PyLoad

PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#1
Hey zusammen,
ich nutze bei mir auf meinem Server PyLoad als Download Server und speichere meine geladenen Daten direkt auf einer externen 2,5" Festplatte die über USB angeschlossen ist. Mir ist seit kurzem aufgefallen, dass die Downloadgeschwindigkeit fast halbiert hat. Von 4MB/s auf 2MB/s . Jetzt habe ich mal Versuchsweise die selbe Datei direkt auf den PC runter geladen und danach auf den Server und kam jeweils auf 7MB/s und auf 2MB/s .. Woran kann das liegen? 4-5MB/s würden mir ja schon wieder reichen.

Hat jemand eine Ahnung?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#2
Und was ist dein Server für ein Gerät? x86 PC?
Wenn ich dich richtig verstehe überträgt der plötzlich auf deine USB Platte nur noch 2MB/s?

Schon mal einen anderen USB Speicher getestet?

---------- Beitrag um 16:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:37 Uhr ----------

Wenn der Server irgendeine schwache "embedded" Hardware ist, vielleicht hilft es die Festplatte mal zu leeren/formatieren?
 
PSN-Name: psychobub
Spielt gerade: FarCry5, Rainbow 6
#3
Ich nutze bloß nen Raspberry Pi.
An dem hab ich direkt per USB wie gesagt die HDD angeschlossen.
Auf der Platte sind noch 150GB frei. Also sollte da eigentlich doch auch weniger das Problem liegen, oder?
Mit nen anderen Medium werd ich auf jeden Fall mal probieren.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT&FM | 60fps FTW
#7
:toldyou:

Benchmarks show that the driver's performance via FUSE is comparable to that of other filesystems' drivers in-kernel,[8] provided that the CPU is powerful enough. On embedded or old systems, the high processor usage can severely limit performance.[9] Current versions often show 100% CPU utilization on dealing with big files on fragmented NTFS file systems.[10] Also, caching support is very poor.
http://en.wikipedia.org/wiki/NTFS-3G
 
Top