PS Now der Streaming Service von Sony

Sony erkennt wohl langsam, dass die Preise zu hoch sind und will etwas ändern.

MMn sollte man die 4h Ausleihdauer auf 1h reduzieren, die dann kostenlos anbieten (und natürlich nur einmal, als Art Demo, wie bei einigen PS3 Spielen) und bei den restlichen Zeiten (7 Tage, 1 Monat und 3 Monate) realistischere Beträge wählen.
Natürlich kostet PSnow Sony Geld, aber wenn man 50 $ für 90 Tage zahlen soll wird wohl kaum wer zugreifen.
Außer natürlich die Geldscheinverbrenner.
Dann sollen sie einem die Titel kaufen lassen für 50 $ und man kann sie dann so lange spielen wie man will.

Oder aber das Abo-Modell taugt, was man plant.
Nur wird es dann für jeden Publisher schwierig, sollte das Abo 50 $ im Jahr kosten.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: RaddiPS
Wäre mal ne Ansage wenn die die Preise reduzieren.
3-5$ für 4 Stunden ist schon happig. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand für 3 Monate ein Spiel ausleiht. Habe ich persönlich in der Videothek auch nicht gemacht.

Mal sehen ob die weiteren Preise dann auch in den gleichen Proportionen fallen und wie hoch der abopreis wird. Wobei ich denke das man mit 50$ im Jahr nicht weit kommt
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!
Also ich denke, wenn das bei uns irgendwann kommen sollte, werde ich das eher selten bis gar nicht nutzen.
Dann lieber so n Aboservice wie EA.

Naja, jetzt wart ich einfach mal.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Sony sollte sich bei den Preisen eher an Online-Videotheken halten, denn die sind der eigentlich Konkurrent und nicht der Retailhandel.
Von daher sehe ich auch 6-8€ für 1 Woche als durchaus vertretbar. Ein kurzes lineares Spiel hat man in der Zeit durch, kann sogar etwas in den Onlinemodus rein schnuppern. Das kommt in etwa gleich mit den 3-5€ für ein Onlinevideo das ich mir in 48h auch 2x ansehen kann.
Warum man überhaupt eine 4h Option hat, verstehe ich überhaupt nicht, da hilft auch nicht die angekündigte Reduzierung auf 2€ wenig.
Ebenso schwachsinnig ist die 90-Tage Option. Wer so lange ein Spiel zockt (RPGs oder Online-Games) der wird es sich vermutlich eh kaufen.
Da sollte man eher vernünftigere Preise für max. 1 Monat pushen.

Auf die Abo-Preise bin ich gespannt. 50€ pro Jahr und die ganze Bibliothek halte ich für lächerlich unrealistisch. Das ist eine Videothek und kein All-you-can-eat Buffet.

Wichtiger als die Preisdebatte halte ich eher den Katalog. Das sind mMn wenig Spiele die ich ausleihen will dabei. Gerade Sony sollte da mit gutem Beispiel voran gehen und God of War oder Uncharted hinzufügen.
 
Welcher Betrag wäre denn nicht lächerlich unrealistisch?
Angesichts der derzeitigen Anzahl und der angebotenen Titel würde ich 50 $ als durchaus vertretbar ansehen (wenn auch natürlich eher am unteren Ende, zugegeben).
Besonders da es zu Anfang "nur" PS3 Titel gibt, das generelle Interesse eher gemäßigt ausfallen wird und die Technikhürde nicht wenige potentielle Kunden kostet.
Wenn man jetzt schon einen so hohen Beitrag verlangt, den die jetzigen Preise vermuten lassen, kann man es wohl ganz knicken (zumindest was das Abo betrifft).

Ein 200 $ Abo wird es wohl recht schwer haben.
Selbst bei 100 $ könnte man schon ein paar $ zu hoch sein, als es der Kunde mitmachen könnte (Einschätzung:D).

Ist ein Vergleich mit Streaming Anbietern, wenn auch nur bedingt, angebracht (gleiches Prinzip, teils aber noch exklusive Angebote)?
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Ich würde ungefähr 200$ als zumindest nicht lächerlich unrealistisch betrachten. Evtl sogar eher in Richtung 300$.

Wenn der Katalog taugt wäre es mir das absolut Wert. Allein um Persona 5 auf der Vita und PS4 zu zocken sobald es erscheint (ohne zeitliche Begrenzung) würde ich den Betrag wahrscheinlich zahlen.

