PS3 Gehackt !

Würdet ihr eure PS3 zu Homebrew Zwecken(jeder Art) modden?

  • Ja Klar!

    Votes: 68 16,0%
  • Mal sehen wie es funktioniert.

    Votes: 99 23,3%
  • Niemals

    Votes: 150 35,4%
  • Ich mag Toastbrot

    Votes: 107 25,2%

  • Total voters
    424
Laut dem Typen der PSGroove für den TI84+ schreibt,das ein Port für die PSP so ziemlich unmöglich ist.

Source:" Rumor has it the PSP doesn't allow changing the device address, making a port impossible. Makes the calculator all the more important..."
 
PSN-Name: Shefqet
Sixaxis ps jailbreak

Now this is very interesting news that can possible render all other ports being working on quite useless. The folks over at Elotrolado have started on working on trying to get PSGroove ported to the Sixaxis/Dualshock3.





To quote:

*The SIXAXIS control has a memory eeprom what its programming allows. (BoRJa_FiesTeRo Thanks)

*The name of the Micro ones is:

TOSHIBA 15UM3EFG-001
JAPAN0703EG1
F0194ZA
Hopefully this is a port to be excited about, as everyone has a PS3 controller that wants to jailbreak their PS3. You can catch up the the latest update over at their forums (its in Spanish) – we will keep you updated here when something happens.


Quelle: ps3hax.net
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
PSN-Name: Couch_Potato
Meine elektrische pfeffermühle kanns auch schon

immer irgendein gerät angeschlossen zu haben ist shice, also PSP oder iPhone usw
Anscheinend crasht die ps3 beim PSGroove nicht, wenn du das gerät entfernst, und die Software, die grad für die ganzen geräte programmiert werden, basieren doch auf dem PSGroove, oder hab ich des falsch verstanden?^^
 
PSN-Name: pd_killer
Der PSJailbreak, mit dessen Hilfe es Hacker geschafft haben das Sicherheitssystem der PS3 zu umgehen, ist nach wie vor ein großes Thema in der PS3-Szene. Zwar hat es Sony geschafft ein kurzfristiges, weltweites Verkaufsverbot für den PSJailbreak zu erwirken, doch leider reicht das wohl nicht aus, um dem modifizierten Mod-Chip ein Ende zu bereiten.

So habe maxconsole von gut informierten Quellen erfahren, dass der Konzern die neuen PS3-Konsolen, die am 15. September eintreffen werden, ohne Entwickler und Debugging-Mode ausliefern wird. Durch diesen Einschnitt ist sowohl die Nutzung von PSGroove nicht mehr möglich als auch das Installieren des Backup Managers mit PSJailbreak.

Ferner können gehackte PS3-Modelle nicht mehr repariert werden, weswegen eine verlängerte Garantie ausbleibt. Zudem wird erwartet, dass die neuen 320GB PS3's mit einer verschlüsselten Firmware ausgestattet werden, die es nicht erlauben wird, Spiele Kopien auf die neue Festplatten laden zu können. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.
 
PSN-Name: Nullnummer
Spielt gerade: verrückt
Der PSJailbreak, mit dessen Hilfe es Hacker geschafft haben das Sicherheitssystem der PS3 zu umgehen, ist nach wie vor ein großes Thema in der PS3-Szene. Zwar hat es Sony geschafft ein kurzfristiges, weltweites Verkaufsverbot für den PSJailbreak zu erwirken, doch leider reicht das wohl nicht aus, um dem modifizierten Mod-Chip ein Ende zu bereiten.

So habe maxconsole von gut informierten Quellen erfahren, dass der Konzern die neuen PS3-Konsolen, die am 15. September eintreffen werden, ohne Entwickler und Debugging-Mode ausliefern wird. Durch diesen Einschnitt ist sowohl die Nutzung von PSGroove nicht mehr möglich als auch das Installieren des Backup Managers mit PSJailbreak.

Ferner können gehackte PS3-Modelle nicht mehr repariert werden, weswegen eine verlängerte Garantie ausbleibt. Zudem wird erwartet, dass die neuen 320GB PS3's mit einer verschlüsselten Firmware ausgestattet werden, die es nicht erlauben wird, Spiele Kopien auf die neue Festplatten laden zu können. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus.


Ich halte das für Fake!

Die FW der PS3 ist imho sowieso verschlüsselt! und mal eben die Konsolen die am 15.9. in den Regalen stehen sollen Hardwaremäßig umzubauen halte ich für unmöglich... eine neue FW draufzupacken die den hack abschaltet ist schon denkbar... aber für wielange???
...und wenn die neuen Konsolen ohne Debugging und Entwicklermode kommen.. wirds lustig.... dann bekommste wenn das FW update fehlgeschlagen ist ne neue Konsole... weil niemand mehr an die FW ran kommt um die neu zu flashen...

ich wollt mir eh eine von den neuen PS3's holen die im Herbst kommen... wenn dann so Groove ding irgendwann auch mal irgendwo zu beziehen ist... werd ich live aus erster hand berichten...
 
Ich hoffe das die nun voran machen mit brauchbarem homebrew..... allen voran browser und mediaplayer.... am besten direkt ein installierbares Linux....
Alles im XMB wäre mir schon lieber. Sonst muss man immer hin und her switchen.
Gescheiden Browser und eben die Unterstützung von den gängigsten Codecs und schön wäre die PS3 der idealie Media Center. Da würde ich sogar auch Online Spielen eine Weile verzichten (ist sowieso nur FIFA), da mir Filme noch wichtiger sind.
 
Top