PS Now der Streaming Service von Sony

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
#21
Ich finde diese ganze Sache mit PS Now ist nicht wirklich optimal gelöst.

Die Spieler haben sich Abwärtskompatibilität für die Next Gen Konsole gewunschen, welche wir so leider natürlich nicht bekommen werden.

Ich denke nicht dass wir noch in den Genuss kommen werden unsere alten PS3 Games irgendwie umsonst "streamen" oder zocken zu dürfen.

Playstation Now wurde uns angepriesen als die Methode zur Abwärtskompatibilität, ist aber auch wieder nur eine neue Marktstrategie um Kohle zu schäffeln.

Und wenn ich mal spontan Lust hab n altes Game n bissel anzuzocken, werd ich sicher nicht ständig n paar Euros hinblättern wollen.

Mein Favorit wäre immer noch, altes PS3 Game in die PS4 und los gehts ^^ Ich glaub ich bin nicht der einzige der sich das so wünscht. So wirds aber leiter nicht kommen. Ob es technisch möglich wäre weiss ich nicht. Spielt ja auch keine Rolle.

Aber naja mal sehen.

Meine Leitung hat leider nur knappe 5 mbits Download, also werde ich wsl eh nicht unbedingt glücklich werden mit dem alte Games streamen. ^^

Will es hier nicht schlecht reden, lass mich gerne positiv überraschen.

Aber bin eher der Fan von einer Spielesammlung Zuhause, als Online auf irgend nem Server.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#22
Mein Favorit wäre immer noch, altes PS3 Game in die PS4 und los gehts ^^ Ich glaub ich bin nicht der einzige der sich das so wünscht. So wirds aber leiter nicht kommen. Ob es technisch möglich wäre weiss ich nicht. Spielt ja auch keine Rolle.
Das ist technisch einfach nicht möglich, wenn du in die PS4 nicht eine PS4 einbaust. Die PS3 war einfach zu stark, um sie nun emulieren zu können. Von dieser Lösung wird man sich verabschieden müssen. Warum aber nicht PS1 Spiele unterstützt werden, ist mir komplett rätselhaft. Die laufen mittlerweile auf Handys...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: Red Dead Redemption
#23
Das ist technisch einfach nicht möglich, wenn du in die PS4 nicht eine PS4 einbaust. Die PS3 war einfach zu stark, um sie nun emulieren zu können. Von dieser Lösung wird man sich verabschieden müssen. Warum aber nicht PS1 Spiele unterstützt werden, ist mir komplett rätselhaft. Die laufen mittlerweile auf Handys...
Warum sollte Sony PS1 Spiele unterstützen? Damit verdient man kein Geld, auch PS2 Spiele wären absolut kein Problem, die laufen mittlerweile auf jeden 0815 PC und das nichtmal schlecht.

Mit dem ach so tollen Streaming kann man ja die Spieler nochmal zur Kasse beten,
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#24
Warum sollte Sony PS1 Spiele unterstützen? Damit verdient man kein Geld, auch PS2 Spiele wären absolut kein Problem, die laufen mittlerweile auf jeden 0815 PC und das nichtmal schlecht.

Mit dem ach so tollen Streaming kann man ja die Spieler nochmal zur Kasse beten,
Ja, so wird es leider sein. Trotzdem ist es bei der PS3 momentan einfach nicht möglich.
 
#26
Trotzdem steht in den Spielen "press Start".
Das muss dann entweder umgeschrieben werden, oder zumind. ein entsprechender Hinweis kommen.
Das mit den analogen Tasten ist auch ein Punkt. Gibt es Spiele die unterschiedliche Optionen zulassen je nachdem wie stark die Tasten gedrückt werden? Wenn ja ist das auch ein Problem.

Man muss sich etwas auf der PS4 überlegen und das kann man dann sicher auch auf den anderen Geräten ummünzen, aber einfacher ist es mal zu sagen "geht nur mit DS3" wo die AK gegeben ist.
PS4 Controller Revision? ~ewbte~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#27
Das Einzige was ich mir für den DS4 wünsche, wäre besseres Material an den Sticks. Sonst bitte nicht. Wenn man die Options und Share-Taste jetzt großartig ändert geht das sicher auf Kosten der Zugänglichkeit des Touchpads. Auf dieses können nahezu alle Leute einfach zugreifen, von zierlichen Händen bis hin zum Bärentöter.
 
