ps vita und die spiele...sag deine meinung!!!!!

PSN-Name: raversky
#1
hi.ich wollte mich mal beschweren.die vita soll so viel power haben.aber momentan kommen nur noch japan rpgs raus.keine grossen spiele wie gta,fallout,battlefield,bioshock....warum nur?weil die studios sagen vita verkauft sich schlecht.aber warum?weil kein studio spiele macht.darum kommt nur noch japan schrott auf die vita.das ärgert mich total.da wird so viel potenzial verschenkt.so schade.killzone und uncharted haben doch gezeigt das geile games gehen.jetzt sol es gta san andreas sogar für handy geben!!!!aber nicht für die via...ich finde das schade un traurig...sagt eure meinung dazu!!!!!
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#3
Troll Account? Wenn nicht ist das jetzt echt traurig.

Das du japanische Games nicht magst ist als Vita Besitzer natürlich schlecht.

Ich hingegen bin froh, dass ich auf dem Gerät von Scheiße wie Fallout und Battlefield verschont bleibe.

Gottseidank haben Leute wie du in der Branche nichts zu sagen. :)

Und hat man dir in der Grundschule nicht beigebracht richtig zu schreiben oder was soll der Mist?

Der Post ist dermaßen auf dumm, dämlich und legasthenisch getrimmt... Da muss doch irgendein Scherzkeks hier hinter stecken... Also enttarne dich! :D
 
#5
Also in Sachen Portable + westliche Spiele liegt die Vita weit vorne.

Bei der PSP gab es wohl noch ein bisschen mehr gut zureden von Sony in Sachen 3rd Parties wie z.B. Rockstar (GTA)

Das Porten von Engines (oder Spielen an sich) ist je nach Engine auch etwas schwieriger als gedacht, egal ob jetzt von PS3 oder PS2. Woran das liegt ist schwer zu sagen, aber natürlich haben die wenigsten Entwickler Erfahrung mit entsprechender Hardware.

Einige westliche Teams müssen zur Zeit oder in den letzten Monaten für 5 (!) (PS3, Xbox 360, PS4, Xbox One, PC) Plattformen zuarbeiten. Ein gutes und vollwertiges Vita Spiel kann man im Gegensatz zu dem Mobile Kram nicht nebenbei machen.

Troll Account? Wenn nicht ist das jetzt echt traurig.

Das du japanische Games nicht magst ist als Vita Besitzer natürlich schlecht.

Ich hingegen bin froh, dass ich auf dem Gerät von Scheiße wie Fallout und Battlefield verschont bleibe.

Gottseidank haben Leute wie du in der Branche nichts zu sagen. :)

Und hat man dir in der Grundschule nicht beigebracht richtig zu schreiben oder was soll der Mist?

Der Post ist dermaßen auf dumm, dämlich und legasthenisch getrimmt... Da muss doch irgendein Scherzkeks hier hinter stecken... Also enttarne dich! :D
Ach in anderen Foren gibt es täglich Anti Sony (und Anti Nintendo) Threads :kafee:

Ich finde das Anliegen durchaus richtig. Spiele wie Wipeout oder Guacamelee gibt es halt von japanischen Entwicklern nicht (wobei die beide Subgenre sogar erfunden haben). Auch Sportspiele wie PES oder NBA wären auf der Vita perfekt. Assassin's Creed: Liberation fand ich eigentlich auch ganz gut wenn man bedenkt dass nur ein kleines Team (im Vergleich zu den 700 Leute Teams der anderen ACs :ugly: ) dahintersteckt - Bends Uncharted brilliert auch in den wenigen Adventureelemente, Rätseln und natürlich mit mehr Stealthmöglichkeiten als den 3 ND Uncharteds. Es geht nicht immer nur um Shooter :)
 
PSN-Name: raversky
#7
ich bin kein trollsondern ein mensch:)!ich bin nicht anti ps,ich bin ps besitzer der ersten stunde.seit ps 1.und ich hab eine vita.schreiben kann ich nich so super weil ich eine hand im gips habe.und byakuya...wenn ich ein vollpfosten bin bist du die erde wo er reingerammt wird:)!mir geht es nicht um shooter,ich meinte auch spiele wie elder scrolls oder so.das waren nu beispiele.mirl geht es darum das momentan NUR noch japanrollenspiele oder überhaupt rpgs rauskommen.keine grossen frendchises...das stört mich.gegen rpgs sagte ich nix.aber nur...ne danke.ich will alles zocken wen die vita so viel power hat,nich nur billigspiele....und artillerie...dein kommentar ist genauso hirnlos...erstmal richtig lesen,dann brauche ich mich nicht zu erklären...also wer is der vollpfosten?wohl die die mich kritisieren und nicht verstehen worauf ich hinaus wil....
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#8
Die Vita verkauft sich im Westen schlecht, darum erscheinen kaum noch "westliche" Spiele, die speziell für die Vita entwickelt wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Neuestes Beispiel: Tearaway
 
PSN-Name: raversky
#9
sagte ich ja.kämen grosse namen,kämen auc verkäufe...rede ich japanisch;)???

