Renovierung

PSN-Name: dahlinho
#1
Hallo Leute!

Hier sind doch bestimmt ein paar Maler bzw. Renovierungsprofis unter euch oder???

Bin gerade dabei die scheiss Tapeten fürs zukünftige Kinderzimmer abzureißen.
Hat jemand ein Tipp, wie es besonders leicht geht??
Jetzt sind relativ viele Risse und Löcher zum Vorschein gekommen. Wollte eigentlich wieder tapezieren, aber irgendwie hab ich mir überlegt, das eine Art Putz viel geiler wäre.
Hat da jemand Ahnung, ob es sowas gibt (hab sowas glaub ich mal bei der dicken Tine gesehen!) und ob es schwierig ist, es zu machen? Wollte es danach dann logischer Weise übermalen. :):)
 
#2
meinste so rauhen putz? wo man dann so kleine vertiefungen reinmacht?

sowas haben wir hier im haus, gibts fertig zu kaufen, nur sollte man eine wand auf einmal machen, weil man den ansatz an ne getrocknete stelle schlecht hinbekommt. das ganze wurde dann mit ner farbe überstrichen.

vorher sollte man aber tiefe riefen und löcher mit gips zuspachteln, macht dann das verarbeiten leichter.

sieht dann in etwa so aus:

 
PSN-Name: RaddiPS
#4
um die tapeten leichter runterzubekommen empfehle ich dir ein wenig spüli mit wasser zu vermengen, dann in eine sprühflasche, wie zb vom Glasreiniger
dann auf die tapeten sprühen, achtung geht sehr in den unterarm :)
nach einiger einweichzeit tapeten runterziehen

ich hab so viele tapetenbahnen in einem zug entfernt
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Bacardi1983
Spielt gerade: nichts
#5
um die tapeten leichter runterzubekommen empfehle ich dir ein wenig spüli mit wasser zu vermengen, dann in eine sprühflasche, wie zb vom Glasreiniger
dann auf die tapeten sprühen, achtung geht sehr in den unterarm :)
nach einiger einweichzeit tapeten runterziehen

ich hab so viele tapetenbahnen in einem zug entfernt
Genau, Spüli+Wasser gemisch aufsprühen und mit ner Spachtel die Tapeten runterkratzen. Denn in der Regel lassen sich bei weitem nicht alle Bahnen problemlos abziehen
 
PSN-Name: Elbareon
#7
Ich hab mir damals so eine Malerrolle gekauft und die mit der Spüli-Mischung getränkt und dann ordentlich eingearbeitet. Ging damit besser als nur mit aufsprühen und hat (etwas :ugly:) weniger Sauerei gemacht. Allerdings waren manche Stellen dennoch sehr hartnäckig, da bin ich fast verrückt geworden...

Rauputz ist ne feine Sache, allerdings muss man später beim Nägel einschlagen oder schrauben aufpassen, da platzt dann schnell mal was weg.
 
Top