Returnal

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Hat man was verpasst wenn man mit dem Item vom 2ten Boss die Archive im ersten Biom nicht sich anschaut was weiter hinten ist? Hatte nen mega run und hab 2ten Boss und 3ten Boss in einem Abwasch zerlegt. Und jetzt komme ich nicht mehr ins erste Biom bzw. in den Status davor.
 

Thor

G-A-M-E-T-W-O
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
Wenn man dem aktuellen Twitterpost glauben darf wird der Savestand auch erst dann zerstört, wenn das Spiel nach dem Patchen das erste mal versucht zu speichern.

Theoretisch bleibt der Save also erhalten, wenn man nach dem "bösen" Patch das Spiel bis zum "guten" Patch nicht mehr startet.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
Der Patch wurde doch zurückgerollt, wer ihn also noch nicht installiert hat, sollte keine Probleme bekommen. Und wer ihn schon runtergeladen hat, aber das Spiel noch nicht gestartet hat, kann den Spielstand sichern und das Spiel erneut runterladen. Dann hat man wieder die richtige Version.
 
Vollkommen korrekt dargestellt. Nur, nicht jeder hat schon Kenntnis von dieser Problematik und die Auto-Update Funktion bzw. der Download des fehlerhaften Patchs über eben diese wird nicht "zurückgerollt". Wenn man dann keine Kenntnis hat von dem Problem und fröhlich das Spiel startet ist es schon geschehen, denn das Spiel speichert nach nahezu jedem Gegenstand, den man aufnimmt. Und ein einmal auf 1.3.3 geupdatetes Spiel kann nur noch gelöscht und neu installiert werden, derzeit mit 1.3.1 und hoffentlich dann separat gespeicherten Save. Alles in allem also eine sehr sehr unglückliche Sache für dieses Hammer-Spiel. Im reddit finden sich zu Hauf Leute, die jetzt 20 und mehr Stunden an Spielzeit verloren haben.
 

Mobimpe

( ͡° ͜ʖ ͡°)
systems
Spielt gerade: PokemonGo
Hollowseeker mit Portal

edit: Patchnotes 1.3.4:

https://housemarque.com/news/2021/5/6/returnal-patch-134

Patch 1.3.4 is now live. This patch reverts to a previous stable build (1.3.1), also addressing a known Trophies issue, and fixing a keyboard exploit.

Please stay tuned for info on Patch 1.3.5 in the near future.

With Patch 1.3.4, all save games are safe to be played now.

For those who suffered issues with their save game after installing Patch 1.3.3, please see the scenarios below for the latest info after our investigations:

  • Some game saves will have become corrupted with Patch 1.3.3, but maintained their file size. Players with those save games are able to safely continue their progress after installing Patch 1.3.4, without the need for using a backed up save game.

  • Unfortunately other save games will have been effectively "deleted" by Patch 1.3.3, with their file size reducing to 0KB. These save games are not directly salvageable by Patch 1.3.4, without a backup save game available.

  • In those cases, please try using a backed up save from PS+ if available, after installing Patch 1.3.4. With an intact save game from PS+, players can safely restore and continue playing with Patch 1.3.4 installed.
  • Depending on the console settings, the cloud save may have been overwritten by the "deleted" save game noted above. If this is the case, progress will remain unsalvageable, even with Patch 1.3.4
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Yey, da gehts ganz schön ab, mit der Waffe die du da hast. Was ist das für ein Ding, was diesen lila Laser abfeuert?
Das sind die Traits die man freischalten und aufleveln kann. In meinem alten Save der 26 Stunden ging ungefähr habe ich auch ein Lv 3 Trait bekommen die gehen dann richtig ab :)
Bei Altfire genauso aber gefühlt seltener als Traits zu finden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: AC: Syndicate
Jetzt beim zocken ist einfach komplett Audio ausgefallen, selbst im PS5 Home Menü ist nix mehr zu hören - schließe ich Kopfhörer an, höre ich zumindest was im PS5 Home Menü.. Ich werde jetzt meinen run sicherlich nicht wegen Audio abbrechen, bin gerade in Biom 6 :ugly:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Jetzt beim zocken ist einfach komplett Audio ausgefallen, selbst im PS5 Home Menü ist nix mehr zu hören - schließe ich Kopfhörer an, höre ich zumindest was im PS5 Home Menü.. Ich werde jetzt meinen run sicherlich nicht wegen Audio abbrechen, bin gerade in Biom 6 :ugly:
Mach den TV aus und wieder an bis es klappt.

Bin jetzt wieder im 3ten Akt der Final Boss hat mich fast dran gekriegt. Ich frag mich ob das an meine nicht gelevelten Traits lag oder der Patch ihn enorm gebufft hat.
Jetzt erstmal froh das ich es wieder hinter mir habe. Ich hab im 6ten Biome auch für Hollowseeker neues Trait gefunden was ich bisher noch nicht kannte aber Namen vergessen auf jeden Fall erhöht es Damage und ballert in nem DNA 🧬 artigen Strahl
 
Top