PlayStation Vita

systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gabs überhaupt ein PES für die PSP? Wenn nein, wurde die Entscheidung schon viel früher getroffen. Immerhin schafft man es (wenn ich mir die Usermeinungen hier im Thread so durchlese) gerade mal so die User vom Wechsel von PES auf FIFA abzuhalten.
Nicht gerade guter "Nährboden" für eine Handheldumsetzung.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Pro Evolution Soccer gibt es seit 2005 durchgängig bis heute für die PSP. Auch das 2013er-Update hat eine PSP-Version, obwohl die Software-Zahlen der PSP seit langem tief im Keller sind. ;)
Wie gesagt war nur eine Frage, die ich mir gestellt habe, weil ich noch nie ein PSP-PES bei uns in den Elektroläden gesehen habe.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
Saves und Patches sind wie von AvM erwähnt meist relativ klein. Natürlich gibt's auch noch DLC wie z.B. bei Wipeout 2048 (~ 700 MB für Saves, Patches und den HD&Fury DLC bei der Retail Version), aber das ist bei der Vita eher noch selten.

also ich hab jetzt mal 3-4 demos installiert und beide spiele. ein psp titel ein paar apps eben.

jetzt hab ich noch 10Gb frei... ich glaub mit 8 wär ich verzweifelt :D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Heute ist endlich meine 32GB Karte gekommen. Mit der 4GB bin ich überhaupt nicht ausgekommen.

Direkt dann noch Gravity Rush gekauft und geladen! Darauf freue ich mich schon. :)

Und dann noch einige geile PS1/PSP Spiele aus meiner DL Liste geladen, wie Metal Gear Solid, Monster Hunter Freedom Unite usw.
Sind auch auf der Vita sehr gut spielbar.
 
Heute ist endlich meine 32GB Karte gekommen. Mit der 4GB bin ich überhaupt nicht ausgekommen.

Direkt dann noch Gravity Rush gekauft und geladen! Darauf freue ich mich schon. :)

Und dann noch einige geile PS1/PSP Spiele aus meiner DL Liste geladen, wie Metal Gear Solid, Monster Hunter Freedom Unite usw.
Sind auch auf der Vita sehr gut spielbar.
Wie viel hast Du gezahlt wenn ich fragen darf?
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Was Sony da geritten hat, nur für die PSV ein eigenes Kartenformat zu entwickeln.

Als hätte es das Memory Stick Desaster nie gegeben. Schlimmer als beim MS ist ja nur, dass es kein einziges weiteres Gerät gibt, dass diese Karten unterstützt.

Kann ja nur mit dem Kopierschutz zu tun haben...

Wenn man die Karten wenigstens zu normalen Preisen kaufen könnte, aber bei DEN Stückzahlen klappt das nicht.
 
PSN-Name: Focal-Boy
Spielt gerade: Lego Marvel, bald GTA5 auf PS4
Qualitätssicherung
Wird doch eh alles in China produziert auf deren Anlagen auch andere Formate hergestellt werden.

Piraterieschutz
Hab ich ja geschrieben.


Einheitlicher Standard
wird die Vita Card nie werden. Einheitlich nur auf der PSV. Sogar die PSP hatte den Memory Stick und da gab es immerhin noch viele weitere Geräte von Sony, die das Format unterstützen.

Ein einheitlicher Standard wäre Micro SD gewesen, so wie in alles Handys (außer bei Apple) üblich.


Und billige Nachbauten und Qualitätssicherung schließen sich ja irgendwie gegenseitig aus oder? :D
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Gestern erstmal den ganzen Tag mit Uncharted Golden Abyss verbracht. Alte Scheiße, was haben die Bend Studios da für ein Meisterwerk abgeliefert?! :shock:

Das ist ja technisch dermaßen beeindruckend und spielerisch sowas von geil! Ich bin da völlig geflasht!

DAS ist ein absolutes Must-Have für die Vita. Krass, das Sony sowas zum Launch rausgehauen hat. Endlich mal was richtig gemacht Sony. ;)

Jetzt noch weiter für Spiele-Support sorgen, Preise von Zubehör (vorallem Speichersticks DEUTLICH reduzieren), die Spiele Preise anpassen und die Vita nicht fallen lassen!
 
PSN-Name: philipp3030
Ja, was man technisch bei Golden Abyss geboten bekommt ist eine Wucht. Einige der Touch-Einlagen empfand ich aber leider als etwas störend.

Auf eine Preissenkung der Speicherkarten werden wir noch laaange warten dürfen. Da muss man eher auf Dritthersteller hoffen.
 
Top