PS3 Daten nach Neustart plötzlich weg!

#1
Als ich gestern eine Demo von Formel eins gespielt habe und dann das Spiel verließ war das Menü (XMB) verschwunden aber das Design noch da. Ich schaltete die PS3 daraufhin aus und am nächsten morgen hieß es das die PS3 ein Problem mit defekten Daten habe und ob ich die festplatte formatieren möchte und ich ging natürlich auf nein. Doch jetzt sind alle Daten meiner 60 GB PS3 verschwunden inklusive aller Speicherstände. alle einstellungen und Designs sind jedoch noch vorhanden. Insgesamt waren 52 GB Daten auf der PS3 und es wird auch immernoch angezeigt das die Festplatte voll ist! Ich muss diese Daten unbedingt wieder herstellen oder ein Jahr intensiven Zockens und jeglicher Multimediagestaltung ist im Eimer! Bitte dringendst um Hilfe! Mfg Gamer
 
#2
HJast du keine backups gemacht aber vielleicht spinnt ja nur die ps 3 un geht beim nächten mal wieder aber versuche mal einen speicherstand zu laden wenn sie ihn dann ladet da spinnt nur das anzeigesystem mehr kann ich dir leider nicht raten :(
 
#3
Original von Fallout 3
HJast du keine backups gemacht aber vielleicht spinnt ja nur die ps 3 un geht beim nächten mal wieder aber versuche mal einen speicherstand zu laden wenn sie ihn dann ladet da spinnt nur das anzeigesystem mehr kann ich dir leider nicht raten :(

wie kann man ein backup machen?
kann man dadurch alle daten retten???!!
 
#4
ich habe leider keine backups gemacht und die speicherstände werden auch nicht erkannt, aber wenn auf der platte sagen wir ein paar dateien defekt sind muss es doch eine möglichkeit geben die anderen irgendwie zu retten und wenn ich dafür die platte ausbauen muss, oder nicht?
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#5
Original von romio
Original von Fallout 3
HJast du keine backups gemacht aber vielleicht spinnt ja nur die ps 3 un geht beim nächten mal wieder aber versuche mal einen speicherstand zu laden wenn sie ihn dann ladet da spinnt nur das anzeigesystem mehr kann ich dir leider nicht raten :(

wie kann man ein backup machen?
kann man dadurch alle daten retten???!!
unter Systemeinstellungen==>Datensicherungsprogramm8)
 

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#9
hab grad wegen dem fall hier schiss bekommen und hab ein backup erstellt...is bei mir 25GB groß und hat nur ne stunde gedauert8)

@romio...das sollte klappen...dann haste halt nur die spielstände...musik, videos, DLC...Freundesliste...alles weg...
 
#10
Hat denn keiner eine Antwort für mich? Gibt es keine Möglichkeit die Daten irgendwie noch zu retten wenn defekte Daten auf der PS3-Festplatte sind?? Um nichts in der Welt will ich meine Spielstände ohne Kampf dem nichts überlassen ich bitte euch um HIlfe!!!
 
#11
Original von GamerKynG
Hat denn keiner eine Antwort für mich? Gibt es keine Möglichkeit die Daten irgendwie noch zu retten wenn defekte Daten auf der PS3-Festplatte sind?? Um nichts in der Welt will ich meine Spielstände ohne Kampf dem nichts überlassen ich bitte euch um HIlfe!!!
geh zur polizei,
die können deine festplatte wieder so rückgängig machen,
dass du all deine dateien wieder druff hast^^ :D
 
PSN-Name: Remedy089
#12
Insgesamt waren 52 GB Daten auf der PS3 und es wird auch immer noch angezeigt das die Festplatte voll ist!
Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Ich hab' die 40GB-Version, von der 37GB reine Kapazität zur Verfügung stehen. Wenn ich alle Dateien aus den Kategorien "Foto", "Musik" und "Video" lösche und nur meine Spielstände und die wenigen Nachrichten vom PSN drauflasse (vielleicht etwa 20-30MB), dann zeigt die PS3 27/37GB frei an.
Das war bei meiner ersten Playstation so und bei meiner wegen des Laufwerkdefekts umgetauschten Neuen.
Deshalb kann ich mir gut vorstellen, dass bei dir die Festplatte bei 52GB bereits als voll betrachtet wird.

