Pro Evolution Soccer 2011

Was sollte in PES 2011 eingeführt oder verbessert werden?

  • Mehr manuelle Steuermöglichkeiten / Mehr Ballkontrolle

    Votes: 7 6,2%
  • Verbessertes / Verändertes Elfmetersystem

    Votes: 6 5,3%
  • aufgebohrter / optimierter Onlinemodus

    Votes: 12 10,6%
  • Animationen verbessern und / oder weitere hinzufügen

    Votes: 17 15,0%
  • Schiedsrichter verbessern

    Votes: 3 2,7%
  • TV-ähnliche Präsentation / verbesserte Stadionumgebung

    Votes: 7 6,2%
  • Mehr Lizenzen

    Votes: 42 37,2%
  • Neue Spielmodi / erweiterte Trainingsmodi

    Votes: 2 1,8%
  • Offensiv und Defensiv-KI verbessern / Torhüter verbessern

    Votes: 13 11,5%
  • PS Move Integration / neues Controller-Layout

    Votes: 4 3,5%

  • Total voters
    113
PSN-Name: Guerrero34
Spielt gerade: Keine Spiele vorhanden.
Mal ne Frage : Was fürn Build ist das auf der Gamescom? Hab heute n paar Spiele gegen nen Kollegen gemacht und da waren schon son paar sachen die mich gestört haben , zb. dass die Stürmer nicht immer Selbständig nach vorne laufen wenn die Situation dazu grade ideal ist. Außerdem scheinen die Spieler sich im Gerangel um den Ball irgendwo doof anzustellen.

Was mir auch aufgefallen ist , ist die BOMBEN GRAFIK !! ^^ Bin ja eher son FIFA zocker und die Grafik von PES ist wirklich sehr vie besser. Ein großer + Punkt von PES war ja auch immer die Ballphysik - Das habe ich heute auch mitbekommen.Ich hab Tore geschossen die so bei FIFA wahrscheinlich nie kommen würden.

Nach 2008 wird das wohl wieder das 1. PES sein , das ich mir mal wieder holen werde ( fürn 30er oder so)
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Hat sonst noch wer einen Key für die ML Online Demo bekommen? Als ich gestern aus dem Urlaub, lag der Key in meinem Postfach und ich habe die Demo natürlich gleich ausprobiert. Mein erster Eindruck nach ein paar Spielen ist: Geil Geil Geil. Ist läuft zwar noch nicht so ganz rund, aber meiner Meinung nach hat PES einen riesigen Schritt gemacht. Es spielt sich freier und viel realistischer.
tja dann können wir ja sozusagen wieder ein paar online matches zocken :D
 
Irgendwie komme ich mit der Online ML nicht voran. Ich habe keinen Plan, wie man bessere Spieler verpflichten soll. Ich habe gerade mal 600.000 € und kann mir nicht einen guten Spieler leisten. Muss ich jetzt erst 100 Spiele machen damit ich ein bisschen Geld zusammen habe oder wie soll das ablaufen? Einige Gegner haben schon richtige Stars in ihrer Mannschaft. Keine Ahnung wie die das geschafft haben.
 
PSN-Name: BigO194
also was daran HAMMER! sein soll seh ich nicht...Die Animationen sehen immer noch ultra schlecht aus und denn solche taktischen Schwächen bei den Abwehrspielern. Dazu gleich 2mal Lattentreffer...fast wie bei FIFA. Die reine Grafik ist allerdings echt super und der Ball läuft auch gut, aber das reicht nicht.
 
PSN-Name: sorcerl3lr
in jedem zweiten (gefühlt) video sieht man, wie ein verteidiger auf der torauslinie stehen bleibt und das abseits aufhebt. überhaupt sieht man wieder sehr viele schwächen bei den gameplay-vids. spieler(vor allem torhüter, die einfach mal den ball "vergessen")

auch die ballphysik überzeugt nicht mehr so wie früher. vor allem bei pässen macht der ball den eindruck, dass er zu schwer ist. er bremst viel zu stark ab.

hatte ja dieses jahr gedacht, dass es mit pes etwas werden könnte, aber die gameplayvideos enttäuschen da doch wieder. klar es wird wohl das beste nextgen-pes, aber leider reicht das noch nicht aus, um sich gegen den ea-konkurrenten durchzusetzen.
 
PSN-Name: Crash Bandicoot
Spielt gerade: Crash Bandicoot
Eindrücke ausm PES Forum + Video.


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Habe PES gestern auf der GC anspielen können, hier meine Eindrücke:

The Good

- Grafik sieht sehr edel aus
- Response wurde größtenteils entfernt...
- Animationen sind mittlerweile relativ solide...
- Das "neue" Passsystem spielt sich deutlich angenehmer und direkter, als noch das Alte, ist aber gleichzeitig auch fordernder. Gefällt...
- Zwischensequenzen sind _sehr_ edel. Einer Großchance durch Özil, bei der er nach einem langen Sprint knapp drüberköpft folgte eine Einblendung von ihm, wie er völlig außer Atem ist.
- Das Schusssystem ist fein, die Schüsse mit Blickrichtung parallel zur (vertikalen) 16er Linie wurden deutlich entschäft und landen meistens in der Mitte des Tores

