Rock Band 3

PSN-Name: inderinderin
Jo im RBF wurde auch letztens noch drüber diskutiert warm und wer dafür verantwortlich ist, Harmonix hat sich glaube ich so geäussert das, das miteinander und nicht das gegeneinander im Fordergund steht und deswegen die Battles rausgenommen wurden.:(

Ich finde es auch sehr schade weil ich habe auch gene mal nen Drum Duell gemacht noch nichtmal um unbedingt vestzustellen wer der bessere ist sondern eher so um mal unter sich (Drumer) zu sein:)

Fackt ist es haben sich schon zig Leute im Offiziellen Forum drüber beschwert und unter normalen Bedingungen würde ich sagen es wird nachgepacht, aber Harmonix ist vor kurzem erst Verkauft wurden und vor einer Woche wurde schon der Wii Dlc eingestellt weil zu wenig Umsatz.

Im Augenblick kann man also eigentlich nur hoffen das da nicht noch mehr gekürzt oder eingestampft wird, und Patches bringen bekantlich kein Geld sondern kosten öchstens welches.
 

Shagy

Daytoooonaaa!!!
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shagy
Hab mir die Gitarre mal bestellt, da meine anderen beiden schlapp machen ~_~ Also das Teil is echt geil, auch wenn ich bisher nur paar Runden damit zockte. Verarbeitung is super und Handling finde ich auch besser, als mit den anderen ^^ Ich hätte zwei kaufen sollen ~_~
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hiho,

suche momentan ein Schlagzeug, was ich mit allen Rock Band und Guitar Hero Spielen verwenden kann. Wenns auch an dem PC gehen würde, wäre das auch nett :) Vllt gibts von den Dinger ja so ne Art E-Drum, damit mans auch ohne Spiel verwenden kann? Hab bislang nur so ein komisches Mad Catz Drum gefunden, wo aber die Qualität scheinbar nicht gerade super ist. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Hiho,

suche momentan ein Schlagzeug, was ich mit allen Rock Band und Guitar Hero Spielen verwenden kann. Wenns auch an dem PC gehen würde, wäre das auch nett :) Vllt gibts von den Dinger ja so ne Art E-Drum, damit mans auch ohne Spiel verwenden kann? Hab bislang nur so ein komisches Mad Catz Drum gefunden, wo aber die Qualität scheinbar nicht gerade super ist. Hoffe ihr könnt mir helfen :)
Ich weiß, dass E-Drums gibt die mit RB und GH kompatibel sind, aber frag mich nicht welche. Die sind auch meist richtig teuer. Häufig genommen wird das ION Drum Rocker, ist auch recht teuer. Ansonsten würde ich dir das aktuelle RB3 Drumset empfehlen. Ich hab's selbst, ist sehr stabil, gut verarbeitet und natürlich für den Pro Modus geeignet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Ja, E-Drums sind richtig teuer und ich will da nicht so viel Geld ausgeben. Wäre hauptsächlich zum zocken und wenn ich mir nebenbei noch etwas Schlagzeug spielen beibringen könnte, wäre das echt cool.

Das aktuelle Drumset ist doch das von MadCatz, oder? Weil nen anderes hab ich bislang nicht finden können 0o

---------- Beitrag um 16:45 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:34 Uhr ----------

Hab mir jetzt mal dsa ION Drumkit angeguckt. Werd etwas sparen und mir dann das Ding holen. Verglichen mit "richtigen" E-Drums ist das ja ein Schnäppchen. Das könnte was werden :D
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Ja, das aktuelle ist von Mad Catz. Wie gesagt, ich bin sehr zufrieden damit. Im Pro Modus gibt's dann auch spezielle Übungen, die du absolvieren kannst um Schlagmuster zu lernen, wenn du eben auch wirklich Schlagzeug spielen lernen möchtest auf entsprechendem Level.

Das ION muss glaube ich für den Pro Modus nachgerüstet werden. Ich hab keine Ahnung womit, meine mich aber an etwas derartiges erinnern zu können, müsstest du mal googeln.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Hab mich grad etwas infomriert. Für 300€ gibts nen Komplettpakett aber zahlreichen Usermeinungen nach gibts deftige GEbrauchsspuren. Und das schon nach 2-3 Monaten! Find ich schon bedenklich :/ Für 300€ darf man auch ne gewisse Qualität erwarten, aber wenn dann alles langsam aber sich kaputt geht...

Vllt ist das Mad Catz Schlagzeug ja doch die bessere Investition...
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Ich hab das MadCatz jetzt seit Dezember und bisher nur minimale Gebrauchsspuren. Das kommt eben zwangsläufig, man drischt ja doch ordentlich auf die Pads ein. So ein Ding nimmt auch ordentlich Platz weg, das MadCatz kann man zumindest etwas verkleinern, so dass man es verstauen kann. Das Fußpedal ist sehr stabil, aber auch etwas schwerfällig, also gerade bei schnellen Liedern auf Experte wird's dann schwierig ;)

Das ION finde ich schon toll, aber um hin und wieder mal ein bißchen zu trommeln, reicht das MadCatz allemal.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Was meinst du denn mit Gebrauchsspuren? Ist immer noch alles so akurat, wie vorher? Von den ION Dingern hab ich gelesen, dass einige auf einmal gar nicht reagieren oder total überempfindlich sind und dadurch jeden Spielspaß kaputt machen. Das find ich dann gar nicht schön.
 

Wolfen

Well-known member
systems, systems, systems, systems
Nein sowas meine ich nicht und das kann ich auch von meinen Drums nicht berichten. Die Pads sind am Anfang eben tiefschwarz und da man meist auf die gleichen Stellen drischt, werden sie halt mit der Zeit abgenutzt und an einigen Stellen sind entsprechende Spuren. Ich habe vorher die GH World Tour Drums gehabt und rund zwei Jahre benutzt. Die sehen halt nicht mehr schön aus, aber funktionieren immer noch.
Fehlfunktionen, dass die Pads gar nicht oder falsch funktionieren hatte ich bei beiden Sets noch nicht.

Wenn man allerdings ein Drumset für über 300 Euro kauft, würde ich schon Besseres erwarten.
 
Top