PSN-Name: Bohne_13
Spielt gerade: GT Sport
#29
Wurde eigentlich schon irgendwo gesagt, wie ich an der Beta teilnehmen kann? Oder ist das einfach wieder random?
Gibt eine Seite bei der man sich anmelden kann, aber ist eh erstmal nur für die US geplant.

Jeden der mal das streamen von Spielen ausprobieren möchte, kann das ganze mal bei Gamesload testen.

Habe dort leztens mal DMC4 gestreamt und ich muss sagen, dass das echt richtig gut funktioniert hat.

Beschränkt ist das ganze auf 720p/30fps obwohl das Spiel auf dem Server mit 60fps lief.

Man kommt da sogar an die normalen Optionen und konnte AA umd so noch höher stellen.

Inputlags habe ich nicht gemerkt.
Durchschnittlicher Downstream lag bei 8-11 Mbit/s.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: fabian1992
Spielt gerade: FIFA & COD & DMC
#34
Blöd dass ich auf nen Download von nur 3,8-4,2 mbits komme... Naja bin eh nicht so der zocker die alten schinken öfters mal wieder anrührt ^^

---------- Beitrag um 16:41 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:40 Uhr ----------

*der
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#35
Naja für die US-Beta würde ich mich an eurer Stelle trotzdem nicht anmelden, egal wann sie kommt.
Mit Serven in den USA wird man hierzulande selbst mit der besten Verbindung keine große Freude haben.
Selbst wenn die Videoquali gut genug sein sollte, Input-Lags sind bei der Entfernung sicher nicht zu vermeiden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Das hat dann mit Testen wenig zu tun, wenn du es 5min startest und dann wieder ausmachst, weil die Verbindung so scheiße ist. Mal davon abgesehen, könnte Sony ähnlich wie bei der PSV-PS4 Verbindung auch einen Geschwindigkeits/Latenztest einbauen, der gleich mal sagt "Es tut uns wirklich furchtbar furchtbar leid, aber ihre Verbindung ist scheiße".

Ich will jetzt euren Enthusiasmus nicht bremsen aber OnLive konnte man mit den US-Servern damals knicken. Ging erst halbwegs brauchbar als sie in UK auch Kisten aufstellten.
 
PSN-Name: theDaxx
#38
Zur Abwärtskompatibilität: Wenn jetzt einer zb The Last Of Us liegen hat und der Meinung ist, es unbedingt über PS Now kostenlos spielen zu müssen, wäre es doch prinzipiell möglich, dass die in die PS4 eingelegte Disc erkannt wird, wodurch das Spiel dann auch kostenlos gestreamt werden könnte oder nicht?
Dann ist die Sinnhaftigkeit zwar wieder irgendwie nicht wirklich vorhanden (meine Meinung), aber man könnte das alte Spiel dennoch spielen, ohne die PS3 zu brauchen.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
#39
Sony creates custom PS3 hardware for PlayStation Now

Sony has developed brand new PS3 hardware to power its PlayStation Now streaming service, revealed earlier this month at CES in Las Vegas. Sources who have been briefed on the project suggest that the new PlayStation 3 consists of eight custom console units built into a single rack server. It's the new PlayStation hardware that everyone will have access to, but few will actually see.
Initially, Digital Foundry has learned that Sony experimented by placing standard retail units into datacentres, but plans to use this for the actual PlayStation Now service were shelved for a number of reasons. For starters there's the sheer space requirement, along with power efficiency issues, as even the most recent PS3 hardware can still draw up to 80W from the mains. Sony's engineers were able to mitigate both issues by shrinking the equivalent of eight PS3s onto a single motherboard, housed in a slimline server cabinet.
The second reason for the all-new PlayStation 3 server design is that it allows Sony to make hardware changes to the PS3 configuration that claw back a few vital milliseconds here and there to lower end-to-end latency.
mehr:
http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2014-sony-creates-custom-ps3-for-playstation-now
 
Top