PlayStation Vita

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
Nur der PSP Modus ist offen - nicht zum ersten mal, aber diesesmal kann man PSP Images laden.

---------- Beitrag um 18:48 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 18:23 Uhr ----------

Sony war schnell, Urbanix wurde mittlerweile aus dem EU Store entfernt.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Final Fantasy Type-0 director wants to make PS Vita game

Final Fantasy Type-0 took home the Gold Prize at last year’s PlayStation Award. In a creator’s interview promoting this year’s show, Type-0 director and scenario writer Hajime Tabata touched on PlayStation Vita.

Asked his impressions on the handheld, Tabata replied:

“When I first experienced it, I thought the screen was indeed large and beautiful. The touch screen function worked well, overall I had an impression it was an exceedingly good piece of hardware. Since I continued making Final Fantasy titles on the PSP, I myself have an interest in going to a larger device, and as someone concerned with game production, there is nothing other than the Vita that offers that largeness and high density, high luminescence, and ability to draw high quality graphic images.

“With all that in mind, it’s a very appealing device. I already had wanted to create a genuine Final Fantasy title for mobile devices and I ended up making Final Fantasy Type-0, so I can’t say immediately that there is something in mind, but if there is an opportunity I’d definitely like to try making a game for the PS Vita.”

Final Fantasy Type-0 launched for PSP in Japan on October 27, 2011.
http://gematsu.com/2012/10/final-fantasy-type-0-director-wants-to-make-ps-vita-game



Wie wäre es erstmal mit FF Type 0? bevor was anderes kommt.
~fuckthatshit~ ~fuckthatshit~ ~fuckthatshit~
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sharag
Die sollen allgemein endlich mal was ordentliches raushauen? Es gibt so viele coole Spiele die hier besprochen werden aber wann kommen sie denn endlich? Ich saß gestern wieder im Bett und wusste nicht was ich mit der Vita anstellen soll. -_-
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Tja dachte ich schalte mal schnell die Vita ein schau mal was für interessante Spiele so im PS Mobile Store sind.
Hab mich dann doch etwas gewundert, als ich nur die "normalen" Vita-Spiele gesehen habe. OK muss man vlt wie auf Smartphones eine App laden, nur die finde ich nicht.
Hm mal im PS Blog schauen.
Und ja tatsächlich beim Kleingedruckten ganz unten:
This will be rolled-out in a phased manner starting with 11 countries and regions, including Japan, United States, Canada, United Kingdom, France, Germany, Italy, Spain, Australia, Hong Kong and Taiwan. We’ll update you on the programme nearer launch.


Kann ja sein, dass es schon nächste Woche soweit ist, aber in AT wartet man seit mehreren Jahren auf den Videostore (war damals auch versprochen, dass man "bald" in zusätzlichen Ländern ausrollt).
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Most Wanted Vita - Developed by Criterion, not dumbed down or content cut

[ame]http://www.youtube.com/watch?v=I4a4w9tNxYc[/ame]




Incredibly, the Vita version of Need for Speed: Most Wanted is essentially the same as the PS3 and Xbox 360 games. “Everything from what we the ‘TV game’ is here on the small screen,” he announces. And when he says everything, he means it – every highway, back street, bridge and tunnel. All of the cars, the meet-ups, the challenges and the drive-through garages – they’re all in the game, and importantly they haven’t been cut down or changed to fit the Vita.

“This is pretty much the PS3 version of the game shoehorned onto Vita very tightly,” he continues. “This is a very technically ambitious thing to do - there aren’t any open-world games on Vita so far. To keep the world the same, to not make any compromises – that’s what we’ve done.”
Multiplayer will be fully supported, with all of the modes and challenges making the jump onto Sony’s handheld.
While some developers outsource handheld versions of big franchises to enable them to focus on the home console versions, it’s a testament to Criterion’s commitment that it kept the project to itself. “It would’ve been really easy to do Vita out of house,” says Ward. “We did that on some of our previous games. But when I saw the specs for the Vita, I knew we had to do it.”
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=487097


Woah:shock:
Zu schade dass ich aber kein großer racing fan bin~troll~:D
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Hatte vor einer Stunde einen ziemlichen Schreckmoment. Hab gerade LBP Vita gezockt und in einem Level musste ich den rückseitigen Touchscreen verwenden. Da erkannte das Spiel überhaupt keine Eingabe.
Sofot ausgestiegen, aber auch sonst klappte es in keiner Applikation.