The Bad

- Die Ballphysik weiß abgesehen von Schüssen nicht so recht zu überzeugen. Pässe mit relativ vollem Balken werden stets mit Effet und Kraft gespielt, bleiben dann aber _sowas_ von abrupt stehen.
- ... tritt aber unnötigerweise doch noch hin und wieder bei Schüssen und Pässen auf
- ...aber gerade durch die schlechte Laufanimation wirkt das ganze sehr hektisch und ruckartig (unterstützt wird dies noch durch das plötzliche Stoppen des Balles
- ...allerdings ist es teilweise nervig, wenn ein Pass für einen weiterentfernten Spieler gedacht ist, aber auf der dreiviertelten Strecke verhungert und quasi direkt neben dem nahestehenderen Mitspieler liegen bleibt, dann geschieht kein Cursorwechsel und der weitentfernte läuft zum Ball, während sich der nahestende Spieler vom Ball wegorientiert.
- Cursorwechsel, ohne shice Konami, lasst die Spieler bitte irgendwie manuell den Spieler bestimmen, manchmal drückt man sich tot, bis man den richtigen Spieler bekommt
- Flanken liegen extrem lange in der Luft und kommen auch speziell mit Blick Richtung Seitenaus mit zu großer Präzision
- Mitspieler-KI dämlich, haben manchmal eine richtige Idee, brechen den Lauf aber wieder ab, und rennen dann eventuell wieder los, schnelle Konter über den Flügel ohne einen Doppelpass gespielt zu haben oder mit RA/LA zu spielen, kaum eine Chance
- "Doppelpasslauf" noch kürzer als in PES10, die Spieler hören nach ca. 3-5 Metern sofort auf zu rennen, sehr ärgerlich
- Hohe (Steil-)Pässe fliegen mitunter wie Kanonenkugeln über den Platz, sei es vom einen Seitenaus zum anderen, oder vom eigenen 16er bis zum gegnerischen
- Manchmal scheint es, als würden die Spieler den Ball vergessen, obwohl dieser nur wenige Zentimeter an ihnen vorbeirollt, leider half dort auch nicht die Superkontrolle, da ich den Spieler ja nicht anders stellen hätte können/müssen.
- Die Schiedsrichter finde ich weiterhin schlecht, für Grätschen von hinten direkt in die Beine gab es maximal gelb, habe alleine beim Zusehen in einer Partie 6 solcher Fouls gesehen, leider ohne die notwendige Platzverweise
- Die Keeper sind weiterhin eine absolute Zumutung, lassen sogut wie jeden Ball abprallen und vergessen teilweise sogar, wo der Ball ist...

The Ugly:

Das Problem mit den Keepern sieht man schön in diesem Video, habe einfach zufällig beim Warten aufgenommen und nach einem Kullerball von Guti zeigt Valdes gleich mal, dass da immernoch eine Menge Arbeit von Nöten ist:

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=RVczMyv-yHE[/ame]

Insgesamt will ich mir aber noch kein Urteil erlauben, das Spiel hat definitiv was, aber gerade was die Probleme mit den Keepern, Schiedsrichtern und dem "Ball vergessen" angeht, muss Konami unbedingt nachbessern, sonst wird es schwer, mich dafür begeistern zu können.

Für die Hardcore PES-Fans gibt es dieses Jahr aber auf jeden Fall wieder mehr Grund zur Freude, es wirkt trotz der Negativpunkte besser als die vorherigen PES-Teile.

Die Demo gibt uns dann hoffentlich Aufschluss darüber, ob Konami aus seinen Fehlern gelernt hat, jetzt heißt es Daumen drücken, auch wenn die Chancen nicht so gut stehen (bedingt durch das geringe Zeitfenster...)
 
Spielt gerade: waiting for PS4
in jedem zweiten (gefühlt) video sieht man, wie ein verteidiger auf der torauslinie stehen bleibt und das abseits aufhebt. überhaupt sieht man wieder sehr viele schwächen bei den gameplay-vids. spieler(vor allem torhüter, die einfach mal den ball "vergessen")

auch die ballphysik überzeugt nicht mehr so wie früher. vor allem bei pässen macht der ball den eindruck, dass er zu schwer ist. er bremst viel zu stark ab.

hatte ja dieses jahr gedacht, dass es mit pes etwas werden könnte, aber die gameplayvideos enttäuschen da doch wieder. klar es wird wohl das beste nextgen-pes, aber leider reicht das noch nicht aus, um sich gegen den ea-konkurrenten durchzusetzen.
das gameplay wird mir mehr Spaß machen, als das lahme und steife gameplay von Fifa. Also nach Fifa 10 werde ich sicher kein Fifa mehr spielen.
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Ist das Spiel dann komplett auf englisch oder kann man auch deutsch einstellen? Wie ist das mit PES 2010 aus UK?
Ist komplett in Englisch. Aber ich steh eh mehr auf den englischen Kommentar. Kann den deutschen nicht ausstehen. Des weiteren komme ich so in den frühen Genuss von OF's, deren Angebot auch noch reichhaltiger ist.

---------- Beitrag um 20:56 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 20:54 Uhr ----------

wollt ich auch
aber es kommt da erst am 8/10 raus. dann warte ich lieber auf welche,denen das nicht gefällt udn die es für 40€ nach relase verkaufen. ist jedes jahr so :D
Hab garnicht mehr aufs Release Datum geachtet. Und du hast recht, manche verkaufen es dann. Aber ich will's sicher zum Release. Eventuell gebe ich doch mal mehr Geld aus. Schau'n ma mal...
 
Top