PlayStation 2 Spiele im PSN für die PS3

PSN-Name: leckt mich an meinem haarigen hintern ihr haufen!
Spielt gerade: perl(pc); div. KOFs (ps3); GT6(ps3); sfIV(div.);
hast du den ':ugly:' vergessen? in anbetracht der qualitativen merkmale der ps3 hardware macht eine verbuggte emulation von ps2 spielen den kohl auch nicht fett
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
und hier wird dann auch klar warum sony eben keinen emulator rausbringt.
Für ein Unternehmen und dessen Qualitätsmanagement hat das einfach VIEL viel viel zu viele Bugs

Aufregung umsonst
Wie gesagt, MS ist den Weg gegangen: Nur manche Spielen laufen und diese nicht alle fehlerfrei oder mit originaler Performance. Auch XBL hat funktioniert bis es abgeschaltet wurde :/.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Steiner84
Spielt gerade: auf Zeit
Wie gesagt, MS ist den Weg gegangen: Nur manche Spielen laufen und diese nicht alle fehlerfrei oder mit originaler Performance. Auch XBL hat funktioniert bis es abgeschaltet wurde :/.

ok.. interessant..

aber dennoch kann ich das durchaus nachvollziehen warum sony das nicht macht. Das QS Team ist ja berüchtigt was Spielezertifizierungen angeht.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Warum denn? Bei der alten PS3 gings doch auch und da gab es auch eine Menge Spiele mit einen haufen Bugs. Sollen Sie den Emulator halt auf eigene "Gefahr" oder als Beta freischalten und fertig.
Bei der alten PS3 wars aber eine Teilemulation, das ist komplett Software.
Beta freischalten: du hast sofort User die ständig nörgeln weil IHR Spiel nicht läuft und dass es doch laufen soll.
Wenn einem die Beta dann doch so abschmiert, dass die Playsi was hat (sprich Dateien geschrottet oder sowas), hat man wieder troubles.
Bei der 360 wars so mit der Xbox-Emulation: ein paar Titeln liefen, ein paar mit Bugs und sehr viele gingen nicht. Die Fans wollten immer wieder ihre Lieblingsspiele, das Team war recht klein und im Endeffekt waren es Kosten die nie rein kamen.

Darum hat Sony das vermutlich so gelöst, dass man über die Lizenzkosten von den 3rds noch etwas Geld einnimmt. Seber hat man ja kaum Titeln veröffentlicht, sondern eher auf HD-Remakes gesetzt.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: EGOKill3r
Spielt gerade: RDR, Atomic Heart..
Die HD Remakes finde ich ja auch in Ordnung, da steckt halt mehr Aufwand drin. Aber in Anbetracht dessen, das es kaum gescheite PS2 Spiele im Store gibt sollte Sony genau deshalb den Emulator freigeben.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: AngelVsMadman
Das hätte man damals machen können. Jetzt wo viele 3rds ihr PS2-Klassiker nochmal verkaufen, werden die eher angepisst sein, wenn Sony einen gratis Emulator veröffentlicht.
Außerdem ganz ganz ehrlich, wieviele scheren sich jetzt nochwas um die PS2-Spiele. Das ist eine kleine Minderheit, die man mit dem Veröffentlichen noch etwas Geld aus der Tasche ziehen kann, aber darüber hinaus wird für Sony eher interessant sein, ob man für die PS4 nicht einen Emulator entwicklen kann.
 
PSN-Name: realtwinny
Bei ner HD Collection sehe ich das ja auch ein, wenn man wirklich noch ein wenig Arbeit hineinsteckt. Aber so?

---------- Beitrag um 16:36 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 16:29 Uhr ----------

Bislang läuft alles, was getestet wurde :ugly:

http://www.pshomebrew.net/wiki/PS2_Classics_Emulator_Compatibility_List
Sorry! Aber Du musst Dir die Liste schonmal genau ansehen. Fast alle getesteten Games sind sowieso ofiziell unterstützte PS2 Games. Lediglich 27 sonstige Spiele wurden getestet und liefen. Wohl gemerkt von über 2000 (!) PS/2 Spielen die es gibt. Das ist nichtmal 1 Prozent. Sondern wir bewegen uns hier im Promille-Bereich! Gleichzusetzen mit ein paar Kleeblättern auf einer Kuhweide oder einem Fliegenschiss auf einem Hundehaufen.

Oder anders gesagt: Etwa 20 Prozent der Games laufen NICHT. Das ist weit entfernt von Deiner Aussage "es läuft alles was getestet wurde"
 
Zuletzt editiert:

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Heute im Store beim GTA Sale zugeschlagen und GTA San Andreas gekauft.

Habs jetzt einige Stunden gespielt und es läuft sehr gut. Es sind zwar Pop-ups usw. vorhanden, aber dafür läufts flüssig. Das Original hat mehr geruckelt mein ich. Ist aber auch schon was her, als ich es auf der PS2 gespielt habe.

Ich wusste gar nicht, das man die Auflösung ändern kann. Es gibt die Möglichkeit das Spiel in 576p oder 720p zu zocken. Kann man im PS-Menü einstellen. Da ich nur zwei PS2 Classics besitze, hatte ich mich da nicht mit so beschäftigt.
 
PSN-Name: xDERDE
Spielt gerade: Dokkan & Battlefield 1
Das geht ernsthaft ? Das muss ich mal bei GTA III testen wenn ich es wieder auf der Platte habe !

Ist der Unterschied zwischen 576p und 720p denn bemerkbar ?
 

Kazuma

Moderator
Team-Mitglied
Man sieht schon einen Unterschied. Das Bild ist in 720p schärfer. Aber erwarte keine Wunder. :D

Aber sowohl auf 576p als auch auf 720p kein Ruckeln. Sicher, es läuft mit ca. 30fps. Mal mehr, mal weniger aber es ist stabil. Da war ich überrascht, hatte das so nicht mehr in Erinnerung. Oder aber der Software-Emulator leistet sehr gute Arbeit.

Sony darf ruhig mehr PS2 Classics raushauen. Aber bitte keine billigen Games, die damals schon keine Sau gekauft hat.

Die Top-Titel der PS2 rausbringen, mit dem Software-Emulator anpassen und gleichzeitig für die Vita und PS4 vorbereiten.
 
Top