Rayman Origins Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: ehrich77
Spielt gerade: Taschenbillard, Fünf gegen Willi bis Willi kotzt
#1







Entwickler: Ubisoft
Genre: 2D Jump and Run
Anzahl der Spieler: Warscheinlich 1-4 (Coop)
Technische Daten(Auflösung/Framerate): /
Distributions Format: BD / PSVita
Kompatible Peripherie: Touchscreen
Preis (UVP): /
Release Datum: Winter 2011

Website: http://raymanorigins.uk.ubi.com/

Bilder








[ame]http://www.youtube.com/watch?v=5Q41tkJbAQU&feature=related[/ame]


Rayman Origins: Zehn Minuten Vita-Gameplay, begeisterter Spiele


Auf YouTube wurde ein Gameplay-Video von “Rayman Origins” für PlayStation Vita veröffentlicht, das uns Gameplay in verschiedenen Levels zeigt und die Steuerung etwas näher bringt. Der gefilmte Spieler macht während seine Spiel-Session einen sehr begeistert Eindruck, er hebt die gut umgesetzte intuitive Steuerung mit Touch-Ergänzungen hervor und die offenbar wirklich gute Grafik.

Während die Variante für PlayStation Vita bisher keinen Termin erhalten hat, wird die PS3-Version von “Rayman Origins” im November erscheinen.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=fYhyeNSObh0[/ame]


Allgemeines

Das Spiel ist in 2D gehalten, wurde per Hand gezeichnet und benutzt eine Cel-Shaing-Optik. Laut Ubisofts Yves Guillemot arbeiten fünf Leute an dem Titel, was aufgrund der schönen Grafik fast unglaublich scheint.
Das Gameplay scheint sich derweil an klassischen Platformern zu orientieren.

Einen Koop Modus Modus wird es wohl sicherlich auch geben, in welchem Rayman mit seinem Kumpel Globox durch die Level ziehen wird.

Es wäre Raymans erstes “echtes” Abenteuer seit 7 Jahren. Zuletzt sah man Rayman eigenständig im Jahre 2003, in Rayman 3, auf der letzten Konsolengeneration. Danach nur noch im Paket mit den Raving Rabbids.

Laut Ancel versucht das “Rayman”-Team das Spiel zugänglicher zu gestalten, da den ersten Teil nur wenige Leute beendet hatten, wegen der hohen Schwierigkeit.

“Origins” soll auch verschiedenen Spiel-Stilen gerecht werden. Spieler die gerne sammeln, finden viele Dinge und Spieler die Speed-Runs mögen, können sich beeilen. Gesammelte Punkte können gegen Power-Ups, Lebensenergie und besondere Herausforderungen eingetauscht werden. Bei den Herausforderungen werden die Punkte darauf gewettet, dass man eine komplexe Jump’n'Run-Einlage abschließen kann.

Weiterhin wird “Rayman Origins” einen lokalen Koop-Modus für bis zu vier Spieler bieten. Alle Level wurden so gestaltet, dass sie allein oder in der Gruppe gespielt werden können. Die Koop-Charaktere Rayman, Globox und zwei Teensies werden alle die selben Fähigkeiten besitzen.


Release

Das ursprünglich als Download-Spiel für PS3 und Xbox 360 angekündigte Spiel, soll nun Ende des Jahres als Disk-Version in den Handel kommen.

Ein genaues Releasedatum wurde bisher nicht genannt.



 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: HeiligesHerz
#9
Das Spiel ist wirklich gelungen. Grafisch macht es einen hervorragenden Eindruck, und vom Gameplay her überzeugt es mich auch. Hatte es nur gewählt da es bei der Amazon-Aktion das kleinste Übel in meinen Augen gewesen ist, aber nun muss ich sagen das es sogar eine sehr gute Wahl gewesen ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kchamp
#12
Rayman Origins ist für mich die Überraschung schlecht hin auf der Vita. Hab den Titel zuvor nie so wahrgenommen. Erst mit dem LineUp der Vita bekam ich von diesem Jump´n Run Spiel etwas mit. 35 € investiert - 100%ig gelohnt. Meiner Meinung nach beinahe schon ein Pflichtkauf!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#13
Alter Schwede, das Ende ist hart.
Ich frag mich wie lange der Leveldesigner dort gesessen ist. Jeder Sprung muss stimmen und dazu noch das richtige Timing. Ich hab mich Plattform für Plattform vorgekämpft^^

Geiles Spiel!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Boom_und_weg_
Spielt gerade: Aliens Fireteam
#14
Ja ich bin jetzt auch im letzten Teil und es ist barbarisch schwer, man darf keinen Fehler machen. Ich hab schon soviel gezoggt, das der X-Button öfter knarzt.
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#17
Das ende des Spiels ist Kindergarten verglichen mit dem level das man freischaltet, wenn man alle rote Edelsteine/Zähne findet. Gibt nicht umsonst ne goldene Trophäe für. Hat aber echt bock gemacht :p
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#18
Man ich hasse die Fluglevels X( Man muss fast alles treffen um 350 Punkte zu erreichen. Die hätten ruhig bisi mehr Punkte geben können statt so ätzend knapp X( Das schlimme ist ja ich muss noch 4-5 Stück davon machen :cry:
 
PSN-Name: Mekuri-TD
Spielt gerade: PS Vita
#19
Das Spiel verdient ein riesen fuck you. Habe mich gequält mit den Scheiß Medaillons und nachdem ich alle hatte, keine Trophäe. Nichtmal die für 25 hab ich bekommen. Am liebsten wurde ich das Spiel in 2 teile brechen aber da kriege ich kein Geld für . Morgen wird es sofort entsorgt.
 
Top