Pro Evolution Soccer 2010

systems
PSN-Name: PUD-Zephiroth
Jemand ne Ahnung was ich für nen Mode zocken muss um die Trophy für alle Stadien zu bekommen ?

Hab vorhin in jedem Stadion ein 5 Minuten Spiel gemacht aber keine Trophy bekommen.
Hi Killik! Hatte mich selber auch gewundert, aber nach näherer Betrachtung ist mir aufgefallen, dass es beim Friendly match 2 Stadien mehr zur Auswahl gibt, als bei Champ. League Friendly. Da liegen wahrscheinlich deine 2 restlichen Stadien. War bei mir auch so. Gruß Zephi
 
Hey, habe gerade mit Arsenal London die Champions League gewonnen :D
Bis zum Viertelfinale war es echt locker, aber dann gings ab (Spiele gerade auf Profi)

Viertelfinale gegen Inter: Heimspiel 1:0 verloren, durch nen dummen Konter, vorne wolle einfach ncihts reingehen. Im Rückspiel dann ne gute Partie gespielt und Inter 2:0 abgezogen

Halbfinale gegen Liverpool: Auswärtsspiel 1:0 gewonnen, Liverpool ohne einen Torschuss!
Im Rückspiel spielen die Penner auf einmal groß auf und führen bis zur Halbzeit mit 2:0 (alle Tore der Tulpenpflücker Kuyt). In der zweiten Hälfte gehe ich in die totale Offensive und dreh das Spiel bis zur 90 Minute. 2:2 gehts am Ende aus. Den Ausgleich mach ich in der 87 Minute :ugly: Das war knapp......

Finale, Derby gegen Chelsea London: Beide Mannschaften mit guten Chancen. 0:0 stehts bis zur 88 Minute. Dann wird Arshavin 23m vorm Tor gefällt, Halb rechte Position. Nasri schiest den Freistoss. Der Junge zirkelt das Ding über die Mauer genau an die Unterlatte, der Ball springt auf der Linie auf. Einer meiner Spieler sprintet gemeinsam mit Chelsea Verteidiger Ivanovic richtung Ball, beide Spieler knallen gegen Chelsea Keeper Czech. Irgendwie springt dann der Ball vom Bein des Chelsea Verteidigers ins eigene Tor :ugly:

Durch dieses Tor ---> Arsenal CL Sieger :)

Hab das Tor gleich mal abgespeichert, würde es euch gerne zeigen - hab aber keinen Plan wie ich das Ding auf den PC bekomme :(

-----------------------------------------

Was mich während der Spiele in der Cl angekotzt hat:

1.Manchmal greifen mich die Verteiger an der Außenlinie (ziemlich am 16er) nicht richtig an und ich kann prolemlos flanken oder in den Strafraum ziehen. Erst innerhalb des 16ers gehen sie wieder richtig ran

2. Wenn der Gegner 1 Tor in Rückstand ist und kurz vorm ausscheiden ist, werfen die nicht alles nach vorne, sondern spielen geduldig bis der Schlusspfif kommt in der Abwehr rum. Ziemlich doof :rolleyes:
 
PSN-Name: Kleberson
Ich bin jetzt von FIFA09/FIFA10 zu PES 2010 gewechselt, weil es sich einfach mehr wie Fußball anfühlt. Aber trotzdem sollte Konami bald mal einen Patch rausbringen, der folgendes im "Legend"-Modus beseitig:

- Spieler laufen unbehindert mit dem Ball ins Aus
- wenn zwei Spieler nebeneinander alleine auf das Tor zulaufen, spielt der ballführende COM-Spieler den Ball NIE (!) ab. Völlig unrealistisch
- was aber am Schlimmsten ist: sobald man ein Spiel Pause (Erholung) einlegt, wird dieses Spiel IMMER verloren. Egal ob Erster gegen Letzter oder sonst was.

Ansonsten macht das Spiel einen Riesenspaß!

Quince
Mit R2 kann man denk ich den Pass anfordern. Wenn du Bal auf Top Spieler spielst, musst du wissen, dass deine Mannhschaft nur auf Profi Niveau kickt. D.h. letzendlich liegt es an dir, das Blatt zu Gunsten deines Teams zu wenden. Schau mal hier:

http://prorevo.de/blog/2009/gameplayrevolution-tutorials-1-werde-zur-legende/

Ich hab nun folgendes herausgefunden, es geht schon das man Trophies bekommt, jedoch darf man keine Veränderungen an der Edit-Datei vornehmen weil sonst gibt es keine Trophies!
Es wird immer kurioser. Selbst bei einem sehr guten OF wird jeder selbstständig immer noch Daten korrigieren. Was soll man dazu sagen?

