PlayStation VR2 Games

Jim Ryan hatte wohl in einem Interview wo es ums Metaverse und Home ging erwähnt das die VR2 wohl nicht in Sonys Plänen für die Zukunft eine große Rolle spielen wird. Das ist genau das wieso ich mir abseits der PlayStation Konsolen eigentlich nichts mehr von Sony hole, das wird einfach alles viel zu Stiefmütterlich behandelt was richtig schade ist wie man an der Vita und VR1 auch sehen konnte.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Als VR2-Besitzer würde ich mal sagen: obwohl immer wieder die Großen sich bemühen, das Ding kommt nie im Mainstream an (auch Apples Versuch kannst knicken) und darum wird es auch nur selten Spiele wie ein RE7VR oder Horizon Forbidden West geben.
Ich VERMUTE, dass sie es für Indies wieder laufen lassen werden, aber man wird wohl keine großen Sony-titel sehen, oder gar eine VR3.
 

Shrink

You can always respawn little princess!
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Shrink21
Ich kann's einfach nicht nachvollziehen. Die Verkaufszahlen von VR2 sind doch gut und sprechen ein Käuferschicht an die offensichtlich das nötige Kleingeld hat. Noch dazu zwingt man diese Käuferschicht ja fast ausschließlich digital only zu kaufen. Was Sony nochmal mehr Geld bringt.
Mich nervt es, dass es keinen Silberschweif am Horizont gibt wo man sagen könnte: Wow, das wird ein geiler (AAA) Titel für VR2.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
Heute die VR Version von Operation Wolf ausprobiert und das macht echt mehr Spaß als gedacht.
Comic Grafik stört mich in VR überhaupt nicht und man kann den Schüssen jetzt gut ausweichen und hat ein schönes Mittendrin Gefühl.

Als nächstes ist Crisis Brigade 2 dran, da ist die PSVR2 Version auch seit ein paar Tagen draußen und das Upgrade ist für Besitzer der PSVR1 Version kostenlos.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich weiß nicht warum Sony das nicht promotet. Näher an ein Ace Combat für PS VR2 kommt man vlt nie ran (die 3 Missionen in AC7 für VR1 waren nett, aber leider viel zu kurz):

Hands-On - Project Wingman: Frontline 59 Brings Intense Dogfighting To PSVR 2

Klar Project Wingman hatte troubles, war etwas kontentarm und abseits der VR-Userbase fragten sich einige Käufer "warum das und nicht AceCombat 7". Aber ich lese von Sony NIX zu dem Spiel, aber auch GARNIX. Sie promoten die Schieße aus jedem VR-Pixelhaufen der aussieht wie die letzte Grütze, aber ein quasi-AceCombat und dann erwähnt man es nichtmal im PS Blog (die eine Erwähnung wurde kurz nach Veröffentlichung gelöscht).
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: So ziemlich alles
ACHTUNG: wenn ihr das NUR für PS VR2 kaufen wollt, nur die 6 Missionen aus der exklusiven Frontline 59-Mini-Kampagne sind in VR2 spielbar.
Den Rest seht ihr wie "normale" Spiele im Kinomodus.
Hab ich auch schon mitbekommen und der Text im Blog ist dann echt ne Frechheit:

PlayStation 5-Besitzer können Frontline 59 sowohl mit als auch ohne VR-Ausrüstung spielen, doch da die Missionen vor dem Hintergrund der Virtual-Reality-Features entwickelt wurden, empfehlen wir die Verwendung von PS VR2, um das beste Spielerlebnis zu garantieren. Wenn ihr euch in den Kampf stürzt und dabei eure PS VR2 als Pilotenhelm tragt, könnt ihr außerdem während des ganzen Spielerlebnissen den Adrenalinrausch der Schlacht erleben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hab ich auch schon mitbekommen und der Text im Blog ist dann echt ne Frechheit:

PlayStation 5-Besitzer können Frontline 59 sowohl mit als auch ohne VR-Ausrüstung spielen, doch da die Missionen vor dem Hintergrund der Virtual-Reality-Features entwickelt wurden, empfehlen wir die Verwendung von PS VR2, um das beste Spielerlebnis zu garantieren. Wenn ihr euch in den Kampf stürzt und dabei eure PS VR2 als Pilotenhelm tragt, könnt ihr außerdem während des ganzen Spielerlebnissen den Adrenalinrausch der Schlacht erleben.
Jup. Ich habs mir gestern auch instant gekauft...ist jetzt nicht so, dass ich deswegen 3 Wochen aufs Mittagessen verzichten muss, aber ich hätte das auch mal im Gamepass anzocken können.

Das ist SEHR zweideutig formuliert und KEIN Wort, dass nur Frontline 59 explizit für VR2 ist.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Der_Hutmacher
Irgendwie schon dämlich, wenn die Motive waren, auch für Non-VR-Besitzer einen Kaufgrund zu liefern, haben sie sich damit keinen Gefallen getan. So ist eigentlich keine Seite gut bedient. Der PS5-Only-Käufer hat das Gefühl, etwas zu verpassen, und der VR-Besitzer hat das Gefühl, dass er mit etwas Halbgarem verarscht wird. Aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn das Core Game wenigstens gut ist.
Daher die Frage: Ist es zumindest gut und vergleichbar mit Ace Combat?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Irgendwie schon dämlich, wenn die Motive waren, auch für Non-VR-Besitzer einen Kaufgrund zu liefern, haben sie sich damit keinen Gefallen getan. So ist eigentlich keine Seite gut bedient. Der PS5-Only-Käufer hat das Gefühl, etwas zu verpassen, und der VR-Besitzer hat das Gefühl, dass er mit etwas Halbgarem verarscht wird. Aber darüber kann ich hinwegsehen, wenn das Core Game wenigstens gut ist.
Daher die Frage: Ist es zumindest gut und vergleichbar mit Ace Combat?
Ich habs gestern auf der Playsi nicht mehr gezockt, aber ich kenn die Demo vom PC. Ist schon sehr AC-artig. Ich würde so sagen: vom Gameplay ist das fast 1:1 Ace Combat, aber von den Missionen und Menüs fühlt es sich an, wie mit etwas weniger Budget.

Sagen wir wie Ace Combat auf der PS2 nur halt ohne die langen Story-Render-Sequenzen.
Ist aber auch ein Kickstarter-finanzierter Indie-Titel.

Ich glaube es WAR zudmindest mal im PC (und Xbox One) Gamepass drinn, aber keine Ahnung ob das noch der Fall ist.
 
Top