Um nichts in der Welt will ich meine Spielstände ohne Kampf dem nichts überlassen ich bitte euch um HIlfe!!!
Erscheint denn eine Meldung, wenn du den Speicherdatenordner unter "Spiel" öffnest, er seie leer?
Und wenn du unter "Einstellungen" bei "Systemeinstellungen" den allgemeinen Systemstatus anzeigen lässt, wie viel Speicher erscheint bei "Festplattenkapazität" dann als leer?

Dass die Daten auf dem XMB nicht mehr angezeigt werden, heißt doch nicht unbedingt, dass alles gelöscht sein muss, oder?
Versuch' doch jetzt noch ein komplettes Backup zu erstellen, sofern das noch funktioniert.

Tust mir in der Situation echt Leid, wenn alle Spielstände weg sein sollten. Es ist nichts Neues, dass die PS3 Probleme mit der Datenverwaltung und Datenbanken hat. Deshalb sollte man vor allem von den Spielständen immer weider Sicherungskopien erstellen.
 
#13
Erscheint denn eine Meldung, wenn du den Speicherdatenordner unter "Spiel" öffnest, er seie leer?
Ja es wird als leer angezeigt

Und wenn du unter "Einstellungen" bei "Systemeinstellungen" den allgemeinen Systemstatus anzeigen lässt, wie viel Speicher erscheint bei "Festplattenkapazität" dann als leer?
Dann heißt es dass die Festplatte voll sei (52/55 GB besetzt)

Versuch' doch jetzt noch ein komplettes Backup zu erstellen, sofern das noch funktioniert.
Ich habe es versucht aber dann kommt der Error 8001002A, was heißen soll das kein Backup erstellt werden kann da defekte Dateien vorhanden sind.

Es ist nichts Neues, dass die PS3 Probleme mit der Datenverwaltung und Datenbanken hat. Deshalb sollte man vor allem von den Spielständen immer weider Sicherungskopien erstellen.
Wäre es vielleicht eine Lösung die Festplatte in einen Laptop einzubauen? Also könnte man dann vielleicht auf die Dateien zugreifen?
 
PSN-Name: Remedy089
#14
Wäre es vielleicht eine Lösung die Festplatte in einen Laptop einzubauen? Also könnte man dann vielleicht auf die Dateien zugreifen?
Ich habe diesbezüglich echt nicht viel Ahnung. Aber soweit ich weiß, kannst du dann auf die Daten kaum zugreifen, weil du ja kein Betriebssystem drauf hast, nicht?
Also wenn tatsächlich alle Stricke reißen sollten, musst du die Festplatte echt zu so einer Firma oder einem Geschäft mit FileRecovery-Service bringen, die können das sicher wiederherstellen.
 
#16
Original von hurley
Ich habe diesbezüglich echt nicht viel Ahnung. Aber soweit ich weiß, kannst du dann auf die Daten kaum zugreifen, weil du ja kein Betriebssystem drauf hast, nicht?
Also wenn tatsächlich alle Stricke reißen sollten, musst du die Festplatte echt zu so einer Firma oder einem Geschäft mit FileRecovery-Service bringen, die können das sicher wiederherstellen.
Das Betriebssystem also die FirmWare befindet sich auf einer EEPROM auf der Platine, nicht auf der Festplatte, da hast du also schonmal Glück, das ist nicht weg.
Bevor du aber irgendwie Backup Funktion benutzt oder sonst was, probier echt lieber die Platte auszubauen und dann an einen PC anzuschließen.
Dann kannst du Versuchen mit einem Recovery Programm die Daten auf der Festplatte wiederherzustellen.

Ein FileRecovery-Service geht natürlich auch, allerdings sollte man sich im Klaren sein, dass diese dafür mehrere hundert €uro verlangen werden!
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Dojii
#17
Das bringt nix, denn die PS3 Festplatten werden von der Konsole verschlüsselt, in der sie zuletzt formatiert wurden. Somit kann auch nur diese eine Konsole die Daten auslesen, und sonst niemand. Weder ne andere PS3, noch ein PC oder ein Laptop.
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#19
Das bringt alles nix. Solange nicht irgendjemand die Verschlüsselung knackt und das PS3 Filesystem reverse engineered, hast du keine Chance an die Daten zu kommen, wenn die entsprechende PS3 die Platte nicht mehr korrekt lesen kann.
 
Top