PS3 Referat

#1
Hey Leute,
Ich habe in der Schule ein Referat, da habe ich gedacht ich nehme meine PS3 als Thema. Jetz wollte ich euch fragen ob ihr schon so ein Referat habt. Ich habe eins gemacht und wollte mal eure Meinung dazu hören.

PS: Wer schon eins hat, könnte es mir auch geben^^


hier der Link zum Downloaden
Klick
 
PSN-Name: Ehik123
#2
Schön :) Da wirst du gleich als Fanboy abgestempelt. :D

Ein bisschen kurz

Hier und da mal kleine Fusel, z.B. so...kann...
Das bitte durch andere Wörter ergänzen.

Meistverkauftes Games ??

Wie wärs mit onPSX Werbung, als beste Seite für SONYs Konsolen ? 8)
 

Tyrus

La Li Lu Le Lo
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tyrus
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
#3
Hmm mir scheint das Referat noch verbesserungswürdig.

Hier mal ein paar Sachen, die mir beim schnellen Durchklicken aufgefallen sind.
- Rechtschreibfehler (vor allem da wo du erklärst, was man mit der PS3 so alles machen kann, Tabellen kalkulieren schreibt man getrennt)
- an einer Stelle schreibst du in etwa "dazu kann ich Nichts sagen, sondern nur Zeigen" so würde ich das nicht formulieren. Wenn du schon dazu Nichts erzählen willst, dann sag lieber sowas wie ein Bild/Video sagt mehr als 1000 Worte und aus diesem Grund will ich euch ein Video präsentieren oder so Ähnlich.
- Anglizismen wie "Gamen" oder Ähnliches wüde ich weg lassen bzw. ersetzen
- die technischen Angaben sind auch eher dürftig. Wenn du schon sowas machst, würde ich wenigstens den Cell erwähnen. Außerdem hast du 256MB GDDR3 Speicher unterschlagen.
- die Spieleverkaufszahlen scheinen auch nicht korrekt zu sein, denn ich glaube Motorstorm hat sich bei weitem keine 12 Mio. mal verkauft. Und der Rest wie CoD4 und GTA4 vll höchstens zusammen mit der 360 und PC Version (CoD4).

Hoffe, das hilft dir weiter
 
Spielt gerade: Red dead
#4
Habe es mir gerade angesehen und finde den Beitrag nicht sonderlich gut - vor allem auch inhaltlich teilweise extrem falsch. Von dem Layout brauchen wir gar nicht reden ;) Aber ist auch Jacke - wie alt bist du ?

Hier mal paar sachen die mir aufgefallen sind:

"Singstore ist wie Itunes aufgebaut" - falsch

"Home ist einer der Top Titel die man für die PS3 KAUFEN kann" - falsch home ist gratis

Es heist nicht BLUE RAY - sondern BLU-RAY

Das Diagramm macht keinen Sinn - bzw. ist unverständlich.

Diverse Rechtschreibfehler die selbst mir ins auge fallen.

Meine Zensur für dich? 5- ! Setzen!
 
PSN-Name: Ehik123
#5
@ ps3lover

Ui, da wirst du aber rangenommen XD
Ne, ist richtig so...

Wenn du deine PS3 gleich mitnimmst, oder die Präsentation über sie abspielst, kriegst du gleich Punkte dazu, aber maximal 2.
 
#10
Also ich will mich auch mal zu Wort melden, wenn das deine Präsentation sein soll, was willst Du dann vortragen?

Bei uns ist es an der Schule so, dass die PowerPoint-Folien nur Stichpunkte/Bilder/kurze Sätze beinhalten sollen und somit ergänzend zum Vortrag sind. Bei Dir ist aber die ganze Folie der Vortrag, was willst Du da noch vortragen?

Alles in allem ziemlich schlecht, ich würde das mit Home raus lassen da eh keine Infos da stehen.
 
#13
pack ubuntu auf die ps3 und lass das dadrüber ablaufen dass wird dann erstmal eine menge leute begeistern was man alles mit der ps3 anstellen kann ;) bestimmt auch deinen lehrer dann solltest du natürlich rechtschreibfehler verbessern und bilder... :-) udn auf jeden fall fakten richtig stellen dann würd ich dir so n 1- oder 2+ geben
 
#14
Ich würde vielleicht auch noch ein paar "Effekte" hinzufügen, z.B. wenn du einzelne Stichworte hast, dass du dann erst ein Stichwort da stehen hast und dann die nächsten per klicken hinzufügst (ich hoff du weißt, was ich mein :) ), denn somit passen die "Beobachter" besser auf, weil sie nicht durch das Lesen der gesamten Stichworte abgelenkt werden und man weiß immer genau, wo du jetzt gerade bist.




MfG
 
PSN-Name: fragt nach
#15
Fehler im GT5 Teil: --> pro auto 1 jahr arbeit

bei 900 Autos macht das 9 Jahrhunderte Arbeit? :-)

Erstens schafft es selbst eine einzelne Person warscheinlich schneller als innerhalb eines Jahres ein Auto zu erstellen und außerdem denke ich, dass die Frage nach der Anzahl der Mitarbeiter, welche gleichzeitig an einem Wagen arbeiten, vom Lehrer aufgeworfen wird. Du könntest zb sagen, dass ein Team bestehend aus x Mitarbeitern innerhalb des Zeitraumes y ein Fahrzeug erstellen.

