PS3 hat Disk geschrottet

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#1
Hab vor einpaar Tagen mit nem Kumpel BC2 gezockt und aufeinmal hat sich der Ladescreen aufgehangen. die verbindung ging zwar nich verloren, also konnt mit meinen kumpel weiter labern, aber die neue Map wurde bei mir einfach nicht geladen.. hab dann die PS3 neugestartet. Die Disk wurde nichtmehr gelesen, hab sie mir dann genauer angeguckt, und festgestellt dass ein kleiner Riss von innen nach außen geht. Also der Riss is ungefähr 1/3 der Länge vom Mittelpunkt bis zum äußersten Punkt lang.
Außerdem war die Disk verdammt heiss .. ich denk mal das wird auch der Grund gewesen sein warum es zu dem Riss gekommen ist.
Hab heut versucht bei MediMax (wo ich die PS3 gekauft hab) den Schaden anzumelden.
Morgen hab ich eig vor zu MediaMarkt zu gehen, wo ich vor ca. 1 Monat das Spiel gekauft hab.
Was meint ihr denn dazu? Habt ihr mit der Situation Erfahrung? Hab halt voll schiss dass mich MediaMarkt genauso nach Hause schicken werden, und ich halt scheen auf meinen Schaden sitzenbleibe :/
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#2
ok, das ist seltsam, hatte genau den selben Riss schonmal in Street Fighter 4. Davor und danahc aber noch nie.
DAchte damals aber, ich hätte sie evtl beim in die Hülle tun falsch aufgelegt und sie so beschädigt, da sie bei mir normal lief und erst beim nächsten einlegen nicht mehr geladen wurde. Konnte mir das aber damals schon nicht recht vorstellen.
Jedenfalls hatte ich bei amazon uk geordert und die haben das Spiel problemlos zurückgenommen. Normalerweise hätten sie es ersetzt aber es war nicht auf lager und dann hab ich mein Geld wiederbekommen inkl. dem 2maligen Versand.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#3
mhm das klingt ja leicht .. also bei mir haben medimax echt gedacht dass ich denen bullshit erzähle und so. :/ ich mein .. wie um alles in der hölle heätte ich denn den riss verursachen können? wenn der riss von außen nach innen geht - OK!! aber von von innen nach außen .. WTF .. :S is halt kacke wenn ich auf meinen schaden sitzen bleibe, find ich. hab ja nich mit der CD frisbee gespielt. alle meine disks sehen aus wie neu .. und selbst die BC2 disk sieht auch noch natürlich wie neu aus .. nur dass da halt dieser riss is .. :cry::cry:
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#4
Meine Einschätzung: Produktionsfehler der Disk.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer - aber wegen 50 EUR wird man keinen Rechtsstreit anfangen, wenn der Händler uneinsichtig ist.

Zum Glück ist die Disk nicht in deiner PS3 "explodiert".
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: mystic2k
#5
Meine Einschätzung: Produktionsfehler der Disk.

In den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Verkäufer - aber wegen 50 EUR wird man keinen Rechtsstreit anfangen, wenn der Händler uneinsichtig ist.

Zum Glück ist die Disk nicht in deiner PS3 "explodiert".
klingt gut .. also das mit den 6 monaten hab ich jez nich gewusst. also ich geh halt morgen zu mediamarkt und werden denen halt sagen dass die disk halt beim spielen kaputt gegangen ist. mein kumpel wird das bezeugen können. allerdings hab ich halt wirklich nur schiss dass die mir dann so kommen wie "ja die hast du anders kaputt gemacht .. GTFO!" .. das wäre halt nur meine einzige sorge. aber naja . ma gucken wies morgen verlaufen wird ;) danke für die antworten!
 
Top