hab mir jedenfalls 1 monat nachdem ich mit der Bundle Gitarre gespielt habe eine für 500 gekauft und bin glücklich damit. Weiß ja nicht wie ernst du das mit dem Gitarre spielen meinst.

Würde dir allerdings emphelen in diesem Thread was zu Stöbern bzw. da deine fragen zur Gitarre zu stellen. Da wurde mir damals auch sehr gut geholfen.


http://forum.onpsx.de/showthread.php?t=3656
 
PSN-Name: Zakron
#17
Hi. Hat einer von euch das Spiel schon länger (us Version)?
Ich spiele schon länger mit dem Gedanken Gitarre zu lernen, aber aus Zeitmangel kommt Unterricht nicht in Frage.
Kann man hiermit wirklich das Spielen zumindest grundlegend lernen, oder ist das nur PR geschwätz?
Dieses Gitarren bundle hört sich verlockend an.
 
PSN-Name: radiokidahead
Spielt gerade: GTS, Assetto Corsa
#18
Also dass was ich so gesehen hab, sieht ganz gut aus. Sicherlich wären ein paar Stunden Unterricht hilfreich, um beispielsweise Haltungsfehler zu vermeiden oder noch ein paar Tipps nebenbei abzustauben. Würd vom Gefühl sagen spielt RS in ähnlicher Liga, wie von YouTube lernen.

Wie gesagt, hab das Spiel nicht. Nur so mein Eindruck.

Gruesse, Pablo
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#19
Habs jetzt auch und ist cool :) Ist einfach nur mega ungewohnt ohne zu gucken GItarre zu spielen :D Etwas blöd ist auch, das er unbedingt Standard-Tuning haben will. Bei meiner Floyd-Rose mit dicken Saiten..Naja, eher suboptimal
 
Top