Rat gesucht: Lohnt sich eine PS2 ?

#1
Da der Gamecube ja langsam aber sicher stirbt spiele ich mit dem Gedanken ihn gegen ne PS2 zu vertauschen. Hab auch schon ein paar Interessenten. Aber wie gesagt, Nintendo hat immer schöne Spiele geliefert, und jetzt wollt ich mich von euch ma beraten lassen. Was gibts auf der PS2 für gute exclusivtitel ? Mir fällt da nämlich spontan nix ein....

GTA kommt für die XBOX, Rennspiele (also auchGranTurismo4) mag ich nicht, und Jump&Runs wie Jak&Daxter oder so gibts aufm Cube in besser (mario & co). Also was gibts denn noch so auffer PS2 ? Hab mich mit der Konsole halt bis jetzt noch nicht so befasst....ich hoffe ihr könnt mir helfen.
danke schonmal.

cya Cubeikon
 
PSN-Name: Elbareon
#2
Das nächste GTA ist wieder PS2 exklusiv und die GTA´s auf Xbox sollen laut IGN noch ruckeln und eine schlechtere Steuerung haben. Was Jump´n´Runs betrifft hat die PS2 den Cube längst überholt, Jak & Daxter, Ratchet & Clank, Sly Raccoon etc. sind mehr und IMHO besser als ein einziges Mario auf dem Cube.

Ansonsten gibt es jede Menge sehr guter Exklusiv-Spiele nur für PS2:

- Primal
- Metal Gear Solid 2
- Silent Hill 3
- The Getaway
- Devil May Cry
- Zone of the Enders 2
- Final Fantasy X
- Warhammer 40k
- Ace Combat 4
- Drakan: The Ancient Gates
- Ico
- The Mark of Kri
- Maximo
- Onimusha 2
- Virtua Fighter 4
- Tekken 4
- Socom: US Navy Seals
- War of the Monsters

Ich denke aber auch, was noch kommt wird erst richtig fett: MGS3, Killzone, Syphon Filter, Everquest, Front Mission 4, Final Fantasy, Socom 2, Silent Hill 4, Manhunt usw., da geht die Post erst richtig ab.

Ich persönlich behalte meinen Cube noch wegen Resident Evil 4 und der Hoffnung, das vielleicht doch noch ein "echtes" Zelda für ihn rauskommt. Ansonsten hat er mich aber ziemlich enttäuscht und wird wohl meine letzte Nintendo Konsole gewesen sein...
 
PSN-Name: Elbareon
#4
Original von Rashan

MGS2 is aber net mehr exklusiv, des gibts auch für xbox und pc.

Aber es gibt echt viele gute spiele für die ps2 und falls sie billiger wird werd ich mir wohl auch eine zulegen :D
MGS2 gibt es nur für PS2, Xbox und PC haben MGS2 Substance und da jeweils auch noch ohne Bonus-Sachen der PS2-Version... ;)

Hätte jetzt auch noch viele EA-Spiele nennen können, die nur auf PS2 einen Online-Modus haben, aber im Grunde sind das ja trotzdem Multiplattformtitel.
 
#6
PS2 Rulez

Kann Dir nur den Tip geben die PS2 zu kaufen!!! Klasse Teil und unmengen an Spielen. Microsoft hat schn eine Monopol Stellung und alleine deswegen war die XBox für mich nie ein Thema. Dazu kommt das ich keine wirklichen Vorteile bei dem klobigen Kasten finde. Die PS2 ist weit verbreitet und die Online Funktion ist kostenlos. Die Menge an Spielen gibt es auch auf keiner anderen Konsole!!! Es ist nicht alles Gold was glänzt aber zur Zeit ist bei aller Betrachtung der Argumente die PS2 die kaufwürdigste Lösung!!!
Übrigens ich war bis zu PS2 auch ein verfechter von Nintendo!!! Das einzige was mir fehlt ist Zelda für die PS2 denn das ist nach wie vor ein Hammer Game!!!
 
#7
Original von Pry

und die GTA´s auf Xbox sollen laut IGN noch ruckeln und eine schlechtere Steuerung haben.
Ähm, ne. Eigentlich sollen die GTA's auf der Xbox sehr flüssig laufen und eine bessere Steuerung haben als auf der PS2, vor allem beim Autofahren, was ich mir auch sehr gut vorstellen kann, weil der Box Controller dafür imho viel besser geeignet ist.
 
Top