Pro Evolution Soccer 2011

Was sollte in PES 2011 eingeführt oder verbessert werden?

  • Mehr manuelle Steuermöglichkeiten / Mehr Ballkontrolle

    Votes: 7 6,2%
  • Verbessertes / Verändertes Elfmetersystem

    Votes: 6 5,3%
  • aufgebohrter / optimierter Onlinemodus

    Votes: 12 10,6%
  • Animationen verbessern und / oder weitere hinzufügen

    Votes: 17 15,0%
  • Schiedsrichter verbessern

    Votes: 3 2,7%
  • TV-ähnliche Präsentation / verbesserte Stadionumgebung

    Votes: 7 6,2%
  • Mehr Lizenzen

    Votes: 42 37,2%
  • Neue Spielmodi / erweiterte Trainingsmodi

    Votes: 2 1,8%
  • Offensiv und Defensiv-KI verbessern / Torhüter verbessern

    Votes: 13 11,5%
  • PS Move Integration / neues Controller-Layout

    Votes: 4 3,5%

  • Total voters
    113

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
nba 2k11 wird sicher bombe!

ich werde mir dann doch die uk verison holen und ne woche vorher die de anspielen! dann weiss ich bescheid. und die fifa demo werde ich auch testen... mal sehen obs nicht auch fifa wird!
 
Also ganz verstehe ich das jetzt nicht!?! Ist die Demo jetzt gleich wie die Gamescom-Demo? Mir kam es so vor als ob auf der Gamescom alle begeistert wären.

---------- Beitrag um 16:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:46 Uhr ----------

so, habe mich jetzt auch mal bei englische foren umgehört und da klingt das alles ein wenig anders:
z.B.:

"OMFG Pes is BACK!!!"
"the game felt NEW. something different. it felt next gen . feels like i was in complete control of everything. I was amazed"

usw. ???
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Also ganz verstehe ich das jetzt nicht!?! Ist die Demo jetzt gleich wie die Gamescom-Demo? Mir kam es so vor als ob auf der Gamescom alle begeistert wären.

---------- Beitrag um 16:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:46 Uhr ----------

so, habe mich jetzt auch mal bei englische foren umgehört und da klingt das alles ein wenig anders:
z.B.:

"OMFG Pes is BACK!!!"
"the game felt NEW. something different. it felt next gen . feels like i was in complete control of everything. I was amazed"

usw. ???
ist schon sehr krass, der unterschied in den meinungen! wundere mich ein wenig. ich exportiere gerade ein 5 min video um es euch zu zeigen. dauert noch ein wenig...
 
Liegt mir überhaupt nicht dieser japanische Stil, vielleicht bin ich auch deshalb mit der 360 und PS3 so zufrieden weil so viele gute Spiele aus Europa und den Staaten kommen! Spiele wie Limbo zeigen das europ. und amerik. Entwickler besser sind als diese immer wieder typischen RPGs aus Japan.
na ja was heißt stil es gibt ja auch sowas wie pes oder mgs. mir sagt auch mgs nicht (mehr) so zu deswegen geh ich nicht in die mgs threads und verteufele mgs4 und mgs rising nur weil mgs auf der ps1 so toll war.

bei pes gibt's halt zum glück (oder leider?) nur die wahl zwischen pes und fifa. und da sieht die sache halt klar aus aus fußball sicht. aus e-sports sicht war eigentlich fifa immer auf der höhe auch wenn in dem einen oder andere jahrgang dasselbe tor 10 mal pro spiel gefallen ist ( :ugly: )

bei ego shootern, rennspielen oder rpgs hat man halt viel mehr auswahl und kann sich das raussuchen was einem gefällt. natürlich gibt's in allen 3 genres nen haufen müll. bei guten rpgs aus den staaten fällt mir jetzt auch nur dragon age ein und auch das ist nicht bei allen so gut angekommen (wobei sich die pc version auch in kampfsystem und steuerung unterscheidet, das scheint ja auch bei konami ein problem zu sein, früher hat man einfach ne ps2 version gemacht und fertig)

aktuell stimm ich dir aber zu, da gibt's wenig wo ich mich jetzt aus japan freue und wenn dann grade vorzeigeserien wie pes und gt schwächeln sollten ist das natürlich doppelt ärgerlich.

