Eindrücke zu Resident Evil 5
Gamespot hat nach dem Anspielen von Capcoms Resident Evil 5 (PS3, Xbox 360) seine Eindrücke bekanntgegeben.
Eindrücke (+/-)
+ Als die Gegner auf ein Haus losstürmen, in dem sich Chris und Sheva verschanzt haben, hat der Spieler mehrere Optionen, was er machen will: Gamespot hat gefallen, dass er entweder Chris dazu benutzen kann, Tür und Fenster mit Möbeln zu blockieren oder er Sheva steuert, die Gegenstände einsammelt oder Chris hilft.
+ Ist Chris schwer verwundet oder dem Tod nahe, kann Sheva ihn heilen.
+ In den Ko-Op Levels war die KI von Sheva überraschend hilfreich: Sie war hilfreich und sehr aggressiv, wenn die Action angeheizt wurde.
+ Das Zielen und Schießen war mit Leichtigkeit möglich.
+ Das Spiel lässt sich insgesamt gut handhaben, und die neuen Funktionen fügen sich sehr gut ein.
+ Die Grafik ist phantastisch, sogar schon in dieser 'Work-in-progress Version'.
+ Resident Evil 5 bewegt sich nahe an dem realistischen 'Art Style' von Resident Evil 4, der sehr gut zum afrikanischen Szenario passt.
+ Die Charakter-Modelle sehen großartig aus und haben Tonnen an Details.
+ Die neuen, zerstörbaren Elemente in der Umgebung sind eine coole Sache, wenngleich auch beunruhigend, weil es nirgendwo 100 Prozent sicher ist.
+ Das Spiel baut auf clever auf die erfolgreiche Umgestaltung der Serie auf, die mit Resident Evil 4 eingeleitet wurde.
+ Das Hinzufügen von Sheva ist interessant.
+ Die Spielmechanik könnte dem Vorgänger sehr ähnlich sein, doch kann man das nur schwer als Fehler bezeichnen.
- Das es sich um eine Vorabversion handelt, gab es einige Ladepausen bei den Zwischensequenzen.
Quelle. GameFront.de