PlayStation 2 Spiele für die PS4

crack-king

Administrator
Team-Mitglied
systems, systems, systems, systems, systems, systems
#21
Ich würde die Trophies nicht als einzigen Mehraufwand bezeichen, Testen und Anpassen für's allgemeine, korrekte Funktionieren dürfte einiges an Zeit erfordern.
Schon klar, nur bietet Microsoft das quasi für umme an und Sony zieht uns jetzt die dritte Konsolengeneration hintereinander für die selben Spiele das Geld aus der Tasche. Wenn man zumindest sagen würde, dass Besitzer PS2 Classics der PS3 die Spiele kostenlos auf der PS4 erhalten, wenn die irgendwann mal verfügbar sein sollten. Aber so?
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#22
Jo stimmt, so wie Nintendo das macht ~troll~

Seien wir doch ehrlich: Microsoft würde für den Shit auch Geld verlangen, wenn die nicht gerade mit aller Gewalt versuchen würden, ihr Image aufzubessern und ein paar mehr Konsolen an den Mann zu kriegen.

Und ich bin schon mehr als zufrieden mit dem Cross-Buy Feature. Ich hab aber wiederum auch keine PS2 Classics auf PS3 gekauft (bis auf GTA Liberty City Stories / GTA Vice City Stories (die beide übrigens unglaublich scheiße als Port laufen! Daher hab ich da auch mit den PS2 Classics aufgehört)), daher juckt es mich persönlich nicht. Bin mal gespannt ob die PS1 Classics auch ihren Weg auf die PS4 finden und ob wir dann auch Trophies erwarten dürfen oder ob wir die 1:1 Dinger zocken können.
 
systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Sanguinis83
Spielt gerade: Helldivers 2
#23
Mir geht diese ewige Remasterei und "Classics" auf den Senkel. Ich habe mir genau 2x so was gekauft. God of War 1-2 Remastered auf PS3 (weil die Trilogy-Box mit GoW3 sehr billig zu haben war) und FF X/X-2 Remastered ebenfalls auf PS3. Und die habe ich nur wegen des FF-Bonus geholt. So richtig gelohnt hat die sich nicht, auch wenn die besseren Videosequenzen natürlich nett waren. FFVII Remake werde ich mir auch holen, aber das wird ja mehr oder weniger ein neues Spiel, so wie es bisher vorgestellt wurde. Das geht ja weit über Remaster hinaus.

Ansonsten reizt mich auch extrem wenig der alten Titel, wenn ich ehrlich bin. Und dafür dann nochmal Geld? Vor allem 15€? 5€ wären eher was...
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#25
Interessant wird noch wie Sony das 50Hz Problem löst.
Viele PAL Spiele können nur 50Hz (und die Umschaltung war immer Ingame) - schaltet die PS4 dann auf 50Hz um, oder bekommen wir hier die NTSC Fassungen, denen aber teilweise die dt. Sprache fehlt?
Für Youtube und Streaming sind 50Hz auch alles andere als optimal.
 
Zuletzt editiert:
systems, systems, systems, systems
PSN-Name: KING_DJ
#26
Wie geil! Sobald die GTA Trilogy im Angebot ist, wirds geholt. Die Leute, die sich vor kurzem GTA San Andreas für die PS3 geholt haben, schaun jetzt dumm in die Röhre. :ugly: Auf 1080p skaliert ist bei der PS3-Version soweit ich weiß nicht drin, ist ja nur der Mobile-Port. Jetzt ist auch klar, weshalb es da keinerlei Werbung oder Ankündigung für gab, wollte man sich für die PS4-Variante aufheben. Ich freu mich. Zum Zocken gibts aber momentan genug.
 

.ram

Editor in Chief
Team-Mitglied
PSN-Name: dethforce
#30
äußert meh! erstens 15€ sind schon viel geld - zweitens macht es microsoft besser mit den discs und drittens bin ich froh, mir nie ein ps2 classic auf der ps3 gekauft zu haben.

und ja, die paar emulator-fitzelchen sind das geld nicht wert.
 
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: maxmontezuma
Spielt gerade: Hogwarts Legacy
#31
Die Trophy-Listen sind aufgetaucht und anscheinend haben die günstigeren Titel (War of the Monsters, Twisted Metal Black) keine Platin-Trophäe.

http://psntrophyleaders.com/games

---------- Beitrag um 21:33 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 21:28 Uhr ----------

Dark Cloud ist z. B. jetzt über die Store Suche auffindbar. 14,99 Euro
 

Mile

Ich bin keine Längeneinheit.
systems, systems, systems
#33
MGS 2+3 und Dragon Quest 8 please. Second Sight wollt ich auch immer spielen. Und vielleicht endlich wieder paar Games, mit denen man lokal zu Zweit oder mehr Spaß haben kann!

Der Preis ist leider ein Witz. Aber ich hoffe, die verknüpfen das irgendwie mit PS+
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#34
€ = $

Die GTA kosten alle 15€. Twisted Metal 10€ etc.

---------- Beitrag um 23:21 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:16 Uhr ----------

Die Trophy-Listen sind aufgetaucht und anscheinend haben die günstigeren Titel (War of the Monsters, Twisted Metal Black) keine Platin-Trophäe.

http://psntrophyleaders.com/games
Sony ist da anderer Meinug ~lol~
Stürz dich in dem Klassiker Twisted Metal: Black™ in ein teuflisches Deathmatch auf Rädern und lass grausame Fahrzeuge in extremen, interaktiven Arenen gegeneinander kämpfen.

Dieser PlayStation®2-Klassiker erwacht mit der HD-Auflösung von PlayStation®4 zu neuem Leben und bietet alle Trophäenfunktionen – darunter natürlich auch Platin – sowie Share Play, Remote Play, Aktivitätsfeeds und einen zweiten Bildschirm für tragbare Systeme wie PlayStation®Vita oder die PlayStation®App.

Da dieser Titel von der ursprünglichen PlayStation®2-Version für PlayStation®4 konvertiert wurde und keine PlayStation®2-Peripheriegeräte unterstützt, kann es vorkommen, dass ein Spiel sich an manchen Stellen von der Originalversion unterscheidet oder manche Funktionen nicht verfügbar sind.
PAL HD 720p,1080i,1080p
https://store.playstation.com/#!/de...lack/cid=EP9000-CUSA02076_00-SCES503600000001

PAL HD = 50Hz ?

---------- Beitrag um 23:23 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:21 Uhr ----------

Wohl nicht.

"PAL HD 720p,1080p" steht auch bei Spielen wie NfS - eigentlich eine Lüge.
 
PSN-Name: ovanix
#39
Ich habe mir Rogue Galaxy geholt und es sieht gut aus, doch ich muss schon wieder meckern.
Das Spiel hat Balken, trotz 16:9 wie kann das sein?
Am Fernseher kann ich auch nichts machen. Wie schaut es bei anderen Spielen aus?
 

crysmopompas

I am a bot ¯\_(ツ)_/¯
systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems, systems
Spielt gerade: GT7 | 60fps FTW
#40
PS2 Spiele hatten im PAL Land generell Balken, mehr oder weniger groß.
Wurde erst mit der PS3 anders.

Sollte natürlich bei den Neuauflagen angepaßt sein, soweit es das Seitenverhältnis zuläßt.

---------- Beitrag um 23:44 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:34 Uhr ----------

Hast du die Display Area in den PS4 Einstellungen auf 100% gestellt?

---------- Beitrag um 23:49 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:44 Uhr ----------

GTA3 - fast keine Balken

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=188063356&postcount=1357
Here's GTA 3 running on my PS4. 1080p. PNG screenshot. Runs in Widescreen. Full soundtrack it appears. Performance wise it does not appear very good - barely 30fps.

Map ist gequetscht - war vielleicht beim Original auch so?



VC
Bit the bullet and got Vice City, wanted to see this emulation first hand. Well, it works ! But getting used to old control methods is not easy ..... and the trails blur stuff was absolutely horrible so had to turn that off immediately. Its Vice City PS2 in 1080p, just as advertised. Not sure if any music has been removed, all seems to be playing as I remember it. Also forgot Danny "Fucking" Dyer voiced the English guy. Currently uploading a video from PS4 for those who want to see what its like. Still at 30 FPS, and I cant remember what the load times were like on the PS2, but its still a lil bit long. Its also funny that the higher resolution boost makes pop in ridiculously more obvious, can see motorbikes driving themselves :)

Seems pretty good, but .... you know, disc emulation would be preferred.

Edit - Comparison for trails on/off.





---------- Beitrag um 23:54 Uhr hinzugefügt ---------- Vorheriger Beitrag um 23:49 Uhr ----------

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=9C-0bKMXfpk[/ame]


By the way there are vertical lines all over the screen in San Andreas.

It's the same problem like playing on a higher res with PCSX2 but not as jarring. Still noticeable. :/
Re: The GTA games being 30fps:

The PS2 version of San Andreas runs at like 20-25 FPS for most of the time, so a solid 30 is an improvement in my book. Also, if you play the Vice City and San Andreas ports on Steam, there are options to increase the FPS to 60, but weird shit happens due to things being tied to framerate (headlights don't work, cars reverse super duper slow, and probably a whole lot of other things). Long story short: You would not want to play the PS2 GTA games at 60fps -- not unless they figured out a way to untangle the physics from the framerate.
All three GTA games. I turned off trails for GTA3 and VC but SA doesn't seem to have that option.



Sind diese "Trails" das Ghosting? - furchtbar.
 
Zuletzt editiert:
Top