Lg Reneil
 
PSN-Name: einfach fragen
#16
ja, sorry, habe ich dich irgendwie beleidigt??^^ ja ich verbessere das mal.
er hat aber vollkommen recht. ;)
die powerpoint presentation soll den vortrag nur unterstützten.zum einen durch veranschaulichendes material und zum anderen indem sie stichpunkte enthält...auf gar keinen fall komplette sätze.

die verkaufsdaten zu resistance und motorstorm sind absolut falsch.....
 
#17
Wie lange soll der Vortrag dauern?
Welche Klasse gehst du?


Das könnte die Sache etwas verständlicher für uns machen.

Naja, ich fang mal an:

- Trägst du es von deinem Laptop vor, ode benutzst du einen Schul-PC. Ist das zweite der Fall, dann wird bei dir der Spiderman (PS3) Schriftzug automatisch durch ein Standard-Schriftzug ersetzt.

- Benutze nicht diese Comic-Schriftart, die ist müllig und passt nicht.

- Das Logo rechts oben auf den Folien ist zu groß. Hättest du keine bzw. weniger Bilder benutzt, wäre es in Ordnung, aber so musst du es etwas kleiner machen.

- Folie 1 wirkt zu überladen. Ich würde es so nicht als Titelfolie nehmen, sondern eher als Folie 4, wo du es dann kurz erläuterst. Titelfolie soll eher schlicht bleiben.

- Springende Überschriften nerven. Lasse die Überschriften immer gleich. Das gilt auch für die Gliederung.

- Gliederung evtl. etwas ausführlicher. Lass die Bilder nicht so sehr in den Vordergrund stechen, sondern die Themen-Puntke.

- Weniger Text, mehr Stichpunkte. Besonders bei Folie 4. Bei den Aufzählungen die Aufzählungszeichen nicht vergessen.

- Folie 5: Home ist kein Spiel in dem Sinne. Home kann man nicht kaufen, ist konstenlos. Den Satz oben kannst du so nicht stehen lassen.
Wenn schon volle Sätze schreiben, dann zumindest so:
"Auf der PS3 gibt es viele Top Titel, unter anderem:". Den Rest übernimmt dann deine Sprache.

- Folie 6: Singstar hast du soppelt geschrieben. Das weiße im Hintergrund löschen! Text als Stichpunkte benutzen. Den blauen Hintergrund weg! Bilder besser auf die Folie verteilen. Das obere Bild löschen, da es auch unten gibts.

- Folie 8: TEXT LÖSCHEN!!!! UND SAGEN! SAGEN! SAGEN! Nicht die Videos für dich sprechen lassen, sondern selber erzählen. Das ist ein Vortrag und keine Kinovorstellung.

- Folie 10: viele Rechtschreibfehler + alles falsche Spielinformationen.

- Folie 12: ZU VIEL TEXT!

- Folie 13: zu schlecht formatiert. Wirkt alles durcheinander. Wieder weniger Text benutzen.

So mal auf die schnelle. ;)
 
PSN-Name: KILIK
#20
hey das trift sich gut muss grad für die schule n kurs vorbereiten in sachen "how to make a good presentation"

das wichtigste was ich zu deiner ppp sagen kann:

-eine allgemeine formatierung (schrift(schlicht), hintergrund,, positionierung, ...)

-versuch nur die wichtigsten punkte auf die folie zu schreiben, am besten nur stichpunkte(keywords) alles andere soll mündlich vorgetragen werden, du bist im fokus der zuhörer nicht die präsentation

-bilder wie grafiken ect. groß genug und auch lange auflegen (nicht sofort zur nächsten weiter sonst haben die zuschauer zu wenig zeit)

-lass diese sterne weg, das schaut aus wie eine werbeanzeige aus

-lieber einen dezenten stil nicht ganz so flippig und bunt (kommt aber immer aufs thema an)

-keine soundeffekte oder sowas, das nervt nur

-einblendeffekte dezent und einheitlich

-erklär fachbegriffe ... "gamen" würd ich raus lassen

--> zusammenfassend kann man sagen, dass meistens weniger mehr ist und dass du im mittelpunkt stehts und die presentation nur zur veranschaulichung dient.

Gucken vll mach ich gleich mal eine schnelle überarbeitung ... oder ich kann dir meinetwegen eine von mir hochladen dann kannste das so als beispiel nehmen..



EDIT: zwar keine ganze presentation (da hättest du selber nix davon und n bisl arbeiten sollst du ja auch ;) ) aber hab dir mal schnell n hintergrund erstellt, der vll n bisl ansprechender ist.



einfach als hintergrund für jede folie nehmen und dann in dem feld den text schreiben.

hoffe ich konnt dir n bisl helfen.

EDIT2: so hab mal ne alte ppt von mir hochgeladen ist aber an manchen stellen zu überladen.

http://share-now.net/files/6948-powerpointbeispiel.rar.html


mfg
 
Top