PlayStation 4 Pro, CUH-7000 (Codename Neo)

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#24
Warten wir mal ab, was Sony da für Richtlinien mit einer PS4k rausbringt. Wenn dann Spiele, wie No Man`s Sky oder Gran Turismo Sport auf der PS4k mit 1080p/60fps laufen und auf der normalen PS4 wie scheiße und nichtmal 30fps schaffen, dann ist das glaube ich auch nicht förderlich. Und ich glaube ne PS5 würde in dem Fall Missverständnisse vermeiden. Jeder weiß dann das die PS5-Version besser ist und das PS5-Spiele definitiv darauf laufen werden. Und so? Hmn...Läuft das auf meiner PS4? Läuft das gut?

Ich persönlich wäre mit einer PS5 einverstanden. Eine PS4k macht mir aber Bauchschmerzen, wenn dann z.B. Frameraten etc. unterschiedlich sind. Weil dann ist man Spieler zweiter Klasse und hat nie die Gewissheit die bestmögliche Version auf seiner Konsole zu spielen. Letztlich habe ich keinen 4k TV und würde trotzdem bei Spielen das Gefühl haben was zu verpassen, obwohl ich eigentlich ein fucking PS4 Spiel spiele.
Richtlinien von Sony wären die letzte Hoffnung, um die schlimmsten Auswüche zu verhindern. Mir fehlt nur der Glaube, daß am Ende nicht doch immer mehr unbedfriedigende PS4-Kompatiblität rauskommt.

Was machst du als Entwickler wenn du die doppelte GPU Performance hast?
Für 4k reicht das nicht ohne andere Downgrades.
Den Bonus zu ignorieren kommt auch nicht gut, dann schaut man schlecht aus im Vergleich zu anderen.
Investier ich das alles in Sachen, die man erst auf den zweiten Blick sieht (z.B. Super AA), oder wird das tief verwurzelt im Produkt, und die Abschaltung auf PS4 führt zu suboptimalen Resultaten.

Die Presse wird schon immer auf der neueste PS4-Version testen...

---------- Beitrag um 23:47 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:25 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=4p0pI018jQ0[/ame]

~fuckthatshit~
 
systems, systems
PSN-Name: gc_made
#25
Lötkolben ist inklusive, die Bastelbrother-Edition ;)
Zack Feddich!


Ich kann mir das ehrlich nicht vorstellen. Das wäre richtiger Dick Slap ins Gesicht aller Ps4 Besitzer. Ich denke auch mal April Scherz. Morgen eventuell noch ein Video von Sony was das ganze nochmal pusht und am 1 dann das selbe video und am Ende geht es weiter .... " Und das alles als Update für die normale PS4" Blabla
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#28
Yes I do care about my job and I generally do the firing =) . To clear up a few things though he did not make it sound like all games would be native 4k just that they would be scaled to 4k and we do have a tentative placeholder date for late Q1 next year.

Tried to keep my personal thoughts out of this thread but I really believe this move is all about the PSVR trying to look a bit better when compared to its direct competition.
I just dont buy that GOW4 and Deep Down is coming this year.
They aren't.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?p=199662492#post199662492

---------- Beitrag um 00:18 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:09 Uhr ----------



~notbad~
 

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#29
Fuck the fucking fuckers! Ich will eine echte PS5 und ich will sie 2019. Abwärtskompatibilität wäre super, aber ein Zwischendrin-Upgrade ist ein Tritt in die Nüsse.



Every PS4 is the same, the new one is even double the same. Optimize for two, wait, nah, fuck those cheap bastards with the old one! ~fuckthatshit~

Wenn das ein Aprilscherz ist, bin ich trotzdem sauer. Die sind am 1. April schon nervig genug, wenn man jetzt so plus minus ein paar Wochen nichts mehr glauben kann dann stinkt das.
 
Zuletzt editiert:

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#30


~lol~

---------- Beitrag um 00:24 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 00:22 Uhr ----------

Bleibt nur die Hoffnung auf einen verfrühten Aprilscherz.




 
Zuletzt editiert:
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#31
Kurz bevor das Thema PS4K aufkam, gab Phil Spencer das Interview bezüglich Hardware-Upgrades innerhalb eines Konsolenzyklus, um besser auf aktuelle technische Entwicklungen reagieren zu können ~hmm~
 
PSN-Name: pepe-GER-
#32
Falls das wirklich mit PS4K kommt, weiß ich auch zukünftig nicht, ob ich mir noch eine Konsole kaufe. Für mich war immer der große Vorteil einmal eine Konsole kaufen und die nächsten 6-7 Jahre Ruhe. Jetzt muss ich mir alle 3 Jahre eine neue kaufen damit ich die volle Leistung hab? Ganz ehrlich, da kann ich mir gleich einen PC kaufen - da sind wenigstens die Spiele günstiger. Und soviele Exklusivtitel wie damals hat Sony eben auch nicht mehr.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#34
Kurz bevor das Thema PS4K aufkam, gab Phil Spencer das Interview bezüglich Hardware-Upgrades innerhalb eines Konsolenzyklus, um besser auf aktuelle technische Entwicklungen reagieren zu können ~hmm~
Ja da hat die Debatte angefangen.

Darum auch die Vermutung ob die 2 sich nicht auf ein Gentleman-Agreement geeinigt haben.

Wenn nur einer eine neue Konsole oder ein HW-Update raus bringen würde, wäre das Selbstmord. Der Andere könnte dann einfach sagen "wir machen so einen dickmove nicht"

Wenn es Beide machen hat man ein Problem weniger.

---------- Beitrag um 09:32 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 08:46 Uhr ----------

Wenn wirklich mehr PSVR-Titel auf die PS4K setzen könnte das aber schnell zum Sargnagel für PSVR werden.
Waren jetzt schon ein paar Deppen enttäuscht dass Sony die PSVR nicht für 200€ + Geschenkekorb + gratis Spiel + gratis Massage verkauft.
Wenn dann aus dem 400€ Paket ein 800-900€ Paket wird....klar immer noch billiger als ne Rift oder Vive, aber was ist wenn sich einer die normale 4er kauft und dann merkt "hmmm muss upgraden auf 4K".
Oder GANZ anders: was ist wenn ein Spiel nur auf PS4K die notwendigen 60fps schafft?
Darf sich dann der PS4+PSVR User die Seele aus dem Körper kotzen?
 
Spielt gerade: Okami HD, Wolfenstein 2
#35
Und was, wenn VR nicht den erhofften erfolg hat? Mit dem "Konsolengesetz" brechen, nur um damit eine technologie zu stützen, deren massenmarkt-tauglichkeit noch nicht absehbar ist? Mutig. Dafür muss VR nicht nur erfolgreich werden, sondern der neue Standard, wie Videospiele gespielt werden.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#37
Ist aber aus meiner Sicht der einzige Grund warum Sony das machen sollte HiDef.

Ich glaube nicht dass bei Sony soviele Beschwerden wegen der alten HW rein gehen, da ist diese Gen eher zuerst MS die Anlaufstelle. Außerdem stehen noch SO viele Projekte aus die nicht unbedingt von deutlich stärkerer HW profitieren. Der Openworld-Trend ist RAM-hungriger und da sind beide Plattformen eher gut ausgestattet. Rechne da erst mit Problemen in 2-3 Jahren.

Schreien also die internen Teams? Eigentlich sollten die am Wenigsten schreien da sie ihre Spiele grade bis aufs Letzte auf die aktuelle PS4 auslegen.

Meint Sony vlt die HW-Verkäufe dadurch anzukurbeln? Eher nicht, so ein Bruch mit der Regel gefährdet eher die Zahlen.


Ich frage mich ob und wann Sony auf die Meldungen reagieren MUSS. Das sind nur supersupersuper wenige User, aber im GAF verkaufen einige schon ihre PS4 deswegen, ganz nach dem Motto "solange sie nicht den Preis senken und man noch Kohle dafür bekommt".
 
#38
Mutig... aufgrund von Gerüchten seine Konsole zu verkaufen.

ich hoffe nach wie vor das an der Geschichte nichts dran ist, ich meine ich habe meine PS4 noch keine 2 Jahre, ich will nicht schon wieder ne neue kaufen, seh ich gar nicht ein. Glaub dann leg ich mir auch wieder eher nen PC als nächstes zu und zeig Sony den fetten Stinkerfinger.
 

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#39
Glaub dann leg ich mir auch wieder eher nen PC als nächstes zu und zeig Sony den fetten Stinkerfinger.
Diese Aussage verstehe ich nicht. Welchen Vorteil hast du da? Wenn du die beste Technik haben willst, musst du auch dort regelmaessig upgraden. Und der PC hat noch ganz andere Probleme mit Treibern etc. Von den exklusiven Spielen, die man verpassen wuerde, fange ich gar nicht erst an.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
#40
Eine Kiste fix vorm Monitor/TV die ich nach Belieben anpassen kann und die voll AK ist.
Kommt PS4K raus werf ich quasi die PS4 weg (ohne AK bleibt vorerst mal die PS3 da wo sie ist und mit PS2, Xbox 360, Xbox One, Blu-Ray Player hab ich keinen Platz mehr in meinem TV-Rack.
 
Top