PSN Extrem Langsam - Problem

PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
#1
Hi,

wie ihr schon gehört habt ist bei einigen das PSN extrem langsam
die Frage ist nun wie wir das lösen ... desshalb postet erstmal ne zusammenfassung
eures Settings in dieser Form:

Verbindung:

Problem:

Dauer:

Lösung:

PS3 Version:
mfg
GinJin_b2k

__________________________________________________________________________________________________________________________


Hey Leute, ich wollte ma wieder Resident Evil zocken, echt eine Weile her, hab die Episode 'in Alpträume verloren' runtergeladen, installiert alles klar. Ging auch relativ flott. Jetzt kommt mein Problem;
Das Spiel ins Laufwerk rein, dann kam obligatorisch die Meldung, muss Patch runtergeladen werden in grösse von 168mb, bestätigt und dann das Schrecken, zuerst wurde angezeigt ca. 150min. (Ach du scheisse dachte ich komm egal) bei etwa 10% diese Fehlermeldung lange Zahl beginnend mit 800. Nochmal ausprobiert nun etwa 100min. bei ca. 67% die gleiche Fehlermeldung. Beim 3. Versuch wurde 160min. angezeigt, selber abgebrochen. Kennt jemand das Problem. Ich habe auch hier gelesen, dass nach den Wartungsarbeiten auch andere User leichte Probleme haben, kann das damit zu tun haben, dass es 1. solange braucht und 2. abbricht. Sorry, konnte mich nicht kürzer fassen.
 
Zuletzt editiert von einem Moderator:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#2
Hey Leute, ich wollte ma wieder Resident Evil zocken, echt eine Weile her, hab die Episode 'in Alpträume verloren' runtergeladen, installiert alles klar. Ging auch relativ flott. Jetzt kommt mein Problem;
Das Spiel ins Laufwerk rein, dann kam obligatorisch die Meldung, muss Patch runtergeladen werden in grösse von 168mb, bestätigt und dann das Schrecken, zuerst wurde angezeigt ca. 150min. (Ach du scheisse dachte ich komm egal) bei etwa 10% diese Fehlermeldung lange Zahl beginnend mit 800. Nochmal ausprobiert nun etwa 100min. bei ca. 67% die gleiche Fehlermeldung. Beim 3. Versuch wurde 160min. angezeigt, selber abgebrochen. Kennt jemand das Problem. Ich habe auch hier gelesen, dass nach den Wartungsarbeiten auch andere User leichte Probleme haben, kann das damit zu tun haben, dass es 1. solange braucht und 2. abbricht. Sorry, konnte mich nicht kürzer fassen.
hab das selbe problem mit dem battlefield patch und weiß noch immer keine lösung ?(
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#4
hab echt alles ausprobiert .. spieldaten gelöscht samt speicherstand aber es bringt nix .. krieg
immer noch so unmenschliche downloadzeiten angezeigt -.-
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
#5
Genau, und das ganze für schlappe 168mb. Der ganze freie Tag ist im Eimer. ich glaube als Entschädigung muss ich MW2 reinlegen. Muss Frust loswerden
 
#6
Betrifft dann wohl leider doch mehr Leute als gedacht. :( Was habt ihr für eine Internet Verbindung? Vlt. kann jeder, den es betrifft ein paar Infos dazuschreiben & wir können so das Problem näher "eingrenzen".



Verbindung: 2Mbit (240kbps) über 1&1, gehe mit Lankabel ins Internet. Router von Linksys WRT54GL

Problem: Download von patches & von Sachen aus dem deutschen store dauern unverhältnismäßig lange, wenn ich es nicht gerade nachts ab halb 3 oder morgens bis 8 versuche. Einzig die dynamischen themes aus dem DE laden wie gewohnt schnell herunter, ebenso wie fast alles aus dem US Store.
PCs, die auch am Internet angeschlossen sind, funktionieren einwandfrei, es wurde nichts an den Einstellungen verändert.

Dauer: Bemerkt habe ich es am 13.6. Definitiv funktioniert hat es noch 11.6. als ich "Joe Danger" problemlos runtergeladen habe.

Lösung: Bisher kurzfristig keine in Sicht, es wird aber "ununterbrochen" an den Servern gearbeitet, wie mir schriftlich & telefonisch von Sony bestätigt wurde. Evtl. Verbesserung der Geschwindigkeit durch PSN+, was mir schon als mehr als dreist erschien. ;)
 
PSN-Name: d-lago
#7
Verbindung: 3Mbit, WLAN, devolo ADSL Modem Router + Apple AirPort Extreme Basistation für WLAN

Problem: Download von Patches & anderen Sachen aus dem deutschen Store dauern unverhältnismäßig lange bzw. brechen mit Fehler beim Download ab (80710723).

Dauer: Bemerkt habe ich es am 13.6.

Lösung: Bisher keine in Sicht
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#8
Verbindung: 6Mbit, WLAN, FRITZ!Box 3270 WLAN

Problem: Download von Patches & anderen Sachen aus dem deutschen Store dauern unverhältnismäßig lange bzw. brechen mit Fehler beim Download ab (80710723). Selbst Trailer aus dem US Store brauchen sehr sehr sehr lange!

