Project CARS 2

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Wie gut der Titel gealtert ist!! :D

Hatte am Wochenende einfach Bock auf schlechteres Wetter und Racing... nutzte deshalb den Sale im Store (die Ultimate).

Direkt mal ein par Stunden drin versenkt und viel Spaß gehabt nachdem ich meine Settings wieder einigermaßen optimiert hatte.

Das Wetter sowie Tag/Nacht System mit seinen Einstellungsmöglichkeiten und Kombinationen ist einfach eine feine Sache. Da kann ich akzeptieren dass es grafisch manchmal nicht so sauber umgesetzt ist.
Die 30fps replays gehen eigentlich auch garnicht...

Der Einstieg auf der Strecke war nach den Abstimmungen des DS4 erfreulich einfach. Es fühlt sich natürlich nicht an wie ein AC, jedoch auch nicht wie ein GTS.

Was ich neben dem Wetter auch unheimlich mag, die Feinjustierungsoptionen der KI! :)

Spielt denn von Euch noch jemand den Titel?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Die Demo hat mich abgeschreckt bzw. nicht genügend zum Sofortkauf animiert.
Die Grafik wirkte im Vergleich zum Vorgänger pixelig und die (Pad)Steuerung fühlte sich immer noch ähnlich an.

Mittlerweile hätte ich es auf der Xbox, aber hab bisher anderes bevorzugt.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Leider nix für mich, nach der Demo. Komme einfach mit der Pad Steuerung nicht klar. Für mich müsste die so einfach wie bei gts oder grid sein, ohne grosse fummellei, einfach drauf los fahren:poop:
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
demo demo.... was ihr mit der demo habt! :D
gab es denn aussagen nach dem release wie sich die demo zur final unterschied?
was ist mit den patches die folgten? habt ihr die versionen gespielt?

glaubt mir, oder halt nicht (wofür es keinen grund gäbe), aber PCars2 lässt sich sogar bissel besser steuern als AC! das basic controller setup von AC stinkt sogar noch mehr ab, imo! egal. es lässt sich mit Pad gut fahren!!
gibt auch genug tutorial videos für consoleros. UND es gibt genug bekannte sim racing user die dies auch nochmal bestätigen. ende. :D

@Lulac das kann ich bei dir verstehen. bist ja mehr motorstorm, driveclub, the crew, grid typ... wo es eher leicht von der hand gehen sollte (ohne wertung)! :D den @crysmopompas packe ich aber primär in ein anderes lager!
los, geniesst das jetzt!!!! :hammer: dass man euch immer zu eurem glück zwingen muss... ;)

würde halt mal ne runde mit euch drehen wollen. die DIRT gruppe Dirtet und AC't in der regel aber vielleicht hat da ja jemand bock!
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
Spiele das Spiel eh nur mit Lenkrad wie auch GT Sport.
Klar ist man Teilweise 1 Sekunde langsamer als mit einem Pad denoch bringt es einen erhöhten Spielspaß, meiner Meinung.
Finde jedoch das die Straßenfahrzeuge teilweise unspielbar sind vorallem wenn es regnet. Man ist teilweise echt nur das Lenkrad am drehen damit man das Auto nicht gegen die Bande fährt.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Spiele das Spiel eh nur mit Lenkrad wie auch GT Sport.
Klar ist man Teilweise 1 Sekunde langsamer als mit einem Pad denoch bringt es einen erhöhten Spielspaß, meiner Meinung.
Finde jedoch das die Straßenfahrzeuge teilweise unspielbar sind vorallem wenn es regnet. Man ist teilweise echt nur das Lenkrad am drehen damit man das Auto nicht gegen die Bande fährt.
jepp! bin auch ein lenkrad fan... und deswegen kommt auch bald wieder ein neues ins haus!
das fahrgefühl ist einfach was anderes! und dann soll in zukunft das lenkrad setup noch um eine VR Brille erweitert werden. das ist seit jahren mein feuchter traum! :D

und ja, ich finde in PC2 die strassenfahrzeuge auch nicht so gut umgesetzt wie z.B. die GT's! ähnliches empfinde ich auch in AC. lediglich GTS bringt mir alle arten der fahrzeuge gleichwertig gut auf die strecke (zumindest ist so mein gefühl).

edit: welches wheel und pedal hast du nochmal genau!? klappt es bei dir problemlos ohne clipping?

edit2: P1 GTR auf Monza gibts übrigens heute abend bei mir! unter 2 minuten ist das ziel! :D
 
Zuletzt editiert:

Forselle

Well-known member
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Stormvoik
Spielt gerade: Cyberpunk 2077
jepp! bin auch ein lenkrad fan... und deswegen kommt auch bald wieder ein neues ins haus!
das fahrgefühl ist einfach was anderes! und dann soll in zukunft das lenkrad setup noch um eine VR Brille erweitert werden. das ist seit jahren mein feuchter traum! :D

und ja, ich finde in PC2 die strassenfahrzeuge auch nicht so gut umgesetzt wie z.B. die GT's! ähnliches empfinde ich auch in AC. lediglich GTS bringt mir alle arten der fahrzeuge gleichwertig gut auf die strecke (zumindest ist so mein gefühl).

edit: welches wheel und pedal hast du nochmal genau!? klappt es bei dir problemlos ohne clipping?

edit2: P1 GTR auf Monza gibts übrigens heute abend bei mir! unter 2 minuten ist das ziel! :D

Habe das Logitech G29 Driving Force Gaming. Habe keine Probleme damit.

 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Ist gerade im Xbox Store für 14,99 (Deluxe inkl. Season Pass) im Angebot. Hab mal zugeschlagen und bin positiv angetan. Grafisch kein FM7 (nicht so sauber und ruhig), die Physik ist aber überlegen. Werde da sicherlich einige Stunden reinbuttern.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Da hatte ich noch keine Box, Moinsen!
Dachte ich mir… ging mir primär darum dass der Titel sau alt ist.
Aber hey, ich kann dich, auf der Suche, absolut verstehen. Ging mir ähnlich.

Wenn Du wertig fahren willst, wechsele auf den PC! Es ist ein Traum und (für mich) jeden einzelnen Euro wert! 😊👏
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
FM7 ist aus dem gleichen Jahr und spielenswert. Gibt halt nix besseres aktuell. FM7 ist mir etwas zu arcady, ACC wahrscheinlich too much und ich habe noch kein wheel. PC ist gerade in Überlegung.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
FM7 ist aus dem gleichen Jahr und spielenswert. Gibt halt nix besseres aktuell. FM7 ist mir etwas zu arcady, ACC wahrscheinlich too much und ich habe noch kein wheel. PC ist gerade in Überlegung.
Stimmt, gibt nicht so viel und das was es gibt ist beschränkt.
Ja, wenn PC dann mit Wheel. Das geht ja quasi Hand in Hand.
Wenn Dir ACC auf Konsole zu viel ist, dann würde ich mir das überlegen. Es wird ja eher mehr Sim-lastig! …mehr noch als auf Konsole.
auch wichtig, PC Racing frisst Zeit! Du bist Vater… würde ich nicht vergessen, diesen Punkt. Mal abgesehen von den Kosten.

Aber es bockt so ohne Ende! 😂
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Kann ich nicht sagen. Habe keine Sony Konsole. Und der letzte Teil ist ewige Zeiten her. Der letzte Racer den ich gespielt habe und der mir gefallen hat war Shift 2 und danach Driveclub.
 
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: philley
Habe nun neben ACC, PC2, FM7 auch AC Ultimate am start.

Ich muss sagen, dass PC2 grafisch AC überlegen ist, die Strecken von den Authentizität aber gegen AC und natürlich auch ACC abstinken. Die erste Kurve auf dem NBR - da stimmt doch was in PC2 nicht. zu kurz und iwie nicht so wie man es meint zu kennen.

Auch das Fahrverhalten und die Simulation an sich verzeiht mir zu viel. Hier merkt man doch den eher simcadigen Anspruch von PC2. FM7 finde ich noch "schlimmer". Die Grafik von AC dagegen ist schon altbacken. Hoffe mal einen PC zu ergattern um die gemoddete Version genießen zu dürfen. Für die Nordschleife wird AC aber dennoch gerne angeschmissen. Fühlt sich besser an als PC2.

iRacing, RaceRoom oder Automobilista (welches ja auch auf der Engine von PC2 basiert) kenne ich nur aus lets plays, daher ist ACC für mich vom gameplay her das tollste Erlebnis bisher!

Bin nun mit dem TMX an einem Wheel Stand Pro. Das bockt gewaltig und ist erstmal ausreichend :)
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Habe nun neben ACC, PC2, FM7 auch AC Ultimate am start.

Ich muss sagen, dass PC2 grafisch AC überlegen ist, die Strecken von den Authentizität aber gegen AC und natürlich auch ACC abstinken. Die erste Kurve auf dem NBR - da stimmt doch was in PC2 nicht. zu kurz und iwie nicht so wie man es meint zu kennen.

Auch das Fahrverhalten und die Simulation an sich verzeiht mir zu viel. Hier merkt man doch den eher simcadigen Anspruch von PC2. FM7 finde ich noch "schlimmer". Die Grafik von AC dagegen ist schon altbacken. Hoffe mal einen PC zu ergattern um die gemoddete Version genießen zu dürfen. Für die Nordschleife wird AC aber dennoch gerne angeschmissen. Fühlt sich besser an als PC2.

iRacing, RaceRoom oder Automobilista (welches ja auch auf der Engine von PC2 basiert) kenne ich nur aus lets plays, daher ist ACC für mich vom gameplay her das tollste Erlebnis bisher!

Bin nun mit dem TMX an einem Wheel Stand Pro. Das bockt gewaltig und ist erstmal ausreichend :)
Dem kann ich nichts hinzufügen! 👏

hatte mir am WE mal ne 108 auto mod installiert um die 24h zu simulieren. 🥳 ab 55 Autos gingen die fps in die Knie. 😂
aber multi class auf Nords mit 50 Autos rockt auch schon oooooohne Ende!

edit: here, get a glimpse! 🥳
 
Zuletzt editiert:
Top