PS2 am HDTV... Schei...E ist das doch, was nun? Scaler kaufen?

#1
Hoi,

was kann ich tun um das Bild meiner PS2 am HDTV zu verbessern? Wenn's geht nicht so teure Lösungen, also Schäfe hab ich schon auf 0 gemacht aber das Bild ist immernoch nicht 100% Vollbild und sieht bescheiden aus, hilft da überhaupt noch was?

Schade, die hätten die neue PS2 ruhig mal mit HDMI machen können...

och shice ich zokk seit dem HDTV wegen PS3 kaum noch PS2 wobei ich die doch noch zokken mag, nur wegen dem shice Bild eben nicht erträglich ...

:rolleyes:
 
Spielt gerade: COD AW
#6
Mein Bekannter hat sich jetzt einen 94cm LCD (LG) geholt. Wenn wir auf seiner PS2 spielen (nur 1,5m Entfernung) stellt es mir die Nackenhaare auf! Sowas von Pixelig! ?(
Bin ich schon so verwöhnt von der 3 oder hat er da seinen TV nicht richtig eingestellt?
Die Nackenhaare senken sich gleich wieder, wenn ich zuhause vor meinem 106er Plasma (jetzt getunt, dank Rafas Hilfe) sitze, der seine Infos und Bilddaten aus einer PS3 bezieht! :D
 
Spielt gerade: COD AW
#8
Merke: Sichtabstand für PS2-Spiele =/ Sichtabstand für PS3-Spiele
?( Spricht da jetzt der Augenarzt, oder wie meinst Du das? ?(

Ich kann bei der 3 wohl mit einem Stuhl 1m vor dem Tv sitzen und mir fallen keine Pixel oder Blöcke auf. Das wird bei der PS2 wohl schlecht funzen :lol: Es sei denn man hat eckige Augen! :rofl:
Selber alles praktiziert, bei Jericho, allerdings noch mit einem 82cm LCD.

Reden wir eigenlich an einander vorbei, oder habe ich das mit dem gleichen Abstand zwischen PS2 und PS3 nicht ganz verstanden? ?(
 
#11
also bei mir sehen Dreamcast und Wii jedenfalls "nett" aus am Toshiba HDTV. wie schon gesagt, ein guter scaler ist dafür sehr wichtig.

an sich müsste das PAL 576i signal auf HD Ready fernsehern besser aussehen, als auf True HD kisten. oder?
 
#12
Ich besitze nun ein Yuv Kabel für meinen Samsung LCD und das Bild beim Zocken ist auf alle Fälle um einiges besser, PS2 Games sind nun absolut spielbar und sehen auch in 16:9 sehr gut aus. Lediglich Charaktere, Schattierungen u.ä. sind immer noch etwas eckig an den Kanten, ist das normal? Auch im Progressive Modus bei GoW 2 z.B.
 
#14
Ich denke wohl auch, dass ich mich einfach daran gewöhnen muss, da ich eben wie du sagst kurz vorher das Spiel noch am Röhrenfernseher gezockt habe. Danach fallen einem die Kanten wohl eher auf. ^^

Ein gigantisch kontrastreiches und farbenfrohes Bild in brillianter Schärfe.
Dem kann ich aber gänzlich zustimmen, vor allem die Rendersequenzen sind atemberaubend. :)
 
B

Byakuya

Guest
#16
Wenn ich meine PS2 anschließe und FFXII reinlege siehts besser aus, als wenn ich das Game auf der PS3 abspiele?

Weil teilweise siehts durch diese mini schwarzen streifen im Bild grottig aus.
 
PSN-Name: Gandalf1000
#19
Ich grab auch mal rum xd und zwar hab ich nen Scaler der ziemlich gut ist (Mein billig Dvd Player wo total schlechte bildquali hatte sieht jetzt sehr genial aus) Was kann ich erwarten wenn ich die ps2 da dranklemme? Habe keine ps2 will mir aber vlt. eine kaufen^^
 
Top