Dauer: Als der Battlefield Patch raus kam.

Lösung: Bisher keine in Sicht

PS3 Version: Playstation 60GB
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: GinJin_b2k
Spielt gerade: Gran Turismo Sport
#9
PSN Extrem Langsam Problem

Hi,

wie ihr schon gehört habt ist bei einigen das PSN extrem langsam
die Frage ist nun wie wir das lösen ... desshalb postet erstmal ne zusammenfassung
eures Settings in dieser Form:

Verbindung:

Problem:

Dauer:

Lösung:

PS3 Version:
mfg


Edit: hab die Threads zusammengeführt und den ersten beitrag mit diesem geupdatet hoffe es ist ok @ Dogfather
 
Zuletzt editiert:

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#10
dachte schon bin der einzigste - mir ist es letzte woche aufgefallen, als der red dead revolver patch rauskam. ab da läufts total beschissen langsam. am anschluss kann es bei mir nicht liegen, da ich den mit meinem pc via switch teile. und beim pc hab ich top speed.
 
PSN-Name: d-lago
#12
Verbindung: 3Mbit, WLAN, devolo ADSL Modem Router + Apple AirPort Extreme Basistation für WLAN

Problem: Download von Patches & anderen Sachen aus dem deutschen Store dauern unverhältnismäßig lange bzw. brechen mit Fehler beim Download ab (80710723).

Dauer: Bemerkt habe ich es am 13.6.

Lösung: Bisher keine in Sicht
Update: Download der Medal of Honor Beta ging flott gerade so flott wie sonst auch. Der Patch für RDR bricht weiterhin ab. Aber da ist mir eh die Lust dran vergangen...
 
PSN-Name: ThaGodfather82 / Dogfather1982
Spielt gerade: Scarface - The World is yours
#14
Ja GinJin ist auf jeden fall okay. Ich hoffe nur, dass sehr bald das Problem von seitens Sony behoben werden kann
VERBINDUNG: 16mbit, Kabelgebunden, Telekom, W503

PROBLEM: auch wenn man die super lange Downloadzeit in Kauf nimmt, wird der Patch mit der Fehlermeldung 80..... abgebrochen.

DAUER: erlebt am 17.06, wie oben beschrieben, beim downloaden des aktuellen Patches für RE5.

LÖSUNG: passe.

PS3 VERSION: 60GB
 
Zuletzt editiert:
#15
Hat von Euch mal einer beim Support nachgefragt? Seit der längeren Wartungspause kommt mir das PSN auch langsamer vor.
Jo, habe diese mail am 15.6. bekommen & auch mit dem support telefoniert, steht noch im anderen thread:


Kleines update zu meinem Problem: Seit den letzten Wartungsarbeiten hat sich die Download Geschwindigkeit des DE store & vor allem der patches von konstanten ca. 225kbps auf schlappe 10-20kbps verringert. So wie es aussieht, wird da auch auf kürzere Sicht nix gegen gemacht, evtl. für die PSN+ Benutzer, wie ich von einem relativ planlosen Mitarbeiter am Telefon erfahren habe.

Ich konnte die letzten paar Tage beobachten, dass es schneller wird, je später am Abend bzw. früher am Morgen ist. Das erklärt aber nicht, weshalb ich z.B. alle dynamic themes immer noch mit full speed saugen kann.

Jedenfalls "saugt" das gewaltigt & "aufrüsten" kann ich auch nicht großartig, denn trotz Stadtnähe ist eine 3mbit Leitung das höchste der Gefühle hier.


Hier mal die schriftliche Antwort von Sony diesbezüglich.


Sehr geehrter Playstation Kunde,

vielen Dank für Ihre Email.

Die Übertragungsrate von unseren PlaystationNetwork-Servern zu Ihrer Konsole hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab: Die Schnelligkeit unserer Server, die gleichzeitigen Anfragen an diesen und Ihrer Internetverbindung.
Leider ist es in der nahen Vergangenheit immer wieder zu langsamen Verbindungen oder Abbrüchen bei unseren Servern gekommen. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung, die sowohl neue Server als auch schnellere Verbindungen beinhaltet.
Somit sollte einem ungetrübten Genuss unserer Onlineprodukte in naher Zukunft nichts mehr im Wege stehen.
Wir danken für Ihr Verständnis.
 

Don_Ron

Ein leichter Anfall von Pestilenz
PSN-Name: Opeldriver
Spielt gerade: mit dem Hund
#16
Tomyi ich kann die beruhigen.mit meiner 16Mbit leitung geht grad auch nix. seit ein paar tagen.gemerkt hab ich es am montag.meine playsi lädt schon den ganzen tag an der sch*** sony pressekonferenz aus`m usa store und auch paar trailer aus dem de store haben fast 2h gedauert. wenn ich in home n space runter laden will gehts auch nicht schneller :cry:
 
#20
Verbindung:16MBit Telekom über Kabel an W502V

Problem: Downloads aus dem Store unzumutbar.. GT5 Video (~170MB) nach 6 Stunden auf 33%

Dauer: Seit 2 Tagen jetzt

Lösung: ...wenn ich das wüsste

PS3 Version:
60GB
 
Top