PS4 Gerüchteküche

PSN-Name: Chefkoch_boT
Spielt gerade: Zero Time Dilemma, Witcher 3
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Richtig beschissener Zug von sowohl Microsoft als auch Square Enix / Crystal Dynamics. Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Wie schon gesagt wurde, sowas ist absolut gamer-feindlich. Wenn man nichts zu bieten hat, nimmt man genug Geld in die Hand um eine existierende Franchise exklusiv zu machen. Und das nach all den Jahren, in denen Tomb Raider auf PC und PlayStation großgezogen wurde. Eine riesige Sauerei, ich kann meine Enttäuschung und Wut gerade kaum in Worte fassen.
 
D

Deleted member 7049

Guest
Ich würde mir keine Sorgen machen. Erscheint früher oder später eh für die PS4 und den PC! Die Vergangenheit hats gezeigt! Trotzdem armselig von MS, das man sich Exklusivtitel erkaufen muss um mehr Konsolen abzusetzen...Tjo so ist es halt wenn man selber nix auf die Reihe bekommt! Aber danke MS, für einen weiteren Grund mir keine Xbone ins Wohnzimmer stellen zu müssen!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Ich glaub auch kaum das es bei einer dauerhaften Exklusivität bleibt...Square kann sich gar nicht leisten eines ihrer wichtigsten Franchises nur auf der Konsole zu veröffentlichen, die sich aktuell eher mau verkauft, eher versuchen die jede Möglichkeit zu nutzen an Geld zu kommen, Sleeping Dogs kommt schließlich auch nochmal in der Ultra krassen Definitive Edition...

Bei Tomb Raider wird Microweich nen dicken Scheck gezückt haben und Square denkt sich: Money Money Money
Dann bekommen es halt Xbox Spieler früher...uns doch latte, deswegen können wir unsere PS4/Pc Version trotzdem noch etwas später gut an Mann bringen

Von Seiten Square Enix imho nachvollziehbar, is ja auch nur ein Gewinnorientiertes Unternehmen
Kp wie es um deren Finanzen steht, aber wer würde schon einen Deal ablehnen bei dem man als Publisher nur gewinnen kann...
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
I've been a PlayStation gamer since the 90s and never once thought about buying an Xbox of any kind. I also respect Xbox gamers. I also have never enjoyed Tomb Raider so this does not affect me at all.

But purchasing the exclusivity of a series as beloved on various platforms as Tomb Raider is, is just a very sinister thing to do. Same goes with Titanfall. Sony does exclusive partnerships right: form a mutually beneficial relationship with a studio from the start, and eventually acquire them, building a collection of talented studios alongside internal studios. Example: Naughty Dog, Sucker Punch, soon Quantic Dream. That, to me, seems like the cool way to do it. It makes gamers want a PlayStation.

Just throwing money at publishers so that their next big game only comes to your new platform that you ate desperately trying to sell, and then forcing long-time fans of a certain franchise or genre is the cheap shot thing to do.

Microsoft has really hurt their public image with the Xbox One, IMO. With their low plans like online-only, no used games, no self-publishing, must buy a Kinect, etc. And then, their plans are universally hated, forcing them to backtrack. They just seem like the villain corporation who doesn't care for their community. Do not understand why anybody would put up with their shit.
Schön geschrieben :)

Zudem, diese Petition: https://www.change.org/de/Petitione...-of-the-tomb-raider-exclusively-on-xbox-one-2

