PSN Ausfall(Anonymous) - "Update" PSN ist wieder online!

PSN-Name: herodes87
Vermutlich damit es nicht so auffällt. Ist aber komisch das das manchen erst heute auffällt (rumbashen), ist ja gerade IN Sony zu bashen. Wenn es stimmt ist es natürlich richtig scheisse. Ich hab meine KK sperren lassen.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Not like it mattered anyway, the psn suffered numerous fails, such as an xmpp fail that could crash the authentication server.
Könnte die Loginprobleme einiger User erklären.
They even left the function to set the psn under maintenance... (yes it's that bad)
It's even worse than that, they have a vulnerability in their ssl implementation.
You can get the session key if you know how... Then, everything is plain.
Sony have been notified several times both on twitter and by email the last few weeks. I don't even think they red those.
People have to understand that the PSN ran for over 3 years without much of a security audit, this is BAD.
"Security by Obscurity" ist eben kein gutes Konzept, und auf den Client aka die PS3 darf man sich nicht verlassen.

http://twitter.com/#!/mathieulh
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
Ich hab auch mal bei der Bank angerufen und die haben gesagt, daß man auch noch einen Monat später, wenn man die Abrechnung bekommt, Einspruch gegen Zahlungen einlegen kann. Dann ist die Partei, die das Geld fordert, in der Beweispflicht und nicht man selbst. Das heißt, wenn man eine Zahlung nicht veranlaßt hat und der Händler keine vernünftige Bestellung, Bestätigung, sonstwas hat, dann zahlt man auch nichts. Zudem meldet sich die Bank selbständig, wenn ungewöhnliche Zahlungen auftauchen, da die Bank selbst eine eigene "Spionageabteilung" hat.

Daher habe ich die Karte erstmal nicht gesperrt. Trotzdem schonmal vorsorglich einige Passwörter geändert (auch wenn die Ähnlichkeit äußerst gering ist - zudem stehe meine Passwörter oder Teil davon jetzt auch in keinem Wörterbuch mehr). Sobald das PSN wieder online ist, werden die KK-Daten gelöscht und die PWs meiner Accounts geändert. Und ab dann wird nur noch über PSN Card das Guthaben aufgeladen. Die KK-Daten stammen aus der Zeit vor den PSN Cards und dann hab ich sie aus Bequemlichkeit dringelassen.

Zudem stehen dort noch alte Nummern einer eigentlich nicht mehr gültigen Karte. Komischerweise konnte ich die noch Anfang April benutzen, obwohl sie schon abgelaufen war. Von daher weiß ich auch nicht, ob die Nummern den Dieben noch was nutzen. Weiß einer, wie das läuft?
 
http://forum.onpsx.net/member.php?u=3293
Naja überleg mal. Bist du z.b. bei Amazon angemeldet (wie fast alle)? Dort musst du deine Adresse angeben und bezahlen per Vorauskasse oder Kredtikarte.

Hinzukommen noch solche Sachen wie studivz und Facebook ohne die man heute ja OUT ist. Was einmal ins Internet kommt geht nie wieder raus. Es gibt Firmen die haben sich auf Datensammeln spezialisiert und andere auf Datenvernichtung (Spuren im Internet vernichten). Wenn du z.b. ein privates Bild postest kann es jemand speichern (auf seinem Computer) und es wieder ins Internet posten.

Meine Adresse, wie die der meisten anderen auch, ist längst im Umlauf da mache ich mir keine falschen Gedanken.
Und? Wo liegt das Problem bei Online-Shops ?(
Dir ist klar das Shops die staatlichen Datenschutzrichtlinien beachten müssen.

Wer so arm im Kopf ist und sich bei social Networks mit den richtigen Daten anmeldet... :lol:
Wenn du deine Daten bei Google findest hast du irgendetwas falsch gemacht.

Das es in der Industrie gang und gebe ist illegal mit Daten zu handeln *deuscthePost*
ist etwas anderes.


@Topic
Wie ich schon sagte man kann ruhig davon ausgehen das auf sämtliche Daten zugegriffen wurde.
Epic Fail @ Sony ist weit weit weit untertrieben :rolleyes:
 
PSN-Name: Mimue1983
Spielt gerade: GT6, GTA, final cut
@ leohart

Du sagst das die shops die datenschutzrichtlinien beachten müssen. Wie es kann es dann sein, das solche information unverschlüsselt gespeichert werden ?

Demnach ist Sony voll verantwortlich für den ganzen Vorfall.

Die Japaner haben das echt gut drauf Vorfälle zu vertuschen bis alles zu spät ist.
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Auf der Facebook Seite von Sony PlayStation DE wurde gesagt, dass das PSN erst am 10. Mai wieder on sein wird...
Glauben tu ich das aber mal nicht...
 
Top