PS3 hdd entscheidungsfrage

Spielt gerade: Spielstation 4
#1
Also leute seit gestern ist meine 120gb platte voll und ich möchte jetzt eine 500gb hdd einbauen. Dazu habe ich zwar keine technische frage aber ich kann mich nicht entscheiden ob ich

A: 500gb hdd & externe usb hdd kaufen und auf dieser eine sicherung der ps3 erstellen und auf der 500gb hdd wiederherstellen

Oder

B: nur 500gb hdd kaufen und das geld für die usb hdd sparen und auf die sicherung verzichten. Lediglich die spielstände auf einem usb stick speichern und alle spiele mit den updates nochmal installieren

(Hab auch einen laptop mit 160gb hdd. Könnte ich vielleicht darauf eine sicherung der ps3 erstellen?) danke schonmal für eure hilfe!
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#2
Praktisch ist eine Datensicherung schon, dauert aber ewig.
Die geschützten Spielstände kannst du nur per Backup oder PS+ retten.
Alternativ: Alles bis auf die Spielstände löschen und ein Backup per USB Stick machen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#4
Sollte eigentlich so sein, habs aber zugegeben noch nicht getestet.
Backup machen wäre eine wirklich gute Alternative, aber es dauert ewig. Deshalb entweder nur Spielstände aufn USB-Stick sichern oder wie crysmopompas gesagt hatte, du schmeißt alles bis auf die Spielstände runter (auch Musik, Filme und Bilder etc, die fressen auch Platz) und machst das Backup auf nen Stick. Ob das Backup auf den Laptop möglich ist, weiß ich nicht, deshalb sage ich dazu lieber nichts.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Kai_One
#6
Die reicht auf jeden Fall (es sei denn, du bunkerst massenhaft Filme, dann würde ich die aber sowieso auf eine externe Festplatte schieben ;)). Hab seit 1 1/2 Jahren meine 500GB drin und lösche eigentlich gar nix mehr, der Platz reicht locker aus :)
 
Top