PlayStation Plus

Welches PS+ Abo habt ihr?

  • PlayStation Plus Essentials

    Votes: 26 48,1%
  • PlayStation Plus Extra

    Votes: 4 7,4%
  • PlayStation Plus Premium

    Votes: 18 33,3%
  • Gar keins

    Votes: 2 3,7%
  • Ich hab mittlerweile gekündigt

    Votes: 2 3,7%
  • Ich blicke nicht mehr durch über die verschiedenen Tiers

    Votes: 2 3,7%

  • Total voters
    54
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Ich meinte mit meinem Satz keineswegs dass das PSPlus Abo günstig ist oder so, ich finde es eher verwunderlich, dass Leute bereit sind so viel Geld zu bezahlen.. für etwas, das sie nicht besitzen. Ich habe selbst nie PSPlus zum Normalpreis gekauft und warte immer auf einen Sale. Premium habe ich nur, weil ich vorher PSNow hatte. Keine Ahnung ob ich wieder Premium nehme würde, eher Extra.

Aber um die Frage zu beantworten, ich finde schon dass zumindest Extra sein Geld wert ist, wenn man es wirklich nutzt. Also an Spielen (und auch an guten bis sehr guten Spielen) mangelt es definitiv nicht, wenn man sich anschaut was allein dieses Jahr alles hinzugefügt wurde.
Okay sorry hab ich falsch verstanden, aber auf den letzten Punkt nochmal: würdest du auch sagen, dass es die 25% mehr wert ist?

Weil sie haben viele Spiele in den Katalog hinzu gefügt, aber wenn man zB gerne mal im Sale zuschlägt, findet man da OFT im GEGENSATZ zu Xbox wo immer viele Day-1 Sachen drinn sind, seltener was.
 
Also wenn ich ehrlich bin nutze ich 95% der monatlichen Spiele nicht. Ich bin seit Anfang dabei seit es Plus gibt und ich habe es immer wenn preisreduziert angeboten wurde gekauft. Achso stimmt man bekommt ja bei Spielen mit Plus auch Rabatt.
:motzen:So langsam wird es teuer. :motzen:
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Gerade Generation Zero ins Angebot mitaufzunehmen....gut ist auch im Gamepass, wird auch für MS ein "jep nehmen wir, vlt zockt es ja doch wer"-Titel sein. Würde sonst auch nicht gegen einen Titel wettern, der halt vor allem zum Launch kaum zu empfehlen war, aber mit sowas und dem gefloppten Saints Row Reboot groß in die Offensive zu gehen und mehr Kohle zu verlangen.

Wenn sie wenigstens im selben Atemzug das PS5-Spiele Streaming erwähnt hätten, aber ja selbst das wurde nicht angesprochen.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
Also wenn ich ehrlich bin nutze ich 95% der monatlichen Spiele nicht.
Das ist halt auch so ein Problem - es gibt mal hier und da ein Spiel das mich interessiert (und das ich noch nicht gespielt habe), aber im Großen und Ganzen brauche ich die Games nicht. Vor allem wenn es sich um irgendwelchen Free 2 Play Quark handelt oder Multiplayer Scheiss, der schon bei Release floppte. Cloud Saves und Online Gaming wären mir da wichtiger. Aber das ist nun mal einfach nicht so viel Geld wert. Grundlegendes Onlinegaming sollte eh frei sein. Aber das passt ja alles zur aktuellen Politik von Sony...

PS: Und ja ich nehme denen das auch noch krumm, das man sene alten PS1 / PS2 Discs nicht mehr nutzen kann und lieber nochmal Geld zahlen soll...
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
Okay sorry hab ich falsch verstanden, aber auf den letzten Punkt nochmal: würdest du auch sagen, dass es die 25% mehr wert ist?

Weil sie haben viele Spiele in den Katalog hinzu gefügt, aber wenn man zB gerne mal im Sale zuschlägt, findet man da OFT im GEGENSATZ zu Xbox wo immer viele Day-1 Sachen drinn sind, seltener was.
Schwer zu sagen, selbst bei dem Geld wäre es für das gebotene immer noch günstiger, als sich die Spiele zu kaufen. Aber das ist ja klar bei solchen Services. Für mich persönlich würde es sich nicht lohnen, da ich viel zu wenig davon spiele. Trotzdem bin ich blöd genug, diese Abos abzuschließen. Ich vermute, so geht es den meisten. Preiserhöhungen wecken dann meist ein paar "schlafende" auf und sorgen dafür, dass ein paar Abos gekündigt werden. Bei Netflix hat es zumindest bei mir geholfen :ugly:
 

Waggl

Wu-Tang is for the Children!
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Waggl81
Spielt gerade: Mit Dir!

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
Aber bringt es was? Ich dachte man hat das vor ca. nem halben Jahr unterbunden indem man nicht gleich mehrfach verlängern kann bzw. nicht mal frühzeitig. Das Guthaben allen zu haben hilft ja nichts. Ab dem 6.09. wird einfach mehr Guthaben genommen.
 
systems, systems, systems
PSN-Name: Lulac
Spielt gerade: mal dies, mal das
Aber bringt es was? Ich dachte man hat das vor ca. nem halben Jahr unterbunden indem man nicht gleich mehrfach verlängern kann bzw. nicht mal frühzeitig. Das Guthaben allen zu haben hilft ja nichts. Ab dem 6.09. wird einfach mehr Guthaben genommen.
Doch man kann weiter verlängern.
Im PSN einfach ganz links auf das playstation plus Symbol gehen, dann rechts bei den drei Punkten auf Abonnement verwalten. Nun kannst du unten auf noch einmal kaufen gehen und dort weiter (zum alten preis) verlängern wenn du genug auf deinem psn Konto hast.
Wichtig danach im gleichen Menü wieder auf Abonnement kündigen um nach Ablauf nicht weiter belastet zu werden.

Aber wie das dann nach der Erhöhung wird ka, da man auch meines Wissens nur 150€ aufladen kann. Mehr habe ich noch nicht probiert.
Oder es gibt halt dann wieder normale Karten, indem ein Code für die Verlängerung enthalten ist und man macht das dann nicht mehr über sein Guthaben
Wäre mir eig. wieder das liebste wenn das getrennt werden würde.
 
Top