Wenn ich dann noch Persona 4 Arena 2 oder BlazBlue CP auf der PS4 zocken kann ist das Ding ohnehin abonniert, koste es was es wolle. :)

Die Trophy Liste bei den Titeln dürfte dann die gleiche sein wie bei den Retail Versionen, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Die Trophy Listen werden bestimmt die gleichen sein, in den Videos die ich geshenen hab, waren ja sogar die Benachrichtigungen die gleichen wie auf der PS3, was irgendwo auch logisch ist:ugly:
Die Spiele laufen ja dann auf PS3 ähnlichen Systemen:D

Also wird man dann wohl auch pro Spiel auch nur eine Trophy Liste haben, egal ob Retail, oder über Now gespielt
Glaube kaum das man dann in Spielen, die man schon mal gespielt hat, neue Trophäen holen kann
 
PSN-Name: Speichellecker
Spielt gerade: mit wachsender Begeisterung an sich selbst rum
Bin in der Beta drin und muss sagen ich finds enttaeuschend. Wenn das eine Beta ist, dann sollte das einfach mal bis es Gold geht kostenlos sein. Man macht im Prinzip die Arbeit, die eigentlich Angestellte von Sony machen sollte und muss DAFÜR dann noch zahlen.
Das geht mal gar nicht
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: MORF-iUM
Spielt gerade: PS5
Bin in der Beta drin und muss sagen ich finds enttaeuschend. Wenn das eine Beta ist, dann sollte das einfach mal bis es Gold geht kostenlos sein. Man macht im Prinzip die Arbeit, die eigentlich Angestellte von Sony machen sollte und muss DAFÜR dann noch zahlen.
Das geht mal gar nicht
Lol, geht die Beta auch aus Deutschland?
Die closed ging ja noch nicht?(
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Die Trophy Listen werden bestimmt die gleichen sein, in den Videos die ich geshenen hab, waren ja sogar die Benachrichtigungen die gleichen wie auf der PS3, was irgendwo auch logisch ist:ugly:
Die Spiele laufen ja dann auf PS3 ähnlichen Systemen:D

Also wird man dann wohl auch pro Spiel auch nur eine Trophy Liste haben, egal ob Retail, oder über Now gespielt
Glaube kaum das man dann in Spielen, die man schon mal gespielt hat, neue Trophäen holen kann
Genau darauf hoffe ich ja. :) Ich möchte keine Trophies doppelt holen sondern evtl ein paar Games komplettieren.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Welcher Betrag wäre denn nicht lächerlich unrealistisch?
Angesichts der derzeitigen Anzahl und der angebotenen Titel würde ich 50 $ als durchaus vertretbar ansehen (wenn auch natürlich eher am unteren Ende, zugegeben).
Besonders da es zu Anfang "nur" PS3 Titel gibt, das generelle Interesse eher gemäßigt ausfallen wird und die Technikhürde nicht wenige potentielle Kunden kostet.
Wenn man jetzt schon einen so hohen Beitrag verlangt, den die jetzigen Preise vermuten lassen, kann man es wohl ganz knicken (zumindest was das Abo betrifft).

Ein 200 $ Abo wird es wohl recht schwer haben.
Selbst bei 100 $ könnte man schon ein paar $ zu hoch sein, als es der Kunde mitmachen könnte (Einschätzung:D).

Ist ein Vergleich mit Streaming Anbietern, wenn auch nur bedingt, angebracht (gleiches Prinzip, teils aber noch exklusive Angebote)?
Vorausgehend dass auch mal die Bibliothek auf Titel mit sehr guten Wertungen ausgeweitet wird, würde ich sagen dass man eher mit 20-30€ Monat rechnen kann.
Alternativ eine Begrenzung auf keine Ahnung 5-10 Titel pro Monat.

Das eigentlich Problem ist nämlich dass Sony im Gegensatz zu Netflix nicht die Kohle hat die Publisher aus der eigenen Tasche zu bezahlen, sondern die auch Gewinn sehen wollen und das durch die Kunden bezahlt werden muss.
 
Denkbar wäre aber auch eine sukzessive Anpassung des Jahresbeitrages, je nach dem was geboten wird.
Gleiches geschah z.B. mit HD+, deren Jahresbetrag von 50 € auf 60 € angehoben wurde.

Wenn nämlich mit der Zeit PS1, PS2, PS4 und PSP Titel hinzu kommen (und womöglich noch Spiele anderer Hardware) könnten selbst die 30 € im Monat "knapp" werden (besonders wenn auch neue Spiele angeboten werden).
 
PSN-Name: snickerz
Spielt gerade: Bloodborne, Dark Souls 2
Das mit den 4 Stunden ist nicht nur vom Preis her krass sondern IMHO auch ziemlich unnütz. Selbst wenn ich mir absolut unsicher bin ob mir ein Spiel taugt, zahle ich doch lieber mit 6$ (bin gespannt ob es bei uns genau umgerechnet oder nur das Währungssymbol ausgetauscht wird) das doppelte, kann dafür aber 7 Tage lang zocken.

Was die durchaus bringen könnten wäre die 4 Stunden als reine Spielzeit anzurechnen. Das wäre dann für die Spiele von thatgamecompany brauchbar. Die sind alle 3-4h lang super bis man sie dann durch hat und nie wieder anpackt. ^^
 
Top