Wird zwar sicher nichts bringen, weil die ja die Kohle schon eingesteckt haben usw. aber einfach mal um zu zeigen, wie viele Leute das eigentlich extrem scheiße finden und um denen die Augen zu öffnen, mit wie vielen Fans die es sich verscherzt haben :) Man sollte niemals seine Fans verscheißern, denn das sind diejenigen, die dich am leben halten.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Leider sind die Fans auch immer diejenigen die am lautesten schreien und am Ende doch wieder zugreifen :p
Ich hatte den Fehler gemacht und mir eine Xbox 360 gekauft. Mag eine gute Konsole sein, aber ich bin auf PlayStation zu Hause. Dementsprechend stand das Ding hier nur rum und galt für uns zu Hause als "Kinect"-Testgerät und für Dinge wie Project Gotham Racing und Halo: Reach. Ich bin von der Xbox weg, bin froh das ich die für einen einigermaßen akzeptablen Preis damals wieder losgeworden bin ^^ Und alles was halt jetzt nicht mehr für PC und PS4 rauskommt, wird nicht gekauft. So einfach ist das :ugly:
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Ist doch egal, kommt es halt für die PS4 ein Jahr spaeter. Hoffentlich aendert sich an den Verkaufszahlen einfach gar nix, dann lernen sie vielleicht daraus :)
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
Um mich mal unbeliebt zu machen, exclusiv Deals und generell exclusive spiele für ein System sind nie gut, es verliert immer der Spieler. Warum kann ich kein forza auf der ps4 und kein uc auf der xbone/pc spielen ? Selbst wenn es auf den anderen Plattformen nicht so toll aussieht... Ich versteh das bei First Party spielen, toll fand ich das aber noch nie das ich fur Zelda mir immer ne nintendo Konsole anschaffen "musste" ... Wie gesagt ich versteh das zu nem gewissen grad wirtschaftlich aus Sicht des telespielers (der keinen fanboy Vertrag mit nem Konzern hat und einfach nur von gutem gameplay unterhalten lässt) isses jedoch nen kreuz.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
bei exklusiv spielen verlitert der spiler nur wenn das spiel nicht auf die eine platform optimiert wurde.
oder bei zeitexklusiven Sachen.
richitge first Party exklusives sind immer gut für den Spieler.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
First Party Exclusives unterstütze ich eigentlich in jeder Form. Die Plattform muss natürlich etwas zu bieten haben, etwas spezielles was uns dazu anspornen soll, diese Plattform zu wählen. Und vielleicht um auch Spiele zu erschaffen, die so eben nicht auf anderen Plattformen möglich wären. Aber bestehende Multiplatform-Franchises nehmen und dafür zu bezahlen, dass die anderen die nicht mehr spielen können, ist einfach nur eine riesen Sauerei. Und deswegen finde ich die Vergleiche von den Xbox One Anhängern auch so lächerlich, die immer meinen "Wenn ein PS4 Spiel Exklusiv ist, sagt keiner was, aber kaum ist ein Spiel Xbox One Exklusiv, sind alle am heulen". Es geht hier halt um eine riesige Franchise und um diese Schweinerei eine 20 Jahre bestehende Marke plötzlich auf eine Plattform einzuschränken und nicht um hauseigene Marken.

Ich habe Absolut 0 Problem damit, wenn Forza, Gears of War, Halo und sonstige Spielemarken Xbox Exklusiv sind. Das sind ihre Marken. Das gleiche gilt natürlich für die Nintendo-Marken und Sony-Marken.
 
PSN-Name: Drouxor
Spielt gerade: mit den Zeigern seiner DigitalUhr
ich sag ja auch gar nichts dagegen das eine plattform keinen mehrwert bieten soll, und es soll ja auch jedem seine freiheit gegönnt sein. und solche späße wie kinect, move, morpheus, oder auch psn, xbl whatever soll auch eine plattform aufwerten. aber so "rudimentäre" spiele wie auto sims, action adventure usw können unabhängig der plattform überall existieren. wenn eine bestimmte plattform dann besser aussieht, oder andere spezielle gimmicks mitbringt ist das doch auch super, nur würd ich gerne aus spieler sicht (und faulheit) auf einem gerät alles spielen, weil mir dort die online anbindung oder feat XY so gut gefällt. und das dürfte eigentlich bei jedem so sein. der xboxler hätte sich über ein technisch nicht so tolles unchartet/lbp/GT genauso gefreut wie der psler über ein nicht ganz so schickes forza/gears/halo... wie bei final fantasy. der innere fanboy schreit dann zwar, das ist meine franchise, aber wirklich jucken tuts doch keinen.

wie gesagt wirtschaftlich versteh ich das, aus spielersicht isses ranz. die first party entwickler dürfen und SOLLEN sich gerne auf eine plattform spezialisieren um das beste rauszuholen. brauch aber nen 3rd party studio jetzt nicht daran hindern nen port auf die anderen systeme zu machen.
würde ich lieber in kauf nehmen als mir 4 konsolen und nen rechner hier hinzustellen wo über kurz oder lang zwei geräte verstauben.
Mein persönlicher traum, ich weiß das es unrealistisch und im kapitalismus nicht möglich ist und alle für und wieder mit schlechten ports usw sind mir bewußt. Ich find halt nur auf jeder plattform mind. ein spiel was ich extrem reizvoll finde und WILLS auch spielen :)

edit: rein hypothetische frage in wie fern gewinnt der spieler denn wenn das exclusive spiel nicht für "seine" plattform kommt.... das will ich ja eigentlich damit sagen.
 
Zuletzt editiert:
Top