PSP Importieren (USA)

PSN-Name: WWGamer
#1
Wollte man wissen, ob das Weltweit eine Firmware ist und ich die Amerikanische auch auf deutsch stellen kann...
Wenn ja, kann ich auch alles Deutsche abspielen?
Wie siehts aus bei schaden, muss ich die dann erst zurück schicken?

Der Grund ist einfach, will mir nu so langsam mal eine holen und momentan ist der Dollar gegenüber dem Euro echt schwach.... lohnt sich echt...

Mfg,
WWGamer
 
#2
Mit der deutschen Sprache sollte es keine Probleme geben genauso wie mit den Games.
Bei der FW würd ich vorichtig sein den normalerweise sind es unterschiedliche FWs sprich EU ,USA und JP.
Aber im Zeitalter des Internets dürfte das kein Problem sein ;)

Denke mal kaum das SCE DE auf importierte PSPs Garantie gibt. Müsstes diese dann bei einem Garantiefall zurückschicken. Wobei ich keine Ahnung habe wie es mit der Garantie in der USA ausschaut bzw. wie es dort geregelt wird.
 
#3
die amerikanische firmware kannst auf jeden fall auf deutsch umschalten, hast eigentlich keine einschränkungen bei den games, die sind alle regionfree. einzig die umds müssen der jeweiligen region entnommen sein, deutsche werden also auf deiner us-psp nicht funktionieren.
 

NBK

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PH_NBK
Spielt gerade: Driveclub
#5
Original von isaac3k
die amerikanische firmware kannst auf jeden fall auf deutsch umschalten, hast eigentlich keine einschränkungen bei den games, die sind alle regionfree. einzig die umds müssen der jeweiligen region entnommen sein, deutsche werden also auf deiner us-psp nicht funktionieren.
wobei man mit einer custom fw den region-code auch umschalten kann
 
#6
Hi Leute,

weiß jemand von Euch, ob der TV-OUT der neuen PSP zwischen NTSC und PAL umschaltbar ist? Das wäre für mich nämlich DAS entscheidende Kaufargument für oder gegen eine US PSP.

Leider habe ich mit Forumssuche und Googeln bislang nichts gefunden.

Viele Grüße,
JeyJey
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#7
hmm, für spiele musst du das ding eh via componenten eingang anschließen (480p= und das sollte jeder ordentliche lcd oder tv mit progressive scan unterstützen. via av kabel gehen nur filme usw. und dafür gibt es regionalcode beschränkungen (umds).
 
#8
Hi .ram,

danke für Deine Antwort. Den Punkt mit Filme per AV Kabel und der UMD Beschränkung (Regional Code) hatte ich auch schon im Sinn. Da ich grundsätzlich auf UMD verzichten kann ist das auch kein Problem für mich. Dennoch ist halt die Frage ob es dennoch möglich ist die Ausgabe von Fotos oder Videos (auf Memory Stick) auf PAL anzuschauen.

Bei dem Komponentenkabel würde ich es ähnlich vermuten wie Du. Das hat weder mit PAL noch NTSC zu tun. Da sollten keine Probleme auftauchen.

Ich denke letzlich ist die Frage: Ist die PSP bzgl. AV Ausgang auf eine bestimmte TV Norm ausgelegt oder nicht. Wenn es hier jemanden gibt der die Slim hat, könnte man vielleicht mal schauen, ob es in den Systemeinstellungen die Option gibt von PAL auf NTSC umzuschalten. Wenn das geht, wird es wohl auch andersrum bei einer US PSP gehen... (zumindest der Logik nach) ;)

Bin für weitere Infos dankbar. :)

Viele Grüße,
JeyJey
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#9
gute frage - normalerweise sollte das nicht der fall sein, solange dein tv gerät beide normen unterstützt, aber bei sony bin ich mir nicht sicher. zum beispiel funktioniert mit deren av kabel keine 60hz ntsc wiedergabe auf pal tvs.
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#10
Das ist Prinzipbedingt - ein Composite-Kabel reicht grundsätzlich nicht aus, um NTSC an PAL-Fernsehern darzustellen. Das hatte ich z.B. auch beim TV-out der Grafikkarte. S-VHS, RGB oder Component müssen es schon sein.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#11
Original von Planet
Das ist Prinzipbedingt - ein Composite-Kabel reicht grundsätzlich nicht aus, um NTSC an PAL-Fernsehern darzustellen. Das hatte ich z.B. auch beim TV-out der Grafikkarte. S-VHS, RGB oder Component müssen es schon sein.
doch reicht es siehe auch dreamcast oder xbox oder gamecube :)
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#13
Also zumindest beim Dreamcast bin ich mir recht sicher, dass es nicht NTSC war, sondern PAL60 - das Farbsystem von PAL mit den Frequenzen von NTSC.

Aber egal, wer tut sich schließlich Composite an, wenn z.B. RGB so viel besser ist und fast nichts kostet? Bei der PSP sollte man durchaus Component wählen.
 
Top