---------- Beitrag um 01:30 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 01:18 Uhr ----------

warum vekufen diebei ps4 gosse titel wie killzone oder battlefield.oder assisins creed?weil das die mehrheit anspricht.und genau das macht man bei der vita falsch.kaum grosse titel,nur billigspiele wie lone sourvivor z.b. und viele sachen nur zum download...mit ist das...das ist meine meinung.....
 
#10
crysmopompas sagte:
Die Vita verkauft sich im Westen schlecht, darum erscheinen kaum noch "westliche" Spiele, die speziell für die Vita entwickelt wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Neuestes Beispiel: Tearaway
Tearaway ist jetzt auch nicht unbedingt das klassische westliche Spiel :ugly:

Ein vernünftiger 3rd Person Shooter oder ein richtiges Rennspiel würde sich jetzt sicher besser verkaufen. Von Sony gab's halt nur 2 - 3 zum Launch... die Verkaufszahlen über einen gewissen Zeitraum sind Sony auch egal da bspw. Uncharted auf Plus gelandet ist. Und wenn Sony schon keine Lust hat dann kann man 3rd Parties halt auch verstehen. Warum Sony das ganze so veranstaltet, das ist auf der anderen Seite wirklich schwer zu verstehen, ich denke da hat keine einzige Entscheidung nach dem Launch Sinn gemacht.

Wie lief Killzone in Europa? ~hmm~
 
PSN-Name: raversky
#11
hmmm,wie ich das bis jetzt sehe sind wohlalle mit den games zufrieden.da frage ich mich warum es so viele gibt die sich hochwertige games wünschen?!?!

---------- Beitrag um 02:09 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:07 Uhr ----------

genau das meine ich ashe..

---------- Beitrag um 02:11 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:09 Uhr ----------

die vta wurde mit power und leistung beworben.jetzt kommen nur noch 16 bit spiele in den store bisauf ausnahmen...das is doch müll.hätre ich das gewusst hätte ich mir die vita gespart und das geld in ps4 investiert....

---------- Beitrag um 02:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:11 Uhr ----------

obwohl es anderer seits heisst das fast alle ps4 spiele unterwegs spielbar sein werden...heisst das es kommen noch die kracher???
 
#12
Im Vergleich zur PSV hat die PS4 in den ersten paar Wochen 33% der verkauften Einheiten erreicht -> PS4 2,xx Mio; PSV 6,xx Mio. Dabei ist die PS4 noch gar nicht in Japan erschienen und die Verkäufe sind durch die "kleine" Produktionsmenge beschränkt.
Deswegen hat die PS4 ein höheres Verkaufspotenzial als die PSV und deswegen kommt weniger "westliches" für die PSV raus. Japano-Spiele werden wahrscheinlich günstiger in der Produktion sein, weil manche Publisher komplett auf die Lokalisierung verzichten oder nur noch das Englische neben dem Japanischen anbieten.
Die einzigen Ausnahmen sind dabei wie schon erwähnt Uncharted, CoD und AC:L, wobei nur Uncharted die 1 Mio Marke als einziges (!) Spiel knacken konnte und CoD und AC:L, auch wenn es sicher einige mögen, bestimmt nur wegen den Namen/zu großen Erwartungen gekauft wurden.
Also wunder dich nicht wenn es keine "grosse titel" regnet.
 
PSN-Name: raversky
#13
ja finde ich aber schade wenn die vita mit si viel leistung beworben wird und dann nur billige ps 1 grafik spiele...is das nicht traurig für die vita??ich finde ja...

---------- Beitrag um 02:38 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 02:19 Uhr ----------

oder god of war...alles spiele die es sogar für psp gab.und dann nicht für vita?mit der gelobten power?das ärgert mich echt sowas als käufer...
 
#14
Die Vita verkauft sich im Westen schlecht, darum erscheinen kaum noch "westliche" Spiele, die speziell für die Vita entwickelt wurden. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Neuestes Beispiel: Tearaway
Da wären wir beim alten Teufelskreis, den auch Fabian Döhla mal ansprach (Dreamcast).

Ohne Spiele verkauft sich keine Hardware und ohne genügend Hardwareverkäufe erscheinen keine Spiele.

Sonys Ressourcen sind nun mal zu limitiert, um die PS3, PS4 und PSV gut genug zu versorgen.
Und die beiden Heimkonsolen genießen auch mehr Priorität.