jetzt gibt's halt bei der pes demo unterschiedliche reaktionen. aber frag mal nen holländern wie denn das brilliante wm finale 2010 so war... bekommt man auch leicht unterschiedlice reaktionen, nicht? :p

NBA 2k11 auf der gamescom gedaddelt! SUPER! So muß ein HD-Sportspiel aussehen und sich so spielen lassen! Best Sportgame der gamescom 2010!
:okay:
 
Gerad nochmals gespielt. Irgendwie scheint das Passen automatisierter als noch in der beta oder gamescom Demo,...
Ja war auch ein Punkt meiner Eindrücke!

Die Chancen von mir für PES liegen bei 1% - doch das langt das ich alter Fußball-Fanatiker mir auch dieses vermeintliche Crap Game wie immer kaufen werde.

Leute da es nix offizielles zu finden gibt gehe ich nicht davon aus das die Demo Final Code ist - das war auch noch nie ne Demo bisher!

Also ich hab Hoffnung das die Demo sogar ne frühere Version ist als die GamesCom Demo.
Die GamesCom Version war auch grafisch reifer und weiter!
Anders kann ich mir das nicht erklären!
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
NBA 2k11 auf der gamescom gedaddelt! SUPER! So muß ein HD-Sportspiel aussehen und sich so spielen lassen! Best Sportgame der gamescom 2010!
NBA Spiele sahen schon immer besser aus als Fussballspiele(was auch logisch ist bie 10 Spielern aufm Feld),aber diese Animationen sind godlike.

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=ukKwxDA0PDE[/ame]

nur kurz offtopic ;)
 
PSN-Name: de-jigsaw-ad
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=vFfCdbRMMak"][/ame][ame]http://www.youtube.com/watch?v=MY99qwgxxPE[/ame]

So habe jetzt auch einige Spiele hinter mir.

Mein Fazit:

Das Passsystem ist nach wie vor gewöhnungsbedürftig aber macht schon spaß.
Im Video sieht man wie schön man die hochen Pässe fast punktgenau spielen kann.
Allerdings ist man durch das passsytem auch gezwungen schneller zu spielen da man ansonsten den Ball verliert.
Die Flanken sind sehr schwierig, das timing muss stimmen habe bis jetzt nur ein tor nach flanke erziehlt.
Auch die zweiten Bälle gehen nicht mehr so leicht.
Die Stürmer laufen sehr gut in die Schnittstelle aber für das gehen die verteiger nicht mit bleiben hinter dem ballführenden.
Das Auswechselmenü ist eine katastrophe mit dem Pfeil muss man genau ziehlen was man will. Sehr gewöhnungsbedürftig.
Das mit den Verteidigern vor sich hertreiben kann ich teils bestätigen ist manchmal so un ist sehr nervig. Gut finde ich die Animationen bei einem Foul sind nicht übertrieben was ich bis jetzt Festgestellt habe. Auch Negativ wie schon erwärt finde ich das die aus unmöglichen Situationen einen seitfaltziehen bzw. fallrückzieher gemacht wird.

Und das negativste am Spiel sind einfach die verpixelungen in den wiederholungen ganz schlimm. Also das es sowas im Jahr 2010 noch gibt kaum zu glauben.
Beim laufen während dem Spiel das Kantenflimmern fällt fast nicht auf aber wenn man es beobachtet nervt es schon arg.

Die Schiedsrichter sind ok und die Torhüter sind mal gut mal schlecht.
Sprich lassen sie den mal zur seite abklatschen und in der nächsten Szene nach vorne. Auch finde ich das die Schüße keine bums mehr haben.
Kommt mir so vor als würden die die Schüße immer anschneiden
Und manchmal fallen wie Medizinbälle.

