Plants vs. Zombies Garden Warfare 2

Planet

50% water, 50% air, the glass is always full!
PSN-Name: PlanetJumble
#1


Hersteller: Electronic Arts
Entwickler: PopCap Games
Genre: Third Person Shooter
Anzahl der Spieler: 1 - 2 offline, 2 - 4 online Coop, 2 - 24 online Versus
Technische Daten(Auflösung/Framerate): 1080p 60fps
Distributions Format: Blu-ray / Download
Kompatible Peripherie:
Preis (UVP): €69.99
Release Datum: 25.02.2016 (EU), 23.02.2016 (US)
Open Beta Test: [STRIKE]14. bis 18.[/STRIKE] 15. bis 19.(?) Januar, Start 3 Uhr nachts Ortszeit! :cry:



Webseite

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=XM6NimjOYBI[/ame]







Sie sind wieder zurück, und besser denn je! Diesmal haben sie die Rollen getauscht - die Zombies haben Suburbia erobert und müssen es nun gegen die Pflanzen verteidigen.

Für Kenner des Vorgängers:
  • Je 3 neue Charakterklassen für jedes Team
  • Die alten Charaktere sind wieder da und der Fortschritt aus dem ersten Teil kann übernommen werden (bis auf die 4 Spezialvarianten Berry Shooter, Citrus Cactus, Chester Chomper und Dr. Chester)
  • Insgesamt 14 Charaktere mit über 100 Variationen
  • Neues Fortschrittssystem, bei dem man alle Variationen einzeln leveln kann
  • Backyard Battleground als begehbare Oberwelt mit Quests statt dröge Menüs
  • Jeder Spielmodus kann offline alleine gegen KI-Gegner gespielt werden, auch im Split-Screen zu zweit.
  • Neue Spielmodi aufgrund des Rollentausches, aber auch die alten sind noch mit dabei.
  • Man kann private Sessions starten und dort bestimmte Gameplay-Features modifizieren
  • Es wird auch wieder kostenlosen DLC geben.
 
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Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#2
Es gibt inzwischen ein paar neue Videos. Hier mal das offizielle Dev Diary mit den neuen Klassen:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=g9prN7WgpDY[/ame]

Hier etwas ausführlicher Captain Deadbeard und Super Brainz:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=NRGYiw0oGtI[/ame]

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=vbZZD4zF64I&index=7&list=WL[/ame]

Das IGN Live von der Gamescom hatte ich auch übersehen. Und dieser Typ hier hat eine PlayList mit weiteren Infos, eingebettet in PvZ:GW1-Videos, aber wer darin graben mag, findet sicher das eine oder andere Detail. ;)

Geil finde ich, dass es diesmal auch eine richtige Kampagne geben wird (oder eher zwei), mit Quests und allem, im Backyard. ~yey~
 
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#3
Hier nochmal ein Interview mit Justin Wiebe, Creative Director:

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=zGu5HSXvEAM[/ame]

Nicht viel neues, aber die explizite Bestätigung, dass Backyard Battleground die statischen Menüs komplett ersetzen wird. Dort kann man alles starten, sich dekorieren, Leute in die Party einladen. Hoffentlich werden die Ladezeiten auch ein wenig besser, die nerven schon manchmal.
 

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PSN-Name: PlanetJumble
#4
Oh, und noch ein Interview in Textform mit Kyle Duncan, Producer, mit ein paar netten Details, wenn auch schon vom 19. Oktober.
That led to our Solo Play and really the foundation for Backyard Battleground. It’s a place where you can come in and enjoy the world of Garden Warfare at your own pace. In Backyard Battleground, the minute to play the game you’re immersed in the world of PvZ and you can wander around and are safe inside your backyard for a bit, but the AI zombies may come out to attack you. You may choose to go out and engage them or stay inside. You’re controlling the base now, the longer you stay outside, first you’ll face a few Brown Coats, but then maybe a few Hero Zombies like the Soldier. If you stay out long enough and cause enough trouble, eventually you are going to get Gargantuar to fight against.
Im "begehbaren Hauptmenü" wird es auch Action geben, je nachdem wo man herum läuft - auch nicht zum ersten Mal gelesen, aber hier ausführlicher. :)
The people thought [the progression system] was neat, but they also were a bit frustrated with it. We’ve heard the feedback from our fans. They liked the quests, but every once in a while, they’d get a quest that said, ‘you need to do this’ and then the situation never came up. We have improved the progression system and have moved it onto the Quest Board in the Backyard Battleground in Garden Warfare 2. You can still get those Quest Missions, but they don’t gate your progression. Progression is now very XP based and it is per character now, not per class. Before you used to level up the entire Peashooter class, but now you can level up your Peashooter, your Ice Pea and your Fire Pea whichever way you want. You’ll work on that individually, it’s XP based on what you do and that’s what levels it up. Anything you’re doing in the game gives you XP and that contributes, and when you level up, you have some cool choices to make for your character.
Mehr zum neuen Fortschrittssystem. Man wird Entscheidungen treffen können, Character Builds? ~hmm~
When we first designed Garden Ops, it was meant to be a multiplayer mode, you could actually play it single-player, but it was very hard. When you play single-player, you’ll have three companion AI with you and you’ll be able to warp between those bodies. If you start out playing as the Peashooter, but realize you should’ve been playing as the Chomper, you’re going to be able to see the Chomper, see his body and zoom into his body and play as the Chomper. There was a lot of changes in the AI to allow you to do that. We wanted to make the AI feel more like real players.
Nettes Detail, dass man im Solo-Modus nicht nur AI-Gehilfen bekommt, sondern auch noch hin und her springen können wird. ~yey~
~foreveralone~
 

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PSN-Name: PlanetJumble
#6
Die Tower Defense Spiele auf Smartphones haben doch spieltechnisch hiermit kaum etwas gemein. Und auch wenn man bei PvZ:GW mit Geld Münzen kaufen kann, so bekommt man durch einfaches Spielen auch reichlich - im Gegensatz zu PvZ2 ist es kein PayToNotBeSquished.

Im Gegenteil, das Spiel war eigentlich extrem fair - ein Witcher 3 wird für kostenlosen DLC gefeiert, hier gab es größere Upgrades gratis (zumindest auf XBox und PC, die PlayStation-Varianten hatten den meisten DLC bereits ab Start, kamen ja später). Bitte nicht mit dem ollen Schnorrer PvZ2 in einen Topf werfen!
 

Andy

Moderator
Team-Mitglied
PSN-Name: Andy1985
#7
Wenn das Spiel die Qualität von Teil 1 hält, haben wir hier einen besseren Team Shooter als das neue Star Wars!
Die anderen EA Studios können von diesem Team lernen!
Ernsthaft, macht PopCap Games das alles alleine oder haben die noch ein externes Team?
Für einen Mini Entwickler ist Teil 1 zu gut XD
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#8
Das ist ein kanadisches internes Studio namens PopCap HD, deren erstes Spiel war... *trommelwirbel* Plants vs. Zombies: Garden Warfare! :D

Und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie sich für den Nachfolger genau so ins Zeug legen. Zumal sie offenbar aus den Schwächen des ersten Teils gelernt haben und diverse Verbesserungen an allen möglichen Aspekten bringen. Das einzige, was dieses Spiel jetzt noch gefährden kann, ist, dass sie die Ballance zerstören durch die neuen Klassen. Und da sehe ich auch nicht wirklich viel Gefahr, haben sie in der Vergangenheit auch gut hinbekommen, ansonsten wird es garantiert Ballance-Updates geben wie schon zuvor.
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#14
Neue Variante eines altbekannten Charakters: Yeti Chomper! Kann Schneebälle spucken und ist somit wohl der Fernkampf-Exot, macht aber bestimmt kaum Schaden, dient sicher mehr zum Einfrieren und dann Fressen.

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=pBO046jM_MA[/ame]

Interessantes Detail: er spuckt auch zwei mal direkt hintereinander Goop. Habe mich schon lange gefragt, wie sie die alten Charaktere aufpolieren, damit sie überhaupt mithalten können. Sollten die nämlich 1:1 übernommen werden, haben sie kaum Chancen gegen die neuen Figuren und würde so kaum gespielt. Solche Anpassungen (z.B. 2 Goop-Ladungen auf Vorrat haben zu können für Chomper) würden sehr helfen, das auszugleichen.
 
PSN-Name: HyperX1848
#15
Das Spiel wird sowas von gekauft. Eines der wenigen Dinge aus dem Hause EA, die noch wirklich rocken. Platin ist wie in Teil 1 fest eingeplant :okay:

Wobei ich hoffe, dass sie die Maps nicht mehr ganz so Sniper-freundlich gestalten. Auf den meisten Maps hatte man als Kaktus/Z4-Soldat schon zu brutale Vorteile...
 

Planet

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PSN-Name: PlanetJumble
#16
Ich mochte ja schon immer die sehr guten Spoofs von anderen Spieleserien. ~lol~



Ich packe den Rest mal in den Spoiler, große Bilder:














Der Vollständigkeit halber noch vom PlayStation-Launch des ersten Teils:


 

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PSN-Name: PlanetJumble
#17
Weil IGN Videos so umständlich anzusehen sind, jedenfalls mit dem Handy, hier nochmal das Ganze auf YouTube. Ehrlich gesagt hatte ich das selbst noch nicht gesehen, weil meine mobilen Browser streikten und ich das dann wieder vergessen hatte... XD

[ame]https://www.youtube.com/watch?v=fKVJJS9PGDs[/ame]
 
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PSN-Name: Kchamp
#19
Nett, dass es einen Singleplayer Modus geben wird. Aber IMO nicht wirklich notwendig. PvZ GW ist dann doch ein klassisches Multiplayer / Koop Game.

Ist denn schon bekannt für wie viel es verkauft wird?
 
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