Wie will man es also ändern, außer den Third Partys eine Vita Veröffentlichung, bei einem PS3 Game, zu diktieren und am besten noch mit Crossbuy und Crosssave Feature?
In der Lage wäre man wohl gewesen, da sich kein großer Publisher erlauben kann, die PS3 auszulassen und so hätte man (ohne Crossbuy) noch eine Plattform mitgenommen.

Natürlich ist es nicht ganz so einfach (GTA, Battlefield 4 etc.), aber sicherlich machbar, da die PSV nun keine technische Krücke ist und man doch einiges an Einfluss ausüben könnte.


Exklusive Titel von EA, Ubisoft etc. braucht man wohl erst mal eh nicht zu erwarten und zu diesen hätte Sony die Publisher auch nicht "nötigen" können.
Und wenn welche kommen braucht man fast nur noch auf eine Port Meldung, für die Current Gen, warten.


Irgendwas muss halt kommen, was mehr ist als "nur" Indie Titel, die auch für andere Plattformen erscheinen.

Wenn nur ein Titel von Sony für 2014 (Gravity Rush 2) angekündigt ist, sind das einige Titel zu wenig.
Warum sollte ich denn z.B. nun eine Vita kaufen?
Der Preis von 169 € gilt in Deutschland seit Monaten (Amazon.de etc.) und die erhältlichen Titel waren auch länger draußen (bis auf KZM und Tearaway).
Wenn ich jetzt unbedingt auf Gravity Rush 2 gewartet haben sollte, schlage ich erst zum Release zu und bis dahin hätte ich keinen Grund.


Natürlich ist die Vita keine Totgeburt und hat nach ~2 Jahren ~460 Titel und fast 7 Millionen verkaufte Handhelds vorzuweisen, aber die Softwareverkaufszahlen sind teils eben nicht überragend und der Nachschub besteht zumeist nur aus Ports.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#15
Die großen Spiele will ich ehrlich gesagt gar nicht auf der Vita. Das funktioniert oftmals einfach nicht bzw denke ich mir dann:"Warum nicht gemütlich auf der Couch mit 50 Zoll?" Natürlich kann es da ein paar geben, aber imo hat die Vita genug gute Spiele. Aber imo gehen durchs PSN einige Perlen unter. So Sachen wie Guacamelee sind super, aber frag mal normale Vita oder PS3 Nutzer, die nicht täglich in Foren unterwegs sind. Die kennen das nicht. Mit anderen Spielen ebenfalls. Da müsste es mehr Werbung für geben. Dann würden sich diese Spiele sicherlich besser verkaufen.

Und ja, ein neues Rennspiel wäre mal wieder nice. Aber WipEout wollen die ja nicht mehr (Dafür kommt Sony in die Hölle) und ein klassisches Ridge Racer werden wir wohl nie wieder bekommen...

---------- Beitrag um 07:13 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 07:02 Uhr ----------

Vielleicht könnte man ja mal ein ShowReel im Nachmittagsprogramm oder so zeigen. Kann mich nämlich nicht daran erinnern, dass ich mal Vita Werbung im TV gesehen habe. Zur Xbox One und PS4 aber schon.
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
#18
Die Vita Titel unterscheiden sich qualitativ aber zum Teil gewaltig von Smartphone Titeln.

Ich sehe auf der Vita übrigens im Gegensatz zum Threadstarter keine PS1 Grafik.

Mit Killzone kam doch übrigens einer der von dir geforderten Titel, nur (Überraschung!) verkaufte er sich nicht gut genug.

Dagegen hat Atlus mit Persona 4 Golden alles richtig gemacht und auch wenn es die von dir so gehasste "Japan Scheiße" ist sehen es viele zurecht als das beste Vita Game an. ;)
 
#20
Also ich hab meine Vita seit dem Release und bin immer noch glücklich damit.

Klar, es hat auch schlechte Spiele dabei, aber man muss ja nicht alles spielen.

Gerade kleinere Titel (Indies) sind klasse auf dem Teil. Große Blockbuster möchte ich lieber an der PS4 genießen.

Was ich mir wünschen würde, wäre eine Art Metroid (spiele ich Momentan wieder auf dem GBA). Guacamelee füllt diese Lücke ein wenig, könnte aber "metroider" sein :ugly:

Und da ich in letzter Zeit weniger daheim mit der PS3 oder PS4 spielen kann, ist mir meine kleine Vita so richtig ans Herz gewachsen.

Also kann ich mich getrost meinen Vorschreibern anschließen und sage dem Thread-Eröffner: Wer gute Spiele haben will, findet sie auch auf der Vita!
 
Top