Wirklich seltsam. Zumal es immer noch deutsche Seiten gibt die editieren.
Die da wären?

Aber, ging es da ums Editieren selbst oder haben die die OFs verkauft? Blick da nämlich nicht ganz durch.
Nein, die hatten wie jede gute PES Seite nur einen Editing Bereich und haben, natürlich kostenlos, auch ein Prorevo OF zur Verfügung gestellt. Vermutlich die DFL ging dagegen vor und sie bekamen eine Strafe von 600€ aufgebrummt, die Gott sei Dank durch diese vorbildhafte Spendanaktion getragen wurden.

wie schon woanders gesagt wurde, ich moechte den anwalt sehn der mich verklagt, wenn ich die buli von grund auf erstelle und kostenlos meinen of weitergebe. is ja alles mit dem ingame editor gemacht.
Solang du die ein paar Freunden gibst ist das kein Problem. Wenn du sie aber ins Internet stellst, machst du dich schuldig und ich kann dir ganz viele Anwälte zeigen, die dagegen vorgehen würden;-) Auch wenn die Situation für uns natürlich traurig ist, kann man gegen das Verhalten der DFL gar nichts sagen.
Mal abgesehen davon, dass ich es aus Vermarktungsgründen wesentlich sinnvoller halte, die Lizenz an mehrere Anbieter zu verteilen.

Hat jemand eine Liste mit den Originalnamen aller Mannschaften und Spieler? Soweit ich weiß sind im OF von Schu die Nationalmannschaften sowie die "A-Teams" noch unbearbeitet.
 
Zuletzt editiert:
PSN-Name: Kleberson
Hey, was haben denn die mit der ML gemacht? Ich erkenn das Spiel nicht mehr wieder. Man startet in Division 1? Minanda, Castolo & Co gibts auch nicht mehr? Somit hängt der Schwierigkeitsgrad doch erheblich von der Mannschaft ab, die ich wähle. Die Sponsoring Einnahmne scheinen sich auch von Verein zu Verein zu unterscheiden. Die 2. Division besteht aus Fantasieteams? Ich bin gerade ziemlich überrascht. Dann werd ich mir jetzt wohl mal nen englischen Aufsteiger suchen. Kann ja nicht sein, dass man mit Stars anfängt;-)
Kann mich da mal jemand auf den neuesten Stand bringen!?
 
PSN-Name: Kleberson
Lieber Seabass, was geht nur in deinem Kopf vor.?Wieviele einfache, vermeidbare Fehler, ich sag mal Maik Franz Schnitzer(wer das Spiel heute gesehen hat) will dieses Spiel eigentlich noch machen? Habe jetzt eine ML angefangen mit Tottenham. Sieht alles vielversprechend aus. Aber warum zum Teufel kann man denn nur Spieler verpflichten, die in einer der 5 ML Ligen spielen, verpflichten? Bitte korrigiert mich jemand und sagt mir, wo der Fehler liegt. Ist es wirklich so, dass ich jetzt ohne Ribery, Klose und Co auskommen muss? Wieso kann ich keine Nationalspieler verpflichten, die nicht in England, Spanien, Italien, Fankreich oder Holland spielen?

X(

Sorry PES Productions, aber wieso werden immer wieder bestehende Funktionen unnötigerweise aus dem Spiel genommen? Das ist kein last gen Niveau, das ist anno 1995. Ganz großer Sport!
 

PRO_TOO

avg. parcel delivery man
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: PRO_TOO
Spielt gerade: ACC, AMS2, AC, RRE
Hey, was haben denn die mit der ML gemacht? Ich erkenn das Spiel nicht mehr wieder. Man startet in Division 1? Minanda, Castolo & Co gibts auch nicht mehr? Somit hängt der Schwierigkeitsgrad doch erheblich von der Mannschaft ab, die ich wähle. Die Sponsoring Einnahmne scheinen sich auch von Verein zu Verein zu unterscheiden. Die 2. Division besteht aus Fantasieteams? Ich bin gerade ziemlich überrascht. Dann werd ich mir jetzt wohl mal nen englischen Aufsteiger suchen. Kann ja nicht sein, dass man mit Stars anfängt;-)
Kann mich da mal jemand auf den neuesten Stand bringen!?
klar gibts Castolo & Co.
 
PSN-Name: bananee
Spielt gerade: NHL 12
Lieber Seabass, was geht nur in deinem Kopf vor.?Wieviele einfache, vermeidbare Fehler, ich sag mal Maik Franz Schnitzer(wer das Spiel heute gesehen hat) will dieses Spiel eigentlich noch machen? Habe jetzt eine ML angefangen mit Tottenham. Sieht alles vielversprechend aus. Aber warum zum Teufel kann man denn nur Spieler verpflichten, die in einer der 5 ML Ligen spielen, verpflichten? Bitte korrigiert mich jemand und sagt mir, wo der Fehler liegt. Ist es wirklich so, dass ich jetzt ohne Ribery, Klose und Co auskommen muss? Wieso kann ich keine Nationalspieler verpflichten, die nicht in England, Spanien, Italien, Fankreich oder Holland spielen?

X(

Sorry PES Productions, aber wieso werden immer wieder bestehende Funktionen unnötigerweise aus dem Spiel genommen? Das ist kein last gen Niveau, das ist anno 1995. Ganz großer Sport!
editiere dir die spieler hald in irgendeine mannschaft mit der du nie spielst. wirst sehen, die werden schon bald bei den top vereinen kicken, und du kannst sie dann sicher auch holen.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
@kleberson : fang nochmal neu an .. ich hab den gleichen fehler gemacht .. du kannst die regeln der divisionen festlegen und da dir deine eigene d2 liga zusammenbauen. ich habs mit porto, benfica, sporting etc. gemacht .. dann wählst dur dir dein team aus und ersetzt es mit einem in der d2 liga und schwupps bist du drin

das mit den nationalspielern hat mich anfangs auch aufgeregt aber dann war ich überrascht, dass sie nach und nach als talente einsteigen ( schwein mit 19 jahren, beckham mit 19 jahren , merte , lahm etc. ) die kommen nach und nach

also nicht aufregen .. es ist alles cool ! castollo , minanda, espimas kommen auch vor als nachwuchsspieler
 
PSN-Name: Kleberson
@kleberson : fang nochmal neu an .. ich hab den gleichen fehler gemacht .. du kannst die regeln der divisionen festlegen und da dir deine eigene d2 liga zusammenbauen. ich habs mit porto, benfica, sporting etc. gemacht .. dann wählst dur dir dein team aus und ersetzt es mit einem in der d2 liga und schwupps bist du drin

das mit den nationalspielern hat mich anfangs auch aufgeregt aber dann war ich überrascht, dass sie nach und nach als talente einsteigen ( schwein mit 19 jahren, beckham mit 19 jahren , merte , lahm etc. ) die kommen nach und nach

also nicht aufregen .. es ist alles cool ! castollo , minanda, espimas kommen auch vor als nachwuchsspieler
Erstmal danke für die Info. Das mit den Ligen war mir schon klar. Ich will nicht sagen, dass die ML zu einfach wäre. Ich hab 2S, 3U und 1N in der Liga bisher und 9 Punkte Rückstand auf die Spitze, allerdings fehlt mir dieses alte feeling. Wie gesagt, mit Minanda anzufangen macht für mich keinen Sinn, da ich die Ligen nicht so gut kenne, dass ich mir da ein interessantes und adäquates Team zusammen stellen kann. Folglich fange ich mit Crouch an, hat bei mir Tradition mit Tottenham in England zu spielen, seit es keine Buli mehr gibt. Der Verein hat über 100 Mio €, ich hab gleich mal ein Mega Talent wie Nasri von Arsenal für 22Mio € verpflichten können. Entschuldigung, wo bleibt denn da die Herausforderung? Wen soll ich nächstes Jahr holen? Ronaldo und Kaka? In früheren Teile, selbst in den gescholtenen letzten beiden, kam zu Anfang der ML ja nichtmal ein 17jähriger mit 3 Ligaeinsätzen zu mir und jetzt hol ich mal eben so den vielversprechendsten Spieler von Arsenal? Geht gar nicht. Da fehlt mir die typische PES Herausforderung. Wo man um jeden PES Punkt erbittert kämpfen musste, um den Verein gerade so über Wasser zu halten. Für mich ist das mainstream Quatsch.
Ich liebte die SItuation, wo man finaziell wie Schalke und sportlich wie die Hertha da stand. Jedes Tor war schon ein Erfolg, wenn man am Ende wirklich an der Spitze stand, war die Freude riesengroß. Das fehlt mir hier völlig.
Das ist zugegeben eins sehr spezifisches Problem.
 
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Du denn Kleberson? Vielleicht solltest Du die Meisterliga nicht mit einem guten Team mit Topspielern anfangen. Ich habe die neue Meisterliga zwar noch nicht gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit Minanda & Co doch um einiges schwieriger sein dürfte. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass PES viel zu einfach ist. Spiele gerade Champions League in der Gruppenphase auf Topspieler und ich bin nach vier Spielen Gruppenerster. Das war bei den alten PES Teilen unmöglich.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt Du denn Kleberson? Vielleicht solltest Du die Meisterliga nicht mit einem guten Team mit Topspielern anfangen. Ich habe die neue Meisterliga zwar noch nicht gespielt, aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit Minanda & Co doch um einiges schwieriger sein dürfte. Allerdings habe ich schon das Gefühl, dass PES viel zu einfach ist. Spiele gerade Champions League in der Gruppenphase auf Topspieler und ich bin nach vier Spielen Gruppenerster. Das war bei den alten PES Teilen unmöglich.
naja umöglich war es nicht :D
bin eig. immer erster geworden. bis ich in die cl gekommen bin hatte ich ja ein gutes team zusammen.

hoffe ich kann die ml bald mal starten.
 
Ich liebte die SItuation, wo man finaziell wie Schalke und sportlich wie die Hertha da stand. Jedes Tor war schon ein Erfolg, wenn man am Ende wirklich an der Spitze stand, war die Freude riesengroß. Das fehlt mir hier völlig.
Das ist zugegeben eins sehr spezifisches Problem.
Eigentlich hat genau dein geschildertes Problem auch für mich den Reiz der ML ausgemacht. Mit einem Team voller Nobodys (Minanda etc.) sich irgendwie halten und nach für nach die Mannschaft punktuell verstärken!
Echt komisch das Konami Sachen/Funktionen die gut waren (ML, Flankenoptionen, selbst konfigurierbare Cam etc.) aus dem Spiel genommen haben bzw. zum schelchteren geändert haben....... Versteh ich nicht :rolleyes:
 
Erstmal danke für die Info. Das mit den Ligen war mir schon klar. Ich will nicht sagen, dass die ML zu einfach wäre. Ich hab 2S, 3U und 1N in der Liga bisher und 9 Punkte Rückstand auf die Spitze, allerdings fehlt mir dieses alte feeling. Wie gesagt, mit Minanda anzufangen macht für mich keinen Sinn, da ich die Ligen nicht so gut kenne, dass ich mir da ein interessantes und adäquates Team zusammen stellen kann. Folglich fange ich mit Crouch an, hat bei mir Tradition mit Tottenham in England zu spielen, seit es keine Buli mehr gibt. Der Verein hat über 100 Mio €, ich hab gleich mal ein Mega Talent wie Nasri von Arsenal für 22Mio € verpflichten können. Entschuldigung, wo bleibt denn da die Herausforderung? Wen soll ich nächstes Jahr holen? Ronaldo und Kaka? In früheren Teile, selbst in den gescholtenen letzten beiden, kam zu Anfang der ML ja nichtmal ein 17jähriger mit 3 Ligaeinsätzen zu mir und jetzt hol ich mal eben so den vielversprechendsten Spieler von Arsenal? Geht gar nicht. Da fehlt mir die typische PES Herausforderung. Wo man um jeden PES Punkt erbittert kämpfen musste, um den Verein gerade so über Wasser zu halten. Für mich ist das mainstream Quatsch.
Ich liebte die SItuation, wo man finaziell wie Schalke und sportlich wie die Hertha da stand. Jedes Tor war schon ein Erfolg, wenn man am Ende wirklich an der Spitze stand, war die Freude riesengroß. Das fehlt mir hier völlig.
Das ist zugegeben eins sehr spezifisches Problem.

Man kann aber sehr wohl mit jedem beliebigen Team in die ML einsteigen mit Minanda &co. - dazu muss man nur in der Teamauswahl auf DREIECK klicken und schon stellt sich das Team auf die klassischen ML-Spieler um (so wie früher).

Was ich jetzt allerdings nicht mit Sicherheit weiss wie sich das verfügbare Budget verhält, d.h. ob ich mehr Budget habe wenn ich mit ManU anfange als mit FCBasel z.B.
 
PSN-Name: ovanix
Erstmal danke für die Info. Das mit den Ligen war mir schon klar. Ich will nicht sagen, dass die ML zu einfach wäre. Ich hab 2S, 3U und 1N in der Liga bisher und 9 Punkte Rückstand auf die Spitze, allerdings fehlt mir dieses alte feeling. Wie gesagt, mit Minanda anzufangen macht für mich keinen Sinn, da ich die Ligen nicht so gut kenne, dass ich mir da ein interessantes und adäquates Team zusammen stellen kann. Folglich fange ich mit Crouch an, hat bei mir Tradition mit Tottenham in England zu spielen, seit es keine Buli mehr gibt. Der Verein hat über 100 Mio €, ich hab gleich mal ein Mega Talent wie Nasri von Arsenal für 22Mio € verpflichten können. Entschuldigung, wo bleibt denn da die Herausforderung? Wen soll ich nächstes Jahr holen? Ronaldo und Kaka? In früheren Teile, selbst in den gescholtenen letzten beiden, kam zu Anfang der ML ja nichtmal ein 17jähriger mit 3 Ligaeinsätzen zu mir und jetzt hol ich mal eben so den vielversprechendsten Spieler von Arsenal? Geht gar nicht. Da fehlt mir die typische PES Herausforderung. Wo man um jeden PES Punkt erbittert kämpfen musste, um den Verein gerade so über Wasser zu halten. Für mich ist das mainstream Quatsch.
Ich liebte die SItuation, wo man finaziell wie Schalke und sportlich wie die Hertha da stand. Jedes Tor war schon ein Erfolg, wenn man am Ende wirklich an der Spitze stand, war die Freude riesengroß. Das fehlt mir hier völlig.
Das ist zugegeben eins sehr spezifisches Problem.
Fang mal PES United an, da hast du einen Berg zu Überwinden.
Am besten den Schwierigkeitsgrad auf Profi, und du bist erstmal 3 Jahre in der 2ten Liga und musst nach und nach dein Team so aufstellen das du einigermaßén Kohle hast, und nebenbei Günstig Talente holen.
Bin im 4ten Jahr in der 2ten Liga, und habe es geschafft mein Team so aufzurüsten um endlich Spiele zu gewinnen.
Ist immer noch hart, aber machbar. Musste dafür mein Megatalent mit 16 Jahr für 2,5mio verkaufen. Da ich echtes Money Problem habe.

Aja wenn du beim ML ein Team wählst, beim Neu Start, wähle das Team nicht mit X sondern drück erstmal Dreieck.
Denn da hast du Castolo und co. im Team.

EDIT:
ML ist für mich zumindest das schwerste ML aller Zeiten, denn noch nie saß ich fast 4 Jahre in der 2ten Liga O_O
Und die GEldsorgen und. co sind die Spitze des Eisbergs.
Mein Ziel für dieses Jahr ist klar der Aufstieg, um endlich mehr Geld zu kassieren. Im Pokal möchte ich so wie wie möglich kommen (mind. 1/4 Finale) um mehr Geld zu kassieren.
Fans habe ich auch grad mal 5600, und da kriege ich auch nicht mal 1mio Mitgliedskosten.

Ist alles sau hart, wenn man mit einem schwachen Team startet.
Mit Real und co. ist ML ein Kinderspiel.
 
Zuletzt editiert:
Also ich spiele auf Top-Spieler (höher gehts leider nicht) und habe richtig zu tun.
Habe auch PES United als team mit Minanda, Castollo usw.
Da war ich froh, dass ich mit meinen Jugendspielern Glück hatte und so meine Mannschafft "gut" ergänzen konnte!
Geldmäßig komme ich so über Runden.
Was auch mein Saisonziel ist!!!!
 
PSN-Name: gasomatic
ich hab mit ajax angefangen. da ist es schon nicht soo leicht gute spieler zu bekommen und die mega kohle hab ich auch nicht, obwohl ich meister und pokal sieger geworden bin im letzten jahr. komme am ende der saison so auf 15 mio plus und ich hab für nen 74er linksverteidiger alleine schon 13 mio bezahlt :O das beste schnäppchen hab ich aber mit nem TW gemacht... war son jugendspieler der 15 jahre alt war und schon stärke 80! echt krass. ders 16 geworden und zack irgendwie direkt 84...

bei nem gutem OF werd ich aber nochmal neu beginnen mit nem noch schlechteren team.auch wenn ich manchmal am fluchen war, weil ich es als relativ schwer empfand auf profi und am anfang echt verdammt wenig tore geschossen habe, wurd ich wie gesagt meister und pokalsieger im ersten jahr.
 
Top