Peter Falk aka Columbo ist tot

laughing lucifer

Against Automobile Obesity
systems, systems, systems, systems, systems, systems
PSN-Name: Tekkenpowerslave
Spielt gerade: mit Mulmeln
#1
Peter Falk ist im Alter von 83 Jahren am 23.06.2011 verstorben.
Er befand sich in seiner Villa in Beverly Hills



Der durch seine meisterhafte Rolle als Inspektor Columbo mehrfach ausgezeichneter
Schauspieler litt schon seit mehreren Jahren an Alzheimer. Er verlor selbst Erinnerungen an seine TV Auftritte als Columbo.

Nach eine Streit vor Gericht wurde seiner Frau Shera die Vormundschaft zugesprochen.
Seine Adoptivtochter Cathrine stand lediglich eine geringe Besuchsmöglichkeit zu.
(alle 2 Monate für 30 Minuten)

Die näheren Umstände seines Todes werden (bis jetzt) von seiner Familie verschwiegen.





Falk wurde am 16. September 1927 als Sohn jüdischer Einwanderer aus Tschechien und Ungarn in New York geboren.
Bereits als Dreijähriger verlor er wegen eines Tumors sein rechtes Auge, das durch ein Glasauge ersetzt wurde.
Es sorgte später für Columbos auffällige Mimik: Das linke Auge war immer leicht zugekniffen.Bevor er 1955 zur Schauspielerei kam,
war Falk Koch bei der Marine, zeitweise Chef einer Rockerbande, er studierte Politikwissenschaften und Verwaltungslehre,
bewarb sich erfolglos bei der CIA und arbeitete bei der Finanzbehörde.
Nach Schauspielunterricht und Bühnenengagements wirkte er ab 1958 in ersten Nebenrollen, etwa als Kleinkrimineller, beim Spielfilm mit.

 
PSN-Name: Keele1986
#3
Hab schon die minuten abgezählt wan die ollen onpsxler es auch mitkriegen

eine der genialsten lustigsten crime stars ist tot :( aber eigentlich ist er schon seit jahren tot(demenz)

Rest in peace............
 
Top