PlayStation Meeting Gerüchte

#22
Muss man alles glauben, was da drin steht?!

Allerdings kamen bisher die PlayStation-Konsolen im mit mindestens nen halben Jahr Versätung erst nach Europa. Also nichts außergewöhnliches. Ich werde mir eh eine japanische besorgen, da wie Kutaragi es gerne will es keine PAL und NTSC-Norm mehr geben soll, das ein japanisches Spiel nicht auf einer europäischen läuft und umgekehrt. Soll ja dieses Mal alles anders sein.
 
#23
Original von America`s Most Wanted

Du glaubst doch nicht ernsthaft das man bis Herbst 2006 auf die PS3 warten muss, wenn MS die Xbox 360 weltweit Ende 2005 auf den Markt bringen wird?
Ich habe zumindestens gegalubt das man den PSP bei uns im März 2005 kaufen kann.

Wenn ich mir die PS3 anbschaue, ist nicht einmal die finale Hardware ansatzweise fertig. Der Cell dümpelt momentan noch bei 2,4GHz rum.

Der RSX ist auch noch weit von der Massenproduktion entfernt.





Die ausgestellten Prozessoren liefen mit 2,4 GHz Takt recht stabil vor sich hin. Über Stromverbrauch hat man sich in der Software-Abteilung keine Gedanken gemacht, jedenfalls liefert das Netzteil rechts im Bild maximal 300 Watt - was abzüglich der Peripherie auf maximal 100 Watt Verbrauch pro CPU bei 2,4 GHz schließen lässt - der Schätzung stimmte man zumindest geschlossen zu. Als Technologiedemo zeigt IBM einen Flug über eine 3D-Landschaft, die bei genauerem Hinsehen lediglich aus einem Satellitenfoto als Textur und einigen Höheninformationen besteht. Der etwa 1024x768 große Bildschirminhalt wird normalerweise komplett von den beiden Cells berechnet und über das Netzwerk an einen Rechner geschickt der das Bild anzeigt sowie Steuerbefehle via Joystick entgegennimmt. Leider ist wohl eine der beiden CPUs gleich zu Beginn durchgebrannt, weshalb statt der Simulation lediglich ein Video derselbigen lief.

Ein aktueller Cell @2,4Ghz verbraucht alleine schon an die 100W Strom und ist trotz eines ziemlich großen Kühlkörper abgebrannt.

Es wird noch einiges an zeit vergehen, bis man den Cell Spielkonsolentauglich auf 3,2Ghz gebracht.

ich könnte mir sogar vorstellen dass selbst nächstes Jahr die Ausbeute so schlecht sein wird, dass es keinen PS3 Cell @ 3,2GHz geben wird.

Wenn sich nichts bessert in richtiung Cell dürfte die PS3 eine wahrlich Stromschleuder und ein Heizofen für kalte Tage werden. Außerdem könnte auch das gehäuse noch um einiges wachsen. Man braucht ja schließlich Platz für solch ausladende Kühlkörper

Selbst IBM glaubt nicht mehr an einen Marktstart im Frühjahr 2006.

Wieso wird so etwas nie gepostet? Oder wieso gibts nie eine News?
Schließlich wurde hier sogar ein laufendes Cell System demonstriert.

Stattdessen werden nur die fantastischsten Gerüchte gestreut und die wirrenensten Zahlendreher der Marketingabteilung präsentiert.
 
PSN-Name: chrizeliq
#24
http://www.pro-linux.de/news/2005/8313.html

Wenn das so ist, sag ich nur uiuiui... Anscheinend steht hier Microsoft schon besser da weil sie sich nicht zu viel vorgenommen haben.

Allerdings glaubt auch er nicht, dass Sony die PS3 pünktlich veröffentlichen kann. Angesichts der Stärken im Single Precision Floating Point-Bereich scheint der Cell eine etwas seltsame Wahl für eine Spielkonsole: Sony lässt sich ja schon von NVIDIA einen Mörder-Grafikchip bauen, ob der Cell bei Gameplay-Berechnungen mit den 3 PowerPC-Cores der XBox 360 mithalten kann war uns beiden ein Rätsel und nicht endgültig zu klären. Sony arbeitet jedenfalls ziemlich abgeschottet, wie auch die Microsoft-CPU-Entwickler bei IBM, und scheint lediglich die Prozessoren zu kaufen. Der Entwicklungsabteilung war nicht einmal bekannt, wie schnell der Cell in der PS3 dann endgültig laufen soll. Nur, dass ein Lüfter notwendig sein wird, ist klar.
Vielleicht wird die PS3 ja dann zur Vaporware... :wink:
 
P

purchaser

Guest
#25
Original von VooDoo7mx



Selbst IBM glaubt nicht mehr an einen Marktstart im Frühjahr 2006.
Na, sicher. Und in der Quelle liest sich das dann:

Nachdem ich einen der Entwickler mit dem offensichtlichen Beta-Status des Produktes und dem Launch-Termin der PS3 konfrontiert hatte ließ er sich interessante Informationen aus der Nase ziehen...
 
Top