Mein Persönliches Fazit:
So schlimm wie einige machen ist es nicht. Es hat höhen und auch einige tiefen aber kein Spiel ist perfekt.
 
NBA Spiele sahen schon immer besser aus als Fussballspiele(was auch logisch ist bie 10 Spielern aufm Feld),aber diese Animationen sind godlike.

http://www.youtube.com/watch?v=ukKwxDA0PDE

nur kurz offtopic ;)
lol dachte grade das ist ein echtes nba spiel. hab von basketball nicht so die ahnung,aber ich glaube das muss ich mir auch zulegen. aber da kommt ja noch nba elite mit so einem psn spiel raus ...das wäre auch was^^
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
So jetzt habe ich bei einem warmen Pudding zum Abendessen - ihr seht ich leide für mein Hobby ;) alle FIFA-Demo Versionen und PES 2008, 2009, 2010 nochmals probe gespielt.

Nach der FIFA 10-Demo, bin ich froh mich für PES 2010 auf der PS3 entschieden zu haben, trotz einiger Mängel ... am 15.9. sehen wir weiter. Im Moment bin ich von PES 2011 hin und her gerissen, es gibt tolle Momente die das Fußballerherz höher schlagen lassen und es gibt Momente wo man einfach nur den Kopf schütteln kann.

Und ich habe auch bereits geschrieben: "Nur bei FIFA habe ich immer das gleiche Problem: Anfangs immer spassig, hat man aber nach wenigen Spielen immer die gleichen Mechanismen (Laufwege usw.) rausgefunden, sitzt jeder Angriff und jedes Tor! Bereits nach 2-3 Monaten hat man den "FIFA-Dreh" raus und es wird langweilig!"

Im Moment hat man die Wahl zwischen Pest und ... ;)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
zum glück bin ich am 30.9 noch im urlaub und kann mir bevor ich pes hole hier nochmal ein paar statements lesen. :D

was ich bis jetzt aber an videos von pes + fifa gesehen hab so sind meiner meinung nach alle beide spiele nicht gerade die besten. die eindrücke die hier von der demo geschildert werden bestärken diesen auch noch. langsam muss man auch endlich mal ergebnisse sehen. das azubi leben is schon längst vorbei. aber erst mal den 15.9 abwarten. bin schon sehr auf beide demos gespannt.

Und ich habe auch bereits geschrieben: "Nur bei FIFA habe ich immer das gleiche Problem: Anfangs immer spassig, hat man aber nach wenigen Spielen immer die gleichen Mechanismen (Laufwege usw.) rausgefunden, sitzt jeder Angriff und jedes Tor! Bereits nach 2-3 Monaten hat man den "FIFA-Dreh" raus und es wird langweilig!"
so ist es!!
Und der ML-Modus von PES is einfach überragend. Ist auch eig. das einzige (+die Freiheit auf dem Platz) was mich an PES noch bindet.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
sitzt jeder Angriff und jedes Tor! Bereits nach 2-3 Monaten hat man den "FIFA-Dreh" raus und es wird langweilig!"
Wofür gibt es einen Onlinemodus? ;)...vor allem der 11vs 11 Modus bei Fifa 11 wird einfach nur Bombe....auf den solltets du auf jeden fall einen Blick draufwerfen...war der Hauptgrund weshlab Fifa09/10 online mir soviel Spaß gemacht hat.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Dass ich mich auf das Einlass was kommt. Gespielt hab ich es noch nicht aber das ist mir auch Latte da ich es eh jedes Jahr hol und auch wie jedes Jahr ne Menge Spaß mit haben werde wenn ich mich an das gegebene gewöhnt hab. Wir können ja auch einfach jedes Jahr das ja so hochgelobte PES 6 (mir unverständlich) mit nem neuen Cover auf den Markt werfen damit das gepiense endlich aufhört.
Ach PES 6 (schmacht, seufz ...) das waren damals Zeiten :sabber: :sabber:

Das war damals als die Fernseher noch Röhren hatten, Mutti sich auf den Hometrainer setzen musste damit die PS2 Saft bekommt, damals war noch die Welt und die Spielewelt in Ordnung! Die Mauer stand, Kohl war seit 38 Jahren Kanzler, man zahlte noch mit DM (für die jungen Mitbürger: Das Geld bzw. die Währung bevor wir mit Monopoly-Geld Euro zahlen musten, weil die politische Klasse es so wollte, die Bürger wurden nicht gefragt) damals hat man noch auf dem Sofa bei Chips und Bier mit einem Controller verfettet vor einer Konsole gesessen und nicht vor den Fernseher gezappelt. Die Controller wurden per Kabel an die Konsole verbunden, dass Internet nutze man nur Sonntags wenn sich ganze Familie am wärmenden PC versammelt hat und Vati vergessen hat die Startseite im Netscape-Browser zu ändern und sich ein verpixeltes Tittenbild aufbaute, Zeile für Zeile in 5 Minuten. Flatrate war ein Fremdword! Das Modem quickte und man zahlte pro Minute ... das waren damals noch Zeiten als PES für Fußball auf der Konsole stand :lehrer:
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Ach PES 6 (schmacht, seufz ...) das waren damals Zeiten :sabber: :sabber:

Das war damals als die Fernseher noch Röhren hatten, Mutti sich auf den Hometrainer setzen musste damit die PS2 Saft bekommt, damals war noch die Welt und die Spielewelt in Ordnung! Die Mauer stand, Kohl war seit 38 Jahren Kanzler, man zahlte noch mit DM (für die jungen Mitbürger: Das Geld bzw. die Währung bevor wir mit Monopoly-Geld Euro zahlen musten, weil die politische Klasse es so wollte, die Bürger wurden nicht gefragt) damals hat man noch auf dem Sofa bei Chips und Bier mit einem Controller verfettet vor einer Konsole gesessen und nicht vor den Fernseher gezappelt. Die Controller wurden per Kabel an die Konsole verbunden, dass Internet nutze man nur Sonntags wenn sich ganze Familie am wärmenden PC versammelt hat und Vati vergessen hat die Startseite im Netscape-Browser zu ändern und sich ein verpixeltes Tittenbild aufbaute, Zeile für Zeile in 5 Minuten. Flatrate war ein Fremdword! Das Modem quickte und man zahlte pro Minute ... das waren damals noch Zeiten als PES für Fußball auf der Konsole stand :lehrer:
der geilste beitrag seit langem hier :D
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Ach PES 6 (schmacht, seufz ...) das waren damals Zeiten :sabber: :sabber:

Das war damals als die Fernseher noch Röhren hatten, Mutti sich auf den Hometrainer setzen musste damit die PS2 Saft bekommt, damals war noch die Welt und die Spielewelt in Ordnung! Die Mauer stand, Kohl war seit 38 Jahren Kanzler, man zahlte noch mit DM (für die jungen Mitbürger: Das Geld bzw. die Währung bevor wir mit Monopoly-Geld Euro zahlen musten, weil die politische Klasse es so wollte, die Bürger wurden nicht gefragt) damals hat man noch auf dem Sofa bei Chips und Bier mit einem Controller verfettet vor einer Konsole gesessen und nicht vor den Fernseher gezappelt. Die Controller wurden per Kabel an die Konsole verbunden, dass Internet nutze man nur Sonntags wenn sich ganze Familie am wärmenden PC versammelt hat und Vati vergessen hat die Startseite im Netscape-Browser zu ändern und sich ein verpixeltes Tittenbild aufbaute, Zeile für Zeile in 5 Minuten. Flatrate war ein Fremdword! Das Modem quickte und man zahlte pro Minute ... das waren damals noch Zeiten als PES für Fußball auf der Konsole stand :lehrer:
diesen text kann man nur doppelt und dreifach unterstreichen
hammer!!! :D
 
Top