Dachte schon, tja das wars mit Experiment Vita für mich, aber hab dann testweise das Gerät nochmal aus- und eingeschaltet. Jetzt klappts wieder.
K.A. was da schief gelaufen ist, vlt wurden beim letzten Systemstart die Treiber nicht gelden. Hoffentlich ein 1x und nie wieder Erlebniss.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
bei Amazon gibts die Vita grad für 200€ +gratis LBP und 15€ rabatt auf ein weiteres spiel (leider ne beschränkte auswahl :/ )

holen? ich bin hin und hergerissen^^

ein viel besseres angebot wird dieses jahr nimmer kommen, oder?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
ein viel besseres angebot wird dieses jahr nimmer kommen, oder?
Sony hat schon ziemlich in Stein gemeißelt, dass die PSV dieses Jahr nur Bundles bekommt und man abhängig davon früher oder später eine Preissenkung machen wird, aber egal ob früher oder später, vor dem Weihnachtsgeschäft wird sich nichts so schnell ändern, außer der Hut brennt nicht nur sondern steht unter Artilleriefeuer.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
wenn die kack speicherkarte mit 16GB nicht unverschämte 40€ kosten würde... bzw. 32 für 80€!

Internen speicher hat die Vita ja garkeinen oder? Welche Speicherkarten habt ihr euch so geholt?

Muss man denn viele Spiele installieren? Oder wirklich nur, was man auch runterläd? Ich hab schon alles im Einkaufswagen und bin die ganze Zeit am überlegen abzuschicken :D
 
Zuletzt editiert:

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
Also ich hab 8GB und das ist zu klein!
Musste mein MK löschen und tut echt weh! Bis jetzt mussten nur DL Spiele installiert werden. Keine Ahnung wie es mit Patch aussieht, hatte sowas noch nicht.

Wenn man nicht rein Digital gehen will (so wie ich) reichen für den Anfang 8 GB. Ich überleg aber schon 16 GB zu nehmen.
 

Greek God

Dynamic Entry into Ark Blast
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Greek-God88
Spielt gerade: Cold Steel
Also 8GB bekommt 2-4 Download games runter. Hab ne 16er Karte und ca: 10 Games drauf. Nur Gravity Rush download als Vita game und der Rest sind PSP Games und 2 ps1 Titel

Kannst ja mal gucken wie groß in etwa die games sind.
Gut das wir so n thread dafür haben!

Cliff Diving - 476MB

D

Dungeon Hunter Alliance 1053 MB

E

Escape Plan - 850MB
Everybodys Golf 6 - 1,2GB

F

Fifa Football (EA Sports) - 2698MB
Fireworks - 316MB
Frobisher Says - 388MB

H

Hustle Kings - 402MB

L

Little Deviants - 1,0GB
Lumines Electronic Symphony - 732MB

M

Modnation Racers 1,4GB
Motorstorm RC - 695MB

N

Ninja Gaiden Sigma Plus - 2142 MB

P

Planzen gegen Zombies - 90MB

R

Rayman Origins - 927MB
Reality Fighters - 670MB
Resistance Burning Skies - 2921MB

S

Super Stardust Delta - 232MB

T

Table Football - 266MB
Top Darts - 412MB

U

Ultimate Marvel vs. Capcom 3 - 1406MB
Uncharted Golden Abyss - 3,3GB

W

WipEout 2048 - 1,6GB
__________________
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das kommt drauf an. Leider hat Sony anscheinend keine Vorgabe was die Größe bei DL-only Titeln betrifft.
Escape Plan ist zB schon mal mehr als 1GB groß und mit dem Patch sind's nochmal 1GB (kann den letzten nicht installieren weil meine 8GB-Karte zu klein ist).
Kaufst du dir aber rein Retail-Titeln reicht die 8er. Patches gibts zwar, aber die sind (bis jetzt!!) so im max. 50-70MB Bereich. Bei LBP Vita kann man sich zwar Level von der Community für Offline ziehen, aber die benötigen auch nur ein paar MB.

Langfristig reicht die 8er aber wie gesagt nur wenn man komplett auf DL-Titel verzichtet und nicht alle Spiele werden im Handel erscheinen.
 
PSN-Name: reep_
Spielt gerade: verrückt
hmm ok, also ich hab durchaus vor auch DL Titel zu spielen. Was aber als Retail erscheint wird auch als Retail gekauft...

Ich hab sie mir jetzt mit der 16GB Karte bestellt. Ich denke damit sollte ich gewappnet sein fürs erste. Ich hab ja sowieso die befürchtung, dass sie am ende genauso rumliegt wie der 3ds :D


hab jetzt mal für den Anfang LBP Vita und Rayman. Wenn ich sie lieb gewinne folgt bald Uncharted und